Beiträge von dare

    xl2-kulu in v50/pk geht fast nie ohne weiteres. der kleine korb frisst in der primär. bau mal aus, die kupplung und such nach schleifspuren. dort dann großzügig mit der fächerschleifscheibe und flex bei.


    bea merkt noch an, dass pk und v50 gleich sind. anders ists bei der pk 50 xl II. so weit ich weiß kann man die xlII aber auch mit v50/pk I-deckel fahren. hab ich aber noch nie gemacht. das problem ist sicher der angehende kleine korb. schnell beheben, nicht mehr fahren. es passiert schnell, dass die konusverbindung nicht mehr hält und die kupplung auf der nebenwelle frisst!

    Maniac hat aufgegeben, verkauft seine Roller und lebt in Zukubft solide.


    Mich würde viel eher der Grund für den umfangreichen Ausfall interessieren, ein Schaden, der so lange braucht, muss ja schon was außergewöhnliches sein.


    Ehrlich gesagt nein. Das ist ein recht häufig auftretender Fehler bei Apache Webservern/PHP. Hat meist damit zu tun, dass nicht ausreichend Speicher zugeteilt wurde oder damit, dass wegen irgendeinem Fehler wahnsinnig viel Speicher verlangt wird. Ein kleiner Fehler in nem Script und schon steht man im Regen. Tritt unter anderem gern nach Updates auf. Es gibt da aber auch ein paar Bugs in etlichen Apache-Versionen, die einem zu schaffen machen. Am Ende steht man manchmal da und muss sich entscheiden, ne Version mit bekannten Sicherheitslücken aufzuspielen, in welcher der Bug noch nicht vorhanden war oder workarounds zu finden. Was hier die Ursache ist, vermag ich nicht zu sagen, da ich ja nicht am System sitze aber in aller Regel ist sowas schnell behoben.

    Puhh, harter Tobak. Frage mich wann ich für die Downtime im GSF verantwortlich gemacht werde. Scheint ja effektiver zu sein als zu spammen :-9


    Eigentlich wollt ich damit sagen, dass meine Anschuldigungen bezüglich des Spams nicht zweifelsfrei an die richtige Adresse gingen, als ich sie an dich gerichtet habe. Schliesslich ist die Herkunft ungeklärt. War also eher sowas wie ne Friedenspfeife...

    nach winter abstinenz heute karre rausgekramt und danach dann mal wieder schön ins gsf und nix geht. kann doch nicht sein?
    muss ich wohl wieder zurück in den innenhof zum seilzug reinfickeln.


    dare : so sieht man sich also wieder. rennt der falc noch? habt ihr mittlerweile eine garage gefunden?


    gruß
    max


    Moin Max!
    Alles super. Getüvt und rennt wie blöde. Ich warte noch auf ein paar Nadeln und dann gehts auf den Prüfstand. Garagentechnisch hab ich grad was mit Felix zusammen. Allerdings wohn ich inzwischen in Fhain und die Garage ist am Winterfeldplatz.... Muss mir unbedingt was in der Gegend suchen.
    Ich glaub, wenn wir hier weiter machen, dann werd ich für offtopic-gelaber gesperrt. Schrauben, Züge einziehen und Schaltroller-Fahren ist eh besser als Internetroller-Fahren. Also ab mit dir in den Hof. Bring den Bock auf die Straße. In 2 Wochen is Anrollern!


    @ Dare ich mag Dich! Vor allem Bist Du nicht der...und hast trotzdem eine Garage (ich hab eigentlich gar nichts gesagt :whistling: )

    Ich vermute, du liegst richtig. Und ich danke für die Blumen.


    Das ist ja mal ein neuer Ansatz, er versucht ihn rauszukuscheln ;)

    Könnte klappen. Für ein bisschen Eierkraulen mach ich alles.

    Ach der Dare ist eigentlich ein ganz netter. Ist heute wahrscheinlich mit dem falschen Fuß aufgestanden und noch von seinem Umzug gestresst :D

    So ganz falsch liegt der Onkel aus dem Norden nicht. Unterm Strich war das aber doch auch gar nicht bös gemeint. Ich mags lediglich, den Unterhaltungswert meiner Kommentare künstlich zu steigern indem ich tief in irgendwelchen Schubladen grabe und ne Prise Straßenjargon einmische. Rheinischer Humor is dann auch nich für jeden was. Das man im Plagiatforum nicht ständig über das Original stänkern sollte, seh ich dann aber doch so. Und die Spammails sind auch nicht vergessen.
    Aber was soll ich sagen: im deeply sorry, if i hurt your feelings baby. I always loved you and I always will. I promise, Ill do better. Now gimme a kiss and say you love me too.


    :love:


    (rosa Herzen, ick habs jewusst. doch alle schwul)





    ONTOPIC
    is der mike krank, im urlaub oder wat? weiß der überhaupt von seinen speicherproblemen?


    BEATE
    sieht, dass der ausgangspunkt dieser diskussion entfernt wurde, wundert sich, und entschliesst: er findet das ziemlich albern.
    :+1


    Beates lesbische Schwester Edith (die ich vermisse) sagt, dass die Möglichkeit, dass die Spammails und PM´s nicht vom Forenbetreiber selbst kommen zumindest in Betracht gezogen werden muss und hält noch einmal die Wange hin. Küssen wär toll. Oder lecken? Schmeckt sicher salzig. Die war noch nich duschen...

    Unsinn. Ihr seid nur furchtbare Mädchen und mir war grad langweilig. Leider muss ich jetzt ein bisschen arbeiten - außerdem gehen mir die Provokationen aus.
    Hört mal auf zu weinen. Ihr nehmt euch, mich und das hier viel zu ernst.
    Ich bekomm grad nen Lachkrampf. Macht mal jut!

    lol
    da is aber einer böse!
    Versteh nur nicht was das soll?
    Ich finde 2 Plattformen toll.
    Und geholfen wird einem überall, dass ist doch die Hauptsache.


    Ich find grad den verdammten gähnenden Smilie nicht...
    Die Plattform darfs ja auch weiterhin geben. Mein Beitrag lässt sich auf einen Satz reduzieren: Ein bisschen Demut wär angebracht.

    das problem ist nicht so sehr die richtung der clips als vielmehr, dass du nicth die mitgelieferten genommen hast... ich mach meine öffnungen immer sonstwo hin und mir ist noch nie einer party machen gegangen. :-6

    Seh ich auch so. Es gibt halt unterschiedlich geformte, unterschiedlich dicke, etc... Das die Öffnung nach unten zeigen soll halte ich für ein Gerücht. Was fürn Unsinn! Warum denn? Hab ich auch nie so gemacht...
    Wenns mein Motor wäre würde ich mal ein bisschen Spülen, schauen das ich alle größeren Stücke finde und mit nem neuen Kolben (40 Euro?) weiterfahren.
    Entweder es geht gut oder aber der Motor hätt eh aufgemusst. Wenn dann alle Dichtungen, Lager, n neuer Zylinder und uU auch noch ein Membran-ASS neu müssen fallen die 40 Euro fürs drauf ankommen lassen auch nich mehr ins Gewicht ;)

    Du solltest trotzdem mal nachschauen wo der Ansaugstutzen (Rohr zwischen Vergaser und - Motor oder Zylinder?) befestigt ist. Nur vorsichtshalber falls Dein Händler doch kein Trottel ist.
    Das Pinasco-Ritzel kannst Du Dir sparen. Lass die ÜBersetzung einfach wie sie ist. Das passt schon. Finde ICH (und mit mir unzählige Leute die das so fahren).

    Ist Dein Ansaugstutzen am Motor oder am Zylinder befestigt? Es gibt wenn ich mich nicht irre einen Österreicher-Motor mit Kat der direktgesaugt ist. Da kannst natürlich keinen Zylinder für Gehäuseansaugung verbauen weil es dann keinen Einlass mehr gibt.
    Vielleicht hast Du den Klumpen, vielleicht denkt Dein Händler das aber auch nur.

    Das sieht aus wie die Überreste eines Gewindes. Wie der Schrott da reinkommt kann Dir keiner beantworten. Fährst Du mit Luftfilter? Sonst ists vermutlich angesaugt worden. Sicher, dass das Stahl ist? Sieht für mich mehr nach Alu aus. Irgendein Gewinde am Block überdreht?

    ...blöde antwort?


    frage: warum richtet jemand ein forum ein, welches eine 1:1 kopie vom germanscooterforum ist und warum ist hier dann auch noch was los? ist so ziemlich das unsinnigste was ich mir vorstellen kann. die einen hier, die anderen da - gleiches thema. oder ist das hier sowas wie die ddr?

    Ich finde es prima wenn Leute so viele Satzzeichen benutzen. Macht die Sache immer gleich wahrer.


    Du hast also Originalzylindern & Kolben wieder verbaut. Das bedarf einer Anpassung der Bedüsung. Es könnte aber tatsächlich auch sein, dass Teile des Kolbenrings durch den Drehschieber gezogen wurden und es dort nun undicht ist. Die Symptome deuten teilweise auch auf Zündungsprobleme hin.


    Stell einfach mal die Originalbedüsung wieder her, schau Dich im Vergaserraum & Luftfilter nach blowback (Öl) um und blitz die Zündung ab.


    Das alles bringt Dir dann vielleicht wieder einen anständigen Lauf. Mehr als 45-50 (echte) sind da aber nicht drin.

    Hey!
    Wenn Du meinst, Du hättest Aluspäne von der Kupplung an der Kurbelwelle, dann musst Du eh den Motor spalten. Wie sollen die denn dahin kommen? Selbst wenn der Simmi am Hintern ist, müssen sie durchs Lager und an dem Ding vorbei.

    Habs zumindest mal angefangen (ohne Motor). Inzwischen bin ich zwar ziemlich schnell, hebe aber nicht mit beiden Rädern ab.


    Der User unter mir hat selten Sex mit seiner Ische.