Pk 50 xl2 Kupplungslager wechslen

  • Hey Leute


    Hab mal wieder ein Problem mit meiner Vespa.
    Und zwar rollt das Lager der Kupplungsglocke sehr laut.
    Meine Frage ist jetzt, wie ich da rann komme, ohne den ganzen motor zu öffnen?
    Bin über jede antwort erfreut.

  • Tausend dank schon mal.
    Ich hab schon das Problem in diesem "Getriebe" war alles drin nur kein öl.
    Nun noch meine nächste frage wo gehört die große und wo die kleine feder hin die da drauf waren?

  • ja das is gerade das problem das die rausgesprungen kammen als ich den dekel abgenommen hab.
    das eine muss die gegendruckfeder sein was mit der kleinen ist weiss ich nicht.
    Habe noch ein Problem wo kriege ich ein neues Lager her?
    Habe schon bei scooter center geguckt da gab es das nicht.
    Hat noch jemand ne idee?

  • Ich meine zumindest schon mal erahnen zu können, dass es hier nicht um eine PK mit Handschaltung geht...

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Hatte nur die Explosionszeichnungen direkt verlinkt, erkundige dich mal über "Kontakt" unter . Allerdings ist der Laden nicht unbedingt für Schnäppchenpreise bekannt.


    Wenn du die Lagerbezeichnung kennst (steht in der Regel auf dem Außenring), würde ich einfach mal im Fachhandel nachfragen, die meisten Lager in Vespamotoren sind günstige Massenware, da Normteile.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.