SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

• Ok, danke.

das ist alles beim Sorglospaket vom Tom dabei:

Lager Kurbelwelle KuLu (Nadella)
    Lager Kurbelwelle LiMa (Nadella)
    Lager Nebenwelle (SKF)
    Lager Achse-Schaltraste (Nadella)
    Lager Achse-Radseite gekapselt (FAG)
    Keil Kurbelwelle LiMa-seitig
    Keil Kurbelwelle KuLu-seitig
    Simmerring Kurbelwelle KuLu (Corteco)
    Simmerring Kurbelwelle LiMa (Corteco)
    Simmerring Achse (Corteco)
    Schaltkreuz (Original Piaggio)
    Sicherungskäfig Kronenmutter PX-Kupplung oder
    Quetschmutter und Wellscheibe Cosa-Kupplung
    Kickstarteranschlaggummis
    Dichtsatz inkl. O-Ringe (Orig. Piaggio)
    O-Ring Kupplungsdeckel
    Getriebeöl 250ml SAE30
    Unterlegscheibe (Zahnscheibe) Polradmutter
    Splint Hinterachsmutter
    Splint Bremswelle
    14x M7 Muttern, Unterlegscheiben und Federringe für Motorgehäuse
    4x M7 Muttern, Unterlegscheiben und Federringe für Zylinderkopf PX80-150 oder
    4x M8 Muttern, Unterlegscheiben und Federringe für Zylinderkopf PX200
    Zündkerze

Ist also auch ein Corteco.
    Ich werde das dann bei Ihm bestellen.

Noch eine Frage habe ich.

Falls meine Welle auch noch nen Schaden haben sollte, welche würdet Ihr mir empfehlen?
    Bisher ist irgendeine Rennwelle verbaut.
    Zylinder is ja ein Malossi166.

• Ich muss bei mir auch die Silentgummis tauschen.
    Welche sind denn nun die richtigen für meinen P150E Motor?

-
    -
    -

Welche sind denn zu empfehlen??

Ebenso brauche ich auch noch den Gummi für die Stoßdämpferaufnahme im Motorgehäuse:
    -
    Mir kommt der kürzer vor, als der den ich drin habe.

• afaik haben die kleinen Blöcke alle die 30 / 40 mm Silentgummis, der mit 45,5mm ist der für die 200er.

ob du jetzt das ganze Set mit dem langen Bolzen nimmst oder nur die einzelnen Blöcke bleibt dir überlassen :)

Wie das mit der Stoßdämpferaufnahme ist weiß ich leider auch nicht so genau, um wieviel meinst du denn dass deiner länger ist?

Was kost die Welt?
    Achso. Dann nehm ich ne kleine Cola!

Immer auf der Suche... :)
    Suche 80's kram

• Sodale!
    Sorglospaket ist gekauft....
    Jetzt brauch ich nur noch Zeit!

PS: Ich liebäugle mit der Polinisten/Kaba Langhubwelle, falls meine defekt sein sollte.

Ich habe aber einen PX 150 Motor.
    Was muss alles geändert werden?
    - 6.5mm Fudi, wo bekomme ich die her?
    - Welle wird einseitig, also die andere Seite entfernt (macht Kaba)

2 Mal editiert, zuletzt von opferkind (May 17, 2011 at 22:50)

• wie kommst du denn auf 0,5mm?? ingesamt sind es 6,5 mm die du ausgleichen musst. Die Basiswelle ist eine 200erter, d.h. Pleuellänge 110 = also 5mm + Langhub 60 mm = 1,5mm.

Ich hab mir vom Stahlfix/GSF nen 5mm Spacer anfertigen lassen und dann div. Kopf und Fussdichtungen.

Ach ja, du brauchst auch noch ein sog. Conversions KoBo Lager, da dass Pleuelauge der 200erter grösser ist. Gibts bei LTH. Conversions KoBo

• wie kommst du denn auf 0,5mm?? ingesamt sind es 6,5 mm die du ausgleichen musst. Die Basiswelle ist eine 200erter, d.h. Pleuellänge 110 = also 5mm + Langhub 60 mm = 1,5mm.

Ich hab mir vom Stahlfix/GSF nen 5mm Spacer anfertigen lassen und dann div. Kopf und Fussdichtungen.

Ach ja, du brauchst auch noch ein sog. Conversions KoBo Lager, da dass Pleuelauge der 200erter grösser ist. Gibts bei LTH. Conversions KoBo

Ich meine ja 6,5mm.
    Hab mich vertipt.

Hat der Stahlfix auch nen Thread dazu? Ich finde nix.
    Kann man auch nen 6,5mm Spacer machen lassen?
    Oder macht das keinen Sinn?

• Ja, in dem Thread steht halt alles drin. Aber ich wusste ja dass er das macht deswegen hab ich ihn direkt angeschrieben. stahlfix am besten via email. adresse steht da.

Du könntest dir auch nen 6.5 mm spacer machen lassen, dann hast aber keinen Spielraum mehr bzw kannst nicht mehr mit den Steuerzeiten variieren, ob kopf- oder fussdichtung oder beides oder......... Ausserdem kannst du dann auch die QK nicht mehr verändern, ausser du lässt irgendwo was abdrehen.

Ich würde dir empfehlen, hol dir den 5 mm spacer und 0,5 - 0,8 - 1,0mm Dichtungen, Kopf wie Fuss. Somit hast du zumindest ein paar Möglichkeiten zum probieren.

• Ähhh, ja. Hab ja null Ahnung von diesem Quetschkante-Zeugs ^^

Falls meine jetzige Welle....ich hab keine Ahnung was da verbaut ist....defekt ist, was würdet Ihr mir denn für eine empfehlen?
    Setup ist:
    - Malle 166
    - Dellorto 24SI (ka, aber vielleicht fliegt der auch raus? Alternativen? Günstige bitte)
    - SIP Road
    - PX 150 Motor

• Hatte der Kaba nicht erst im letzten Jahr ein deutliches Signal seines Körpers er möge jetzt ein wenig kürzer treten??? Wär' ja möglich das er den Polinist das mit seiner Hilfe und seinem Werkzeug machen lässt, oder vielleicht einfach nur keinen Bock auf das gerenne zur Post hat...

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• soweit ich weiß besorgt der polinist die meceur wellen relativ günstig, schickt die dann nach bestellung mit nem beipackzettel was gemacht werden muss zum kaba, und der flexkiller bearbeitet die dann.

wenn du ne welle hast die umgearbeitet werden soll kannst du immernoch kaba/flexkiller selber anschreiben.

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• Hi,

nee, Lager waren ok.
    Die Kupplung wurde neu aufgebaut, da die wahrscheinlich auch das rasslen verursacht hat.
    Bin gerade dabei die Traversensilentgummis zu wechseln.

BRAUCHE HILFE!!!
    Welche Silentgummis sind passend für PX 150 Motoren?