PK 50 XL2 springt nicht mehr an.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK 50 XL2 springt nicht mehr an.

      Ich habe schon wieder ein neues Problem.
      Jetzt hatte ich die Kiste gerade zum LAufen bekommen so das sie einigermaßen ging und auch wieder Kraft hat und jetzt springt die Sau nicht mehr mit dem Kickstarter an.
      Ich habe die Hauptdüse ausgetauscht jetzt 64 die Lerlaufdüse ist Ori also 42 die andere Düse in der Schwimmerkammer is 50.
      Der Motor wurde komplett neu gelagert und abgedichtet alles is wunderbar aber sie springt nicht mehr an. Ich muss sie immer anschieben.
      Sobald sie steht und man das Gas loslässt säuft sie ab. Was kann das blos sein?? Ob der Vergaser wohl doch hinüber is??
    • Ähh sorry wie cool bist du denn??
      Die Kerze brauch man nur zum starten, ja klar und danach schlägt das Gehäuse von alleine Funken richtig???
      Und natürlich habe ich das Klackern der Kerze gehört als ich sie rausgenommen und an Masse gehalten habe, das man die Im Zylinder nicht hört weis ich auch danke.
    • Vespa Fahrer Avatar

      Karl Lagerfeuer schrieb:

      quatsch mit sauce...die kerze braucht man nur zu starten...sooooo!!!!!


      Wow, gibt´s die PK jetzt auch mit Dieselmotor?
      Ne neue Kerze sagt gar nichts.
      Meine war nach 40km hinüber.
      Hatte zwar nen Funken, aber beim Beschleunigen
      ist mir immer der Motor ausgegangen.

      Gruß Olaf
      Seit ich Vespa fahr, weiß ich wozu ein Schraubendreher gut ist
    • Eine vespa läuft also auch ohne Zündfunken....richtig????

      Und wie erklärst du dir dann, dass die Vespa aus geht wenn du den Zündschlüssel rummdrehst?? Säuft die dann auf Komando ab oder weshalb geht die dann aus??

      Tut mir mal nen gefallen und gebt bei Wikipedia Zweitakter ein..da ist die Funktionsweise ganz gut erklärt...

      Maximilian
    • schande auf mein haupt...musste den ganzen tag drüber nachdenken was ich da überhaupt geschrieben hab.
      mein onkel hat das mal postuliert und ich habs geglaubt...und das mit dem schlüssel hab ich dann eben (saß bis eben bei der nachbarin aufm balkon..tolles wetter heute wiedermal gewesen, herrlich.. könnte jetzt weiter schwärmen, muss hier aber mal fertig werden) auch gedacht...
      und ja: meine vespa hab ich auf diesel umgebaut..von nem alten benz*rechthab*
      wollte ja nur helfen :| ..
      gesendet von einem meiner 4 ipads.
    • der diesel hat ne GLÜHKERZE die er nur zum starten braucht. die zündkerze braucht ein BENZINER zum ZÜNDEN. ohne zündung keine verbrennung und kein motorlauf.

      alter schwede, toneman, mit deinem zündkerzenquatsch bist du vom niveau her ganz nah an meinen anderen favoriten, die immer nur blödsinn schreiben :D
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • nun denn...ich habe mich geirrt. normalerweise schreibe ich nur was, wenn ich mir bei etwas ganz sicher bin. ok, in diesem fall war ich in einem höhenflug begriffen und musste meinen ketchup dazugeben..
      letzten endes hab ich ja geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin und mich dann auch mit der schande abgefunden.

      dann begrenze ich mich ab jetzt nur noch auf den offtopic... ;(
      gesendet von einem meiner 4 ipads.
    • So nach dem ich ne Stunde mein altes Topic gesucht habe......
      Juhu ich habe wieder Standgas und sie springt beim ersten mal an.
      Ich habe nen 85er DR eingebaut und schon war alles gut.
      Naja zumindest fast....
      Im Stand dreht sie supi hoch aber wenn ich fahre dreht sie einfach nicht hoch sie dreht erst normal und ab ner bestimmten drezahl macht sie brötbrötbröt
      Als wenn sie bei mittlerer Drezahl wieder Standgas hat.
      Zum Setup 16.15 F Vergaser (Original) (74HD)
      85er DR
      Original Übersetzung
      Polini links
    • Ich habe gestern mal nen Originalauspuff wieder dran gemacht. Mit dem läuft sie Optimal dreht schön hoch und zieht auch sauber durch.
      Naja gut die ersten beiden Gänge braucht man nicht mehr aber das war mir ja klar.
      Aber woran liegt es das sie so stottert wenn der Polini drauf ist??
    • falsche vergaserbedüsung. wenn resopuff, brauchste ne dickere HD und vor allem auch ND, dass die ganze kiste genug sprit kriegt, sonst macht die ggf laut bööööööööööööööö und mag nicht höher drehen, trotz aufgerissenen gasschiebers.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Ok an der ND wirds wohl nicht liegen da ich da schon ne 42 verbaut habe, was ja im Gegensatz zur Originalen 38 schon nen Ende ist.
      Aber vielleicht ist die 74er HD wirklich nen bissel klein ich werd mal ne 76 und ne 78 bestellen und einfach mal testen.
      Aber ich denke während der Einfahrphase werde ich den OriPuff dran lassen, damit der schöne neue Zylinder nicht schon das klemmen bekommt.
      Gerade mit der Originalübersetzung dreht der ja schon die ganze Zeit wie Sau