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  2. opferkind

Beiträge von opferkind

  • SI-Vergaser, Diskussion der einzelnen Bauteile

    • opferkind
    • May 23, 2011 at 15:54

    lol,

    also müssen alle Löcher in einer Flucht liegen??

    Ich hab da beim Münchner Anrolllern mal in die Runde gefragt, ob das wichtig ist.
    Antwort war: nee is wurscht.


    Was stimmt nun??

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • May 23, 2011 at 10:37

    Material ist gerade angekommen.

    Also brauche ich jetzt Zeit zum Spalten!
    Wer hat noch Zeit übrig und kann mir die verkaufen? ^^

  • Regensburger Bavarian Vespa Tour 2011 - Summer Flavour am Sonntag 05.06.2011

    • opferkind
    • May 22, 2011 at 21:56

    Kann man da auch nach der Rundfahrt eine Nacht irgndwo pennen?

  • Rumrollern in München!

    • opferkind
    • May 18, 2011 at 11:34

    Sers,

    Ich werds heute nicht schaffen.
    Lt. Gsf gehts anschliessend in den Bergmannshof.
    Vui Spass!

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • May 18, 2011 at 09:44
    Zitat von SonSait

    Sry wegen Offtopic, aber warum verkauft/verdealt der Polinist denn die Wellen von Kabaschoko. Darf/ kann man den Herren nicht mehr selbst anschnacken? :?:


    Das hab ich mich auch schon gefragt. KA!

  • Übelst zugerichtete Teile

    • opferkind
    • May 18, 2011 at 07:31
    Zitat von pola

    also das mit dem oring ist ja schon fast innovativ :D


    Ich finde die idee echt stark! ^^

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • May 17, 2011 at 23:41

    Ähhh, ja. Hab ja null Ahnung von diesem Quetschkante-Zeugs ^^

    Falls meine jetzige Welle....ich hab keine Ahnung was da verbaut ist....defekt ist, was würdet Ihr mir denn für eine empfehlen?
    Setup ist:
    - Malle 166
    - Dellorto 24SI (ka, aber vielleicht fliegt der auch raus? Alternativen? Günstige bitte)
    - SIP Road
    - PX 150 Motor

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • May 17, 2011 at 22:48
    Zitat von tboyrex

    wie kommst du denn auf 0,5mm?? ingesamt sind es 6,5 mm die du ausgleichen musst. Die Basiswelle ist eine 200erter, d.h. Pleuellänge 110 = also 5mm + Langhub 60 mm = 1,5mm.

    Ich hab mir vom Stahlfix/GSF nen 5mm Spacer anfertigen lassen und dann div. Kopf und Fussdichtungen.

    Ach ja, du brauchst auch noch ein sog. Conversions KoBo Lager, da dass Pleuelauge der 200erter grösser ist. Gibts bei LTH. Conversions KoBo

    Ich meine ja 6,5mm.
    Hab mich vertipt.

    Hat der Stahlfix auch nen Thread dazu? Ich finde nix.
    Kann man auch nen 6,5mm Spacer machen lassen?
    Oder macht das keinen Sinn?

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • May 17, 2011 at 22:23

    Sodale!
    Sorglospaket ist gekauft....
    Jetzt brauch ich nur noch Zeit!

    PS: Ich liebäugle mit der Polinisten/Kaba Langhubwelle, falls meine defekt sein sollte.

    Ich habe aber einen PX 150 Motor.
    Was muss alles geändert werden?
    - 6.5mm Fudi, wo bekomme ich die her?
    - Welle wird einseitig, also die andere Seite entfernt (macht Kaba)

  • smallframer auf abwegen: polas tourendampfer

    • opferkind
    • May 17, 2011 at 22:04
    Zitat von Dackeldog

    Lesen müsste man können. Ihm eilts sehr. Der Polinist hat derzeit ne Wartezeit von 3 (?) Wochen und das ist dem Herrn zu lange.


    shit!
    habs echt überlesen.

    btw. haste schon lange nicht mehr auf ne läufige Hündin gedurft, Dackel, oder wieso biste so aggro?

  • smallframer auf abwegen: polas tourendampfer

    • opferkind
    • May 17, 2011 at 21:57

    Sers,

    wieso hast Du jetzt bei SIP bestellt und nicht die PolinistenKaba Welle genommen?

    Die is doch besser und günstiger, oder?

    Ich liebäugel auch schon die ganze Zeit mit der für meinen 166 Malle, weil ich ja spalten musss.......

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • May 16, 2011 at 10:20

    Ich muss bei mir auch die Silentgummis tauschen.
    Welche sind denn nun die richtigen für meinen P150E Motor?

    -
    -
    -

    Welche sind denn zu empfehlen??

    Ebenso brauche ich auch noch den Gummi für die Stoßdämpferaufnahme im Motorgehäuse:
    -
    Mir kommt der kürzer vor, als der den ich drin habe.

  • Neue Schildergröße

    • opferkind
    • May 15, 2011 at 21:47
    Zitat von tn.dragon

    Hm, muss sagen, auf deiner Kiste sieht das jetzt doch nicht so schlimm aus. Ich denke, ich werde mich daran gewöhnen...

    Wieso, siehts bei mir denn schlimmer aus???
    Ich finde die neuen Schilder gut.

  • Restauration 81er P80X

    • opferkind
    • May 15, 2011 at 21:16

    Hui!
    Schick, schick!

    Scheinwerfer und Rüli gehen erst bei laufenden Motor.
    Standlicht und Blinker gehen mit Batterie.

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • May 15, 2011 at 19:08

    ok,
    d.h. ich muss nur die seitliche Lippe für meinen 150iger Motor entfernen lassen.
    Ansonsten ist die Welle dann einbaufertig und natürlich die Fudi zum Ausgleich.

    Danke

    Ich hoffe ich brauche keinen neue Welle ^^

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • May 15, 2011 at 18:52
    Zitat von tboyrex

    Ganz klar, Langhub Lippenwelle für DS vom Polinist ausm GSF. Da brauchst halt dann noch div. Kopf- und Fussdichtungen um den Mehrhub bzw das längere Pleuel auszugleichen.

    Haste auch nen Link, Hasi? :love:

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • May 15, 2011 at 18:38

    Ok, danke.

    das ist alles beim Sorglospaket vom Tom dabei:

    Lager Kurbelwelle KuLu (Nadella)
    Lager Kurbelwelle LiMa (Nadella)
    Lager Nebenwelle (SKF)
    Lager Achse-Schaltraste (Nadella)
    Lager Achse-Radseite gekapselt (FAG)
    Keil Kurbelwelle LiMa-seitig
    Keil Kurbelwelle KuLu-seitig
    Simmerring Kurbelwelle KuLu (Corteco)
    Simmerring Kurbelwelle LiMa (Corteco)
    Simmerring Achse (Corteco)
    Schaltkreuz (Original Piaggio)
    Sicherungskäfig Kronenmutter PX-Kupplung oder
    Quetschmutter und Wellscheibe Cosa-Kupplung
    Kickstarteranschlaggummis
    Dichtsatz inkl. O-Ringe (Orig. Piaggio)
    O-Ring Kupplungsdeckel
    Getriebeöl 250ml SAE30
    Unterlegscheibe (Zahnscheibe) Polradmutter
    Splint Hinterachsmutter
    Splint Bremswelle
    14x M7 Muttern, Unterlegscheiben und Federringe für Motorgehäuse
    4x M7 Muttern, Unterlegscheiben und Federringe für Zylinderkopf PX80-150 oder
    4x M8 Muttern, Unterlegscheiben und Federringe für Zylinderkopf PX200
    Zündkerze

    Ist also auch ein Corteco.
    Ich werde das dann bei Ihm bestellen.

    Noch eine Frage habe ich.

    Falls meine Welle auch noch nen Schaden haben sollte, welche würdet Ihr mir empfehlen?
    Bisher ist irgendeine Rennwelle verbaut.
    Zylinder is ja ein Malossi166.

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • May 15, 2011 at 18:27

    Merci,

    Motor war schon fertig, als ich den bekommen habe und hab den dann so eingebaut.

    Und was hat der blaue Corteco?? Eine oder zwei Rillen? Oder ist der dann für eine oder zwei Rillen?
    Muss das beim Tom ja alles eingeben, um bestellen zu können.

    Lohnt es sich die Highend Lager beim Tom zu bestellen?

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • May 15, 2011 at 17:26

    Hi Gemeinde,

    ich habe ein neues Problem an meinem Motor festgestellt.
    Und zwar habe ich leichtes radiales Spiel am Lüra.
    Es macht leicht "Klonk klonk" beim hoch und runterdrücken.
    D.h. ich werde mal spalten und schauen was los ist ^^
    Wenn ich also spalte, dann richtig und werde die nötigen Lager und Simmerringe, Schaltkreuz etc. gleich mittauschen.

    Meine Motornummer ist die: VLX1M 636877
    Scooterhelp Spuckt mir folgendes aus: You have a 1984-1990 Vespa PX150E Arcobaleno motor

    - Was heisst denn das Arcobaleno Motor?
    - Ist das ein Lusso Motor? Hatte zumindest eine Ölwelle, die ich schon stillgelegt habe.
    - Ist der Wellendichtring Kurbelwelle Kupplungsseitig gummiert oder aus metall?
    - ist der Wellendichtring Achswelle innenliegend oder aussenliegend (27mm oder 30mm)?
    - Ist das Schaltkreuz gerade oder gekröpft?

    Ich hoffe Ihr könnt mir diese Fragen beantworten, weil ich dann ohne zu spalten schonmal die Teile bestellen könnte.

    Welches Revisionspaket könnt Ihr mir empfehlen?

    oder Scooter Classics Parts?

    Welches Paket müsste ich denn dann bei ScooterClassicParts nehmen? Es gibt so viele... Wenn dann das für Baujahr bis 1989, oder?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

    jubel

  • Laufende Vespa 50S-Restauration in Vietnam

    • opferkind
    • May 15, 2011 at 11:18
    Zitat von Ulmi

    ich würde keinem dieser roller §21 gönnen, auch nicht einem kunden mithilfe eines guten Prüfers wenn ich händler wäre


    die folgen wären mir zu existenziell

    Manuel macht das schon und glaub mir so einfach ist das mit dem TÜV auch nicht.
    Der klatscht nicht einfach sein ok dadrunter. (ich spreche aus eigener Erfahrung ^^ )

    Ausserdem kann der Topikeröffner sich gute Tips bei der Blechbiene holen und sich auf sein geschultes Smallframeauge verlassen.

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