Blinker cleanen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blinker cleanen

      Hallo Leute
      Ich würde gerne bei meiner Vespa pk xl2 die blinker verschwinden lassen, da ich sie in kürze lackieren lassen werde. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir vll eein paar Tips zur Durchführung geben?
      mfg Bocki
    • wenn ich mich nicht täusche sind die blinker vorne mit diesen muttern festgeschraubt, die in die karosserie gesteckt werden. die kannst du wenn das handschuhfach ab ist einfach rausschrauben. darfst hier aber nicht vergessen, dass du auch die steckerverbindungen lösen musst!
      hinten musst du dich ein bisschen mehr anstrengen (war zumindest bei mir so). und zwar hab ich da, das sind viereckige muttern (name=vierkantmutter?) und die müsstest du aber einfach festhalten können (mit der hand gings bei mir) und dann wieder schraube raus. dann noch die stecker und fertig. :D

      wenn du deine vespe aber zum lackieren bringen willst dann müssen nicht nur die blinker raus sondern am besten alles!
      Ein Maschinenbauer der nicht säuft ist wie ein Motor der nicht läuft!
    • Es ging glaube ich nicht darum, die Blinker zu demontieren, sondern die entsprechenden Löcher in der Karosserie zu verschließen.

      Passende Bleche einschweißen (lassen) würde ich sagen. GFK-Matten mit Spachtel oder so hält nicht dauerhaft, das reißt und fällt ab, wäre ärgerlich bei einer teuren Lackierung.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • achso :whistling: dann heißt es echt schweißen.... von allem anderem würde ich dir echt abraten. entweder es sieht kacke aus oder hält nicht lang
      Ein Maschinenbauer der nicht säuft ist wie ein Motor der nicht läuft!
    • Hallo,



      ich habe bei meiner PK FL (XL2) die vorderen Blinkerlöcher vor kurzem zugeschweßt. Schneide ein passendes Blech zu und dann dieses erstmal punktschweißen. Anschließend die restlichen Spalten noch zuschweißen, mit der Flex alles abflachen. Darüber dann GFK-Spachtel.



      Ich kann nachher mal ein Bild davon machen.





      Liebe Grüße, Simon