Betriebserlaubnis und Blinker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Betriebserlaubnis und Blinker

      Hallo zusammen

      Hab mich hier schon mal etwas eingelesen. super kompetentes Forum hier. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

      Ich habe eine Vespa 50 Special, welche zur Zeit komplett zerlegt ist, da ich sie im Sommer restaurieren möchte :)

      Hierzu hab ich 2 Fragen:

      1. Ich habe sie vor etwa 8 Jahren (da war ich 15) geschenkt bekommen. Hab sie dann gefahren, bis ich 18 bin und seitdem stand sie. Das Problem ist, dass ich keinerlei Betriebserlaubnis oder Fahrzeugschein oder Fahrzeigbrief hab. Auch der Vorbesitzer hat nichts mehr. Wo bekomme ich sowas denn her?? und brauche ich überhaupt eine??? ich wurde zwar mal angehalten (Routinekontrolle) und der Polizist meinte: "wo kein Kläger, da kein Richter"


      2. Muss die 50er Blinker haben? Die von der 50 Special schaun ja nicht wirklich sooo toll aus;-) Ok, wenns sein muss, muss ich halt nach Alternativen Blinkern suchen.

      Danke schonmal und noch nen schönen Tag euch
    • Wenn du dich traust nicht grade kleine Löcher in deine Karosse zu bohren würde ich dir zu Seitenmarkierungsleuchten für Autos von Hella raten.Zum befestigen muss aber ein ca. 15mm großes Loch gebohrt werden.

      Schau mal in den Thread hier.Im siebten Beitrag ist ein Bild von meiner grünen Special an der ich die Dinger verbaut habe

      rücklicht

      mfg
      düse
      Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you
    • Original von Graue Düse

      Schau mal in den Thread hier.Im siebten Beitrag ist ein Bild von meiner grünen Special an der ich die Dinger verbaut habe



      Die schaun ja super aus. Diese Tunnelrücklicher überlege ich auch noch einzubauen, bzw. einzuschweißen.

      Bekommt man da eigentlich Ärger mit der Rennleitung?? Wenn da ein Prüfzeichen oder ABE oder sowas dabei ist, dürfte es ja keine Probleme geben, oder??
    • Noch nie Ärger gehabt mit den Ordnungshütern.Es wurde lediglich nur mal bemängelt das keine Kennzeichenbeleuchtung vorhanden ist.die Leuchten selber haben ja eine,bloß bringt die in den Tunneln nicht mehr viel :D

      Gibt aber schön kleine dezente Kennzeichenbeleuchtungen zum nachrüsten.
      Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you