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Beiträge von sideshow

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  • V50N ohne E-start. Technikerarbeit

    • sideshow
    • April 7, 2011 at 10:59

    saubere sache sonen gel Akku!

    Jetzt muss ich nur noch die restliche Elektronik entwerfen!
    wegfahrsperre mit Relai über µController und nen bewegungssensor mit Alarmanlage(ebenfalss über µ Controller)
    und nen Funk schlüssel zum auf und zu schliessen!

    Hat da jemand Ahnung oder erfahrung?

  • V50N ohne E-start. Technikerarbeit

    • sideshow
    • April 6, 2011 at 18:23

    kann ich dann direkt auf den Gel Akku fahren oder brauch ich noch ne Treiberschaltung ?
    wird dann ja beim fahren geladen oder?
    Und passt der Akuu in das kleine Fach?

  • Chrom Banane ziemlich laut!

    • sideshow
    • April 6, 2011 at 15:43

    hier mal sound!
    weiss nicht wie ich die avi komprimier!

    ach er raucht nicht schlecht hinten raus und gestern beim zündung einstellen ist mir aufgefallen das er zwar immer auf 17° vor OT zündet, aber hin und wieder mal auch vor springt!
    woran liegt das bzw ist das Normal?


    ausserdem war das stottern heute extremer, weiss nicht ob zündung oder sprit!

  • Chrom Banane ziemlich laut!

    • sideshow
    • April 5, 2011 at 22:58
    Zitat von Ulmi

    die nachbaubanane ist einfach lauter, damit muss man sich abfinden, mit luftfilter und gedönse hat das wenig zu tun, hatte mal diesen nachbaurotz auf einer eoriginalen V50 und das macht ordentlich krach

    es ist eine original piaggio banane und kein rottz!


    versuchs euch morgen mal hochzuladen

  • Chrom Banane ziemlich laut!

    • sideshow
    • April 5, 2011 at 21:20

    also ich hab heute die zündung mit einer strobopistole genau auf 17 grad eingestellt, total easy!
    das kerzenbild ist eher schwarz als rehbraun, aber auch nicht übertrieben schwarz!
    hab also die 90er Düse nochmal dringelassen und nen video gedreht, nur weiss ich nicht wo ich es euch hochladen soll!
    Hier geht nur 8 MB !??
    wär cool wenn ihr euch das mal anschaun würdet!

  • Chrom Banane ziemlich laut!

    • sideshow
    • April 5, 2011 at 13:12
    Zitat von HansOlo

    ach ja... luftfilter drauf?

    Luftfilter hab ich nen Originalen drauf aus Metall!
    habe eine Dichtung zwischen Zylinder --> Krümmer
    und eine zwischen Krümmer und Banane, aber das mit den zwei oder drei Dichtungen ist ne klasse iddee, hab sogar noch paar rumliegen^^

    Dann soll ich also gleich runterdüsen!

  • Chrom Banane ziemlich laut!

    • sideshow
    • April 5, 2011 at 10:15

    okay, dann versuch ich das nochma mit dichtmasse richtig dicht zu bekommen!
    setup: 19.19
    102 er polini
    rennwelle
    3er übersetzung
    banane chrom
    90 er düse!
    das mit dem einfahren ist ne umstrittene sache was ?
    aber ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust dazu, nur hab ich den zylinder nicht entkrattet!

  • Chrom Banane ziemlich laut!

    • sideshow
    • April 4, 2011 at 17:39

    am krümmer ist sie noch minimal undicht, aber vl sollt ich da noch mit auspuffdichtmasse ran!
    ich mag den sound ^^
    aber soviel zum thema unauffälig!
    sie läuft richtig gut, bin zwar noch in einfahrzeit aber hin und wieder gibt man schon mal kurz gas!
    ab und zu stottert sie noch beim fahren, kann das an der noch zu hohen düse liegen (90) oder eher zündung?

  • Chrom Banane ziemlich laut!

    • sideshow
    • April 4, 2011 at 14:43

    ich habe die original Piaggio Banane!

  • Chrom Banane ziemlich laut!

    • sideshow
    • April 3, 2011 at 13:31

    Ich hab ne Chrom banane von piaggio verbaut und muss sagen die ist noch ziemlich laut irgendwie!
    meine Frage: kommt da ne Flöte rein? war nichts dabei !

  • V50 special springt nicht an

    • sideshow
    • March 30, 2011 at 20:34

    hab ich eben gemacht! hatte anfangs gleich ne fette Fehlzündung!
    Dann noch mal verschoben und immer wieder Fehlzündungen!
    Ich geh morgen zum blitzen!
    Frage: Haben die Fehlzündungen meinen Kolben beschädigt oder eher nich?

  • V50 special springt nicht an

    • sideshow
    • March 29, 2011 at 21:10

    um wieviel cm/mm wird die ZGP von 19°---->17° ca verschoben, nur zum schauen ob ich ca richtig lieg?
    Und wo finde ich eurer Meinung nach die beste Anleitung mit Bilder?
    habe jetzt schon einige gesehen aber welche wird empfohlen?

    Dann hab ich jetzt wenigstens das Prinzip mal verstanden

  • V50 special springt nicht an

    • sideshow
    • March 29, 2011 at 21:01

    mir geht es um die Zündgrundplatte!
    der motor startet schon lange!
    möchte nur wissen ob ich das richtig verstanden habe

    Zitat von sideshow

    hab da bisschen ein verständniss Problem:
    Also ist es richtig gedacht von mir das wenn der OT und die 17° vor OT Markierung nicht genau abgemessen werden, das abblitzen dann auch nicht stimmt oder?
    bei originalen 19° vor OT muss man die Gussmarkierungen von der Zündgrundplatte und der Gehäuse markierung zueinander drehen!
    Bei 17° vor OT wird der Strich der Zündgrundplatte dann gegen den Uhrzeigersinn von der Gehäusemarkierung weggedreht, richtig?

    aber Danke für deine Hilfe.

  • V50 special springt nicht an

    • sideshow
    • March 29, 2011 at 20:37

    also sollte ich bei meinem setup: 102 ccm schon eher zur Pistole greifen?
    hab da bisschen ein verständniss Problem:
    Also ist es richtig gedacht von mir das wenn der OT und die 17° vor OT Markierung nicht genau abgemessen werden, das abblitzen dann auch nicht stimmt oder?
    bei originalen 19° vor OT muss man die Gussmarkierungen von der Zündgrundplatte und der Gehäuse markierung zueinander drehen!
    Bei 17° vor OT wird der Strich der Zündgrundplatte dann gegen den Uhrzeigersinn von der Gehäusemarkierung weggedreht, richtig?

    Gruss Andy

  • V50 special springt nicht an

    • sideshow
    • March 29, 2011 at 18:18

    okay ! das klingt logisch! schon ne weile her als ich das gemacht hab!
    Also ist die Pistole nicht unbedingt
    nötig?

  • V50 special springt nicht an

    • sideshow
    • March 29, 2011 at 17:34

    ich versteh das mit der Zündung einstellen nicht!
    habe den OT und die 17° Markierung sehr genau ermittelt!
    was muss ich jetzt tun wenn ich keine Pistole habe aber den zündpunkt einstellen möchte?

  • V50 special springt nicht an

    • sideshow
    • March 29, 2011 at 16:53

    sie läuft! es lag an den 0,4 mm die komischerweise fast auf 0,8 eingestellt war!

    DANKE

    Jetzt nur noch die zündung umstellen dann hab ich keine fehlzündungen mehr!

  • V50 special springt nicht an

    • sideshow
    • March 28, 2011 at 21:48

    ist ne neue Chrombanane, daran kanns fast nicht liegen..!

    Zitat von bubu50n

    dieses gaszugsdingsiwasauchimmeradapter ist aber nen scherz oder?


    ne, nen Kunstwerk!

    Zitat von bubu50n

    mal was anderes, so wie du den gaser da in der hand hast so hast du den aus dem roller geholt? das sieht mir nämlich so aus als ob der vergaser in der stellung "standgas" so gut wie keine luft kriegt, weil das sieht so aus als ob der schieber annähernd komplett zu is

    ja! geb immer Gas beim kicken!

  • V50 special springt nicht an

    • sideshow
    • March 28, 2011 at 18:31

    so also den gaser hab ich nochmals überprüft!
    vom Foto die linke Düse dürfte die CD sein (45)
    die rechte längere dürfte die ND sein (60)
    Die Hauptdüse hab ich jetzt mal von 98 runter auf 90 gewechselt!
    Die Schraube mit der Feder hab ich bis an anschlag und dann 1,5 Umdrehungen zurück gedreht!
    was kann man am gaser sonst noch einstellen ausser Standgasschraube und die schraube mit der Feder(denke Gemischschraube)

    0,4 mm hab ich am Unterbrecher eingestellt bzw war schon so!
    Zündgrundplattenmarkierung stimmt mit Motorgehäusenmarkierung über ein!
    wenn ich benzin in den Zylinder kippe geht doch nichts, erst wenn ich ne zeit warte und dann nochmal versuche zündet er für einen kurzen zeitpunkt!


    Danke für jede noch so kleine Info!

    Bilder

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  • V50 special springt nicht an

    • sideshow
    • March 28, 2011 at 13:24
    Zitat von bubu50n

    und vielleicht solltest du auch mal dein "mein gaszug ist zu lang"-problem aus deinem anderen topic beheben....das macht das ganze probieren wesentlich leichter.


    Das problem ist seit ner Zeit behoben!

    Zitat von bubu50n

    also checken:
    -benzin im tank?
    -benzinhahn offen?
    -tank und dessen sieb sauber und rostfrei?
    -schlauch sauber verlegt ohne knicke, unnötige schlaufen, so kurz wie möglich?
    -nd und chokedüse checken (welche größen)?
    -vergaser/alle düsen sauber?

    Alles anzeigen


    Benzin ist drin und zum gaser kommt er auch!
    Die Düsen + Gaser sind neu!
    Benzinschlauch klönnt ich noch kürzer machenda er schon bisschen ein bogen macht!

    Zitat von michak

    UK-Abstand 0,4mm?


    passt ^^

    Zitat von michak

    Was heißt "Zündung noch auf Werksstrich eingestellt".Wurde da nach Motorrevision was eingestellt oder nicht?


    noch nicht, wollt ich mitnem kolleg machen der hat ne pistole!

    Zitat von michak

    Reindrehen bis Anschlag und dann 1,5U raus= Grundeinstellung.


    hatte es komischerweise anderst in erinnerung! hab sie fast rausgedreht und dann wieder 1,5 U rein!(falsch rum) Denkfehler
    werd ich nacher wenn ich heimkomm glei mal testen und die Düsengrössen werden dann auch notiert

    Zitat von vespaschieber

    sicher das dein simmerringe richtig drin sind? :+7


    ich denke das dürfte passen.. bzw weiss nicht, gibt ja nur eine plausible möglichkeit oder?

    Danke an alle!
    Meld mich spätestens heute oder morgen abend!

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