Probleme Kickstarter+ Schaltung PK XL

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme Kickstarter+ Schaltung PK XL

    HAllo

    HAbe gerade den Tauschmotor laufen lassen.Sind auch neue Schaltzüge drin und irgendwie fehlt mir der 4te GAng - wie stellt man die Züge den ein?
    2 problem :beim ankicken geht der Kickstarter manchmal furchtbar schwer und wie wenn was blockieren würde - wenn ich die kupplung zieh läuft er ganz leicht so als würde er nicht greifen und nach ein paarmal kicken geht er wieder ganz normal - was kann das sein?Mit anrollen gehts immer aber das kanns ja nicht sein auf dauer
    Hoffe Ihr könnt mir da helfen .
    Ach ja ist ne 87er Pk jetzt ohne e-start xl 2 züge

    Grüße Michael
  • bei dir ist die ganze schaltung verstellt sowie das kupplungsspiel

    das kupplungsspiel sollte möglichst genau 2mm betragen (es wird zwischen hebelkante und hebelsockel gemessen) einstellen kannst du das am seilzugsteller unter dem trittbrett nähe motor.

    bei den gängen scheint bei dir alles durch einander geraten zu sein die musst du auch mit den anderen beiden einstellern einstellen einfache regel was du bei einem reindrehst muss bei dem anderen wieder raus gedreht werden
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • es kann gut sein ich sag mal das sie ein wenig mitschleift und du beim ankicken dann manchmal in einen gang reinrutscht ich denke wenn du alles einstellst wird der kicker auch wieder gehen
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • ich glaube ein guter anfang ist es wenn der leerlauf da ist wo er hingehört also auf den punkt schalten das hinterrad muss sich jetzt halt frei drehen können nur so viel das wird dir einiges an geduld kosten
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.