Kupplung PX 80

  • Hallo zusammen, muss jetzt an meiner PX 80 Lusso eine neue Kupplung verbauen. Habe bis die originale drin. Möchte da ich auf einen DR 135 ccm Satz umgerüstet habe einen verstärkte. Wie ich weiss ist die normale mit 20 Zähnen und es gibt welche mit 21 und 22 und sogar 23. Welche sollte ich mir einbauen?.

  • nur um sicher zu gehen eine mit 22 Zähnen um eine etwas höhere Endgeschwindigkeit zu erreichen passt nicht oder passt nicht optimal?

  • habe da einen Händler in der Nähe aber hast du was billigeres? bin aber handwerklich nicht so drauf so dass sie trotzdem der Händler einbauen sollte. er sagte so mit allen Teilen ca einen 100 ist das ok?

  • 22er paßt zur Not... aber das Zahnflankenspiel stimmt dann nicht, was erhöhten Verschleiß und mehr Reibung zur Folge hat


    Rita

  • Rita ist mal wieder einen tick besser informiert :-)
    22er kostet bei lambretta-teile.de komplett mit kupplungskorb und belägen mit versand 35 €. vielleicht kann die jemand aus dem forum die kupplung einbauen. wäre zusammengerechnet um einiges billiger

  • Das tippe ich auch. Habe bisher aber nichts Negatives über die Kupplungen von Lambrettateile gelesen oder liegen noch andere Erfahrungen vor?

  • Hallo!


    Wollt jetz nicht nochmal ein neues Thema bzgl der Kupplung eröffnen aber ich bräuchte ebenfalls ne neue bzw. ne gebrauchte Kupplung würde es für meine Vespa auch. Habe eine PX125E Baujahr 1997. Was soll ich jetz da für eine Kupplung verbauen. Mit wieviel Zähnen und mit wieviel Scheiben? Bin da mit der Kupplung nicht so durch. Würde mich sehr um Antwort freuen.


    MFG