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Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

  • opferkind
  • June 21, 2009 at 23:42
  • opferkind
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    • May 15, 2011 at 18:38
    • #481

    Ok, danke.

    das ist alles beim Sorglospaket vom Tom dabei:

    Lager Kurbelwelle KuLu (Nadella)
    Lager Kurbelwelle LiMa (Nadella)
    Lager Nebenwelle (SKF)
    Lager Achse-Schaltraste (Nadella)
    Lager Achse-Radseite gekapselt (FAG)
    Keil Kurbelwelle LiMa-seitig
    Keil Kurbelwelle KuLu-seitig
    Simmerring Kurbelwelle KuLu (Corteco)
    Simmerring Kurbelwelle LiMa (Corteco)
    Simmerring Achse (Corteco)
    Schaltkreuz (Original Piaggio)
    Sicherungskäfig Kronenmutter PX-Kupplung oder
    Quetschmutter und Wellscheibe Cosa-Kupplung
    Kickstarteranschlaggummis
    Dichtsatz inkl. O-Ringe (Orig. Piaggio)
    O-Ring Kupplungsdeckel
    Getriebeöl 250ml SAE30
    Unterlegscheibe (Zahnscheibe) Polradmutter
    Splint Hinterachsmutter
    Splint Bremswelle
    14x M7 Muttern, Unterlegscheiben und Federringe für Motorgehäuse
    4x M7 Muttern, Unterlegscheiben und Federringe für Zylinderkopf PX80-150 oder
    4x M8 Muttern, Unterlegscheiben und Federringe für Zylinderkopf PX200
    Zündkerze

    Ist also auch ein Corteco.
    Ich werde das dann bei Ihm bestellen.

    Noch eine Frage habe ich.

    Falls meine Welle auch noch nen Schaden haben sollte, welche würdet Ihr mir empfehlen?
    Bisher ist irgendeine Rennwelle verbaut.
    Zylinder is ja ein Malossi166.

  • tboyrex
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    • May 15, 2011 at 18:50
    • #482

    Ganz klar, Langhub Lippenwelle für DS vom Polinist ausm GSF. Da brauchst halt dann noch div. Kopf- und Fussdichtungen um den Mehrhub bzw das längere Pleuel auszugleichen.

  • opferkind
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    • May 15, 2011 at 18:52
    • #483
    Zitat von tboyrex

    Ganz klar, Langhub Lippenwelle für DS vom Polinist ausm GSF. Da brauchst halt dann noch div. Kopf- und Fussdichtungen um den Mehrhub bzw das längere Pleuel auszugleichen.

    Haste auch nen Link, Hasi? :love:

  • tboyrex
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    • May 15, 2011 at 18:54
    • #484

    Eh kloar mausi link

  • opferkind
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    • May 15, 2011 at 19:08
    • #485

    ok,
    d.h. ich muss nur die seitliche Lippe für meinen 150iger Motor entfernen lassen.
    Ansonsten ist die Welle dann einbaufertig und natürlich die Fudi zum Ausgleich.

    Danke

    Ich hoffe ich brauche keinen neue Welle ^^

  • tboyrex
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    • May 15, 2011 at 19:10
    • #486

    Wenn du bei der Bestellung angibst, dass es ein 150 iger Motor ist, wird die Lippe vom Kaba entfernt.

  • opferkind
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    • May 16, 2011 at 10:20
    • #487

    Ich muss bei mir auch die Silentgummis tauschen.
    Welche sind denn nun die richtigen für meinen P150E Motor?

    -
    -
    -

    Welche sind denn zu empfehlen??

    Ebenso brauche ich auch noch den Gummi für die Stoßdämpferaufnahme im Motorgehäuse:
    -
    Mir kommt der kürzer vor, als der den ich drin habe.

  • Watschi
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    • May 16, 2011 at 15:06
    • #488

    afaik haben die kleinen Blöcke alle die 30 / 40 mm Silentgummis, der mit 45,5mm ist der für die 200er.

    ob du jetzt das ganze Set mit dem langen Bolzen nimmst oder nur die einzelnen Blöcke bleibt dir überlassen :)

    Wie das mit der Stoßdämpferaufnahme ist weiß ich leider auch nicht so genau, um wieviel meinst du denn dass deiner länger ist?

    Was kost die Welt?
    Achso. Dann nehm ich ne kleine Cola!

    Immer auf der Suche... :)
    Suche 80's kram

  • opferkind
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    • May 17, 2011 at 22:23
    • #489

    Sodale!
    Sorglospaket ist gekauft....
    Jetzt brauch ich nur noch Zeit!

    PS: Ich liebäugle mit der Polinisten/Kaba Langhubwelle, falls meine defekt sein sollte.

    Ich habe aber einen PX 150 Motor.
    Was muss alles geändert werden?
    - 6.5mm Fudi, wo bekomme ich die her?
    - Welle wird einseitig, also die andere Seite entfernt (macht Kaba)

    2 Mal editiert, zuletzt von opferkind (May 17, 2011 at 22:50)

  • tboyrex
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    • May 17, 2011 at 22:41
    • #490

    wie kommst du denn auf 0,5mm?? ingesamt sind es 6,5 mm die du ausgleichen musst. Die Basiswelle ist eine 200erter, d.h. Pleuellänge 110 = also 5mm + Langhub 60 mm = 1,5mm.

    Ich hab mir vom Stahlfix/GSF nen 5mm Spacer anfertigen lassen und dann div. Kopf und Fussdichtungen.

    Ach ja, du brauchst auch noch ein sog. Conversions KoBo Lager, da dass Pleuelauge der 200erter grösser ist. Gibts bei LTH. Conversions KoBo

  • opferkind
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    • May 17, 2011 at 22:48
    • #491
    Zitat von tboyrex

    wie kommst du denn auf 0,5mm?? ingesamt sind es 6,5 mm die du ausgleichen musst. Die Basiswelle ist eine 200erter, d.h. Pleuellänge 110 = also 5mm + Langhub 60 mm = 1,5mm.

    Ich hab mir vom Stahlfix/GSF nen 5mm Spacer anfertigen lassen und dann div. Kopf und Fussdichtungen.

    Ach ja, du brauchst auch noch ein sog. Conversions KoBo Lager, da dass Pleuelauge der 200erter grösser ist. Gibts bei LTH. Conversions KoBo

    Ich meine ja 6,5mm.
    Hab mich vertipt.

    Hat der Stahlfix auch nen Thread dazu? Ich finde nix.
    Kann man auch nen 6,5mm Spacer machen lassen?
    Oder macht das keinen Sinn?

  • tboyrex
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    • May 17, 2011 at 22:57
    • #492

    Ja, in dem Thread steht halt alles drin. Aber ich wusste ja dass er das macht deswegen hab ich ihn direkt angeschrieben. stahlfix am besten via email. adresse steht da.

    Du könntest dir auch nen 6.5 mm spacer machen lassen, dann hast aber keinen Spielraum mehr bzw kannst nicht mehr mit den Steuerzeiten variieren, ob kopf- oder fussdichtung oder beides oder......... Ausserdem kannst du dann auch die QK nicht mehr verändern, ausser du lässt irgendwo was abdrehen.

    Ich würde dir empfehlen, hol dir den 5 mm spacer und 0,5 - 0,8 - 1,0mm Dichtungen, Kopf wie Fuss. Somit hast du zumindest ein paar Möglichkeiten zum probieren.

  • opferkind
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    • May 17, 2011 at 23:41
    • #493

    Ähhh, ja. Hab ja null Ahnung von diesem Quetschkante-Zeugs ^^

    Falls meine jetzige Welle....ich hab keine Ahnung was da verbaut ist....defekt ist, was würdet Ihr mir denn für eine empfehlen?
    Setup ist:
    - Malle 166
    - Dellorto 24SI (ka, aber vielleicht fliegt der auch raus? Alternativen? Günstige bitte)
    - SIP Road
    - PX 150 Motor

  • SonSait
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    • May 18, 2011 at 09:27
    • #494

    Sry wegen Offtopic, aber warum verkauft/verdealt der Polinist denn die Wellen von Kabaschoko. Darf/ kann man den Herren nicht mehr selbst anschnacken? :?:

    Go Go Gadget signature!

  • opferkind
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    • May 18, 2011 at 09:44
    • #495
    Zitat von SonSait

    Sry wegen Offtopic, aber warum verkauft/verdealt der Polinist denn die Wellen von Kabaschoko. Darf/ kann man den Herren nicht mehr selbst anschnacken? :?:


    Das hab ich mich auch schon gefragt. KA!

  • Nick50XL
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    PK 50 XL Bj.'86
    • May 18, 2011 at 13:02
    • #496

    Hatte der Kaba nicht erst im letzten Jahr ein deutliches Signal seines Körpers er möge jetzt ein wenig kürzer treten??? Wär' ja möglich das er den Polinist das mit seiner Hilfe und seinem Werkzeug machen lässt, oder vielleicht einfach nur keinen Bock auf das gerenne zur Post hat...

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • pola
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    pola-motori
    • May 18, 2011 at 13:29
    • #497

    soweit ich weiß besorgt der polinist die meceur wellen relativ günstig, schickt die dann nach bestellung mit nem beipackzettel was gemacht werden muss zum kaba, und der flexkiller bearbeitet die dann.

    wenn du ne welle hast die umgearbeitet werden soll kannst du immernoch kaba/flexkiller selber anschreiben.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • opferkind
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    • May 23, 2011 at 10:37
    • #498

    Material ist gerade angekommen.

    Also brauche ich jetzt Zeit zum Spalten!
    Wer hat noch Zeit übrig und kann mir die verkaufen? ^^

  • Loperamit
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    • July 10, 2011 at 15:28
    • #499

    Und hast du Zeit gefunden zum Motor spalten ?

    Mfg Loperamit

    Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst! (Dr. Eckart v. Hirschhausen)

  • opferkind
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    • July 10, 2011 at 16:30
    • #500

    Hi,

    nee, Lager waren ok.
    Die Kupplung wurde neu aufgebaut, da die wahrscheinlich auch das rasslen verursacht hat.
    Bin gerade dabei die Traversensilentgummis zu wechseln.

    BRAUCHE HILFE!!!
    Welche Silentgummis sind passend für PX 150 Motoren?

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