Hilfe zur Verkabelung meiner V 133

  • Hi Leute. Werde heute abend bei der verkabelung meiner V133 hilfe benötigen und hoffe ihr könnt mir helfen.


    Rahmen: V50 Spzial mit Spannnungsregler und Blinkerrelais in der Seitenbacke. (War ne deutsche 4 Fach Blinker 12 V)


    Motor: PK 80S @133. Elektronische Zündung


    Ich muss nun den Lenker neu verkabeln und zwar wie folgt:


    Lenkerendenblinker von Hella.
    Schnarre 12 V
    Ablend- und Fernlicht.


    Falls jmd. passende Fotos hat bitte her damit. Ein passender Schaltplan wäre auch ein segen. Über Tipss würde ich mich freuen.

    gruß


    Vespaholiker


    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!


    Detailvideo:

    3 Mal editiert, zuletzt von Vespaholiker ()

  • Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich was verbinden muss? ich habe folgende Kabel aus dem Kabelbaum kommend.

  • danke schonmal für den tipp. ich finde aber kein schaltplan für ne v50n spezial mit spannungsregler, blinkerrelais,ohne batterie die dann auch noch fern und abblendlicht hat. welche möglichkeiten gibt es da oder vielleicht ein schaltplan eines anderen modells der identisch mit meinem vohaben ist.

    gruß


    Vespaholiker


    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!


    Detailvideo:

  • kann mir denn da keiner helfen.?

    gruß


    Vespaholiker


    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!


    Detailvideo:

  • Bild 1: Rücklicht mit Gelb= Saft; Weis und Schwarz=Masse
    Bild2: Blau/Braun= Blinker Links und rechts.
    Bild 3: Blau/Braun= Blinker; Weiß/Geld= wird warsch. ans Licht angeschlossen; Schwarz= 2 mal Masse aber wo jeweils anschließen?


    Was übrig bleibt ist grau grün und rot.... muss ja was mit dem Kliischalter zu tun haben.




    Ich hab elektronische zündung.



    Bild 4: Siehe Text. kann man das so realisieren? weil ich will kein extra Blinkerschalter anbringen. Dem Tüv sollte es recht sein, dass Abblendlicht nichtabschlatbar ist. Ist eh Pflicht in D. Der Blinkerhebel hat 3 Stufen . Links/Mitte/Rechts.


    Kommt natürlich noch ne Chromabdeckung drauf.




    Ich wäre euch um jeden Rat und Kabeltipp sehr verbunden.

  • mal ne dumme Frage, den Schalter den du für die Blinker verwenden willst, der hat 3 Stellungen



    aber bei 0 hast du ja keinen Durchgang, oder?! könntest ja garnicht rechts blinken
    oder willst die Mitte als rechts nehmen?! wäre ja auch blöd



    würde das Lichts so wies gehört an den Schalter anklemmen und nen Blinkerschalter auf die Linke seite setzen


    hatten das die alten Oldies nicht so? schon öfters gesehen


    ?!


    ?(

  • ja du hast schon recht. ich dachte das geht auch so. zu mir meinte einer im gsf ich muss die zündspule wechseln....


    ist das wirklich so?

    gruß


    Vespaholiker


    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!


    Detailvideo: