Vespa läuft nicht richtig.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa läuft nicht richtig.

      Hallo nochmal !

      Hab schon mal über das Thema geschrieben - Vergaser einstellen ,

      und hab auch sehr viele hilfreiche Antworten bekommen aber jetzt hab ich alles versucht und es funktioniert immer noch net !!


      Also hoffe ihr könnt mir jetzt nochmal helfen :

      Immer beim starten oder beim schalten dreht der motor viel zu hoch ,

      im stand ist alles ok aber so bald ich Gas gebe braucht die vespa lange um wieder runter zu kommen auf standdrehzahl ,

      wenn der Luftfilter unten ist geht es einiger masen (so wie oben beschrieben ) .

      Habe schon alle möglichen Einstellungen versucht !!

      Mit luftfilter dreht er glei hoch und knattert er ganz arg egal was für Einstellung die dreht hoch und kommt kaum wieder runter !!

      Bitte helft mir !!

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pupsi ()

    • e Hi, hört sich an , als würde der Vergaser nicht richtig sitzen, und die Vespa Luft am Vergaserflansch saugt. Die drei Schrauben am Motor, welche den Flansch halten, sind die fest und die Dichtung darunter ? oder der Vergaser ist nicht richig (weit genug) auf den Flansch geschoben. Zuerst dreh mal die Luftmischerschraube 1/2 Umdrehung heraus. Dann prüf ob der Vergaser richtig sitzt. Die Luftmischerschraube ist das weiße Flügelrad. Dann nimmst Du die Vespa vom Ständer und setzt die darauf. Dann löst Du die linke Sechskantschraube und schiebst den Vergaser, unter drehen ganz nach hinten. Dann schraubst Du die Sechskantschraube wieder richtig fest. Durch kurzes Gas geben im Leerlauf, kannst Du dann prüfen ob das OK ist. Sonst die Luftschraube noch etwas rausdrehen. Solange bis sich der Motor nach einem Gasstoss innerhalb von Sekunden wieder auf die Leerlaufdrehzahl einstellt.

      klaus
      Bilder
      • C14.JPG

        656,59 kB, 2.048×1.536, 52 mal angesehen