Zylinder abdeckhauben Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zylinder abdeckhauben Probleme

      Hi Leute,

      Ich hab meiner Vespa eine neue Zyli abdeckhaue gegönnt und ich wollte mal fragen ob des so sein muss, dass zwischen Plastik und Zyli kein Spiel ist...

      Hat mich etwas sehr verwundert, zumal es die richtige sein sollte !

      Greetz
    • einbisschen spiel sollte schon sein weil sonst schmilzt er dir ja im schlimmsten fall zusammen wenns einmal heiß wird. Wie dem Vorbesitz von meiner das muss übelst gestunken haben. Sonst kannst du es immer noch ein bisschen zu recht schneiden damit alles gut passt.


      mfg

      Clemens
      Weiß, dass er wirklich aus Vorarlberg kommt!
    • EIGENTLICH sollten auf dem Zylinderkopf solche gerippen Kunstoff/Gummi/irgendwas-Teile sitzen, die ein bisschen Abstand zur Haube herstellen
      in den allermeisten Fällen sind die aber nicht mehr zu finden...

      kann morgen mal ein Foto machen, falls unklar ist was ich meine
    • du meinst die plastik dinger die man in die kühlrippen steckt?


      ich weiß net ob die teile so nützlich sind...zumindest kann ichs mir net vorstellen weil die würden ja nur lokal die haube distanzieren...ich hab die teile deswegen weggelassen :D original waren bei mir 2 von den teilen dran...
    • Hi,

      Danke erst mal für die vielen Antworten ;)

      Ja, also ist nich wirklich Spiel da , deswegen...was mich aber wundert ist ,dass davor auch ene 50er abdeckhaube drauf war die perfekt gepasst hat, die ich aber wechseln musste...:(

      Ich werd mal bei dem Laden nochmal vorbei fahren und mich erkundigen...

      Ja von Plastik dingern zwischen den Kühlrippen hab ich auch noch nie gehört ^^

      Stell mal nen Bild rein =)

      Greetz
    • Original von zOo!
      ich weiß net ob die teile so nützlich sind...zumindest kann ichs mir net vorstellen weil die würden ja nur lokal die haube distanzieren...ich hab die teile deswegen weggelassen :D original waren bei mir 2 von den teilen dran...


      genau aus diesem Grund sind sie in den allermeisten Fällen nicht mehr da, wo sie sein sollten :D

      was meinst du mit "lokal" ? oben am Zylinderkopf liegt die Hutze dann nicht auf, das reicht doch
    • ja weiß ich auch net so recht was ich mit lokal meine :D

      ich mein halt das die teile nur geringfügig als abstandshalter zu gebrauchen sind.... die hutze wird meines erachtens durch die 4 oder 5 verschraubungen genug fixiert.... bzw in die richtige form gebracht ob die jetzt auf liegt oder net ich denke das lüra bläßt da genüg wind in die rippen