Vespa Zündeinheit

  • moin moin.
    hab ne vespa bei mir zuhause stehen und habe den zündfunke überprüft aber es kommt keiner.
    ich habe gesheen das an die CDI 4 Kabel kommen. aber der letzte ist leider fre. ich habe geguckt aber da hing auch kein kabel rum...
    kann mir jmd. helfen leider habe ich von den vespen nicht so viel ahnung da ich eher ein Piaggio Hyper 1 + 2 tuner bin

  • Wenn das der zweite "grüne" Anschluss ist, so bleibt dieser frei! Also nur WEISS, ROT, GRÜN!
    Wenn dann immernoch kein Zündfunke kommt, so ist wohl die Zündspule futsch!

  • nein.
    ich habe die cdi überprüft ( an meine zip angeshclossen) an der cdi liegt es nicht.
    zudem habe ich beim kicken gehupt und es ging auch also kann es an der lima und an der cdi nicht liegen... LOL??!?!?!?
    bj: 1993

  • Zitat

    Original von Deathline
    also kann es an der lima und an der cdi nicht liegen... LOL??!?!?!?


    Muss es aber, da es sonst nix gibt, was den Zündfunken erzeugt!
    Z.B. Pickup an der Lima futsch!
    Kannst ja mal mit Multimeter die Lima durchmessen


    Zündgrundplatte:
    Grün - Weiss = 500 Ohm +-20
    Rot - Weiss = 110 Ohm +-10

  • Das Pick-up gibt's auch einzeln. Mußt meines Wissens nur 'n Käbelchen umlöten!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys