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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. _Fredi_

Beiträge von _Fredi_

  • Setup-Diskussionstopic

    • _Fredi_
    • May 27, 2010 at 16:57

    Plane derzweit nen neuen Motor aufzubauen und bin mir noch nicht ganz sicher bezüglich der Komponenten:

    Übersetzung: 2,56 mit oder ohne kurzen Vierten?
    Zylinder: M1l 09 unbearbeitet( nur Motorüberströme werden dem Zylinder Angepasst)
    Auspuff: Franz oder PM40
    Kupplung: verstärkte XL2 ( welche Komponenten würdet ihr dan empfehlen?)
    Vergaser: Konnte ich bei SIP gar nicht erkenne für welche Vergasergröße der Ansaugstutzen ist--> welchen Vergaser brauch ich denn da und welche Marke is empfehlenswert?
    Ich erhoff mir so ne Endgeschwindigkeit von ca. 120km/h.Ist da realistisch? Soll mein Alltagsmotor zum Schönwetterfahren werden.

    lg Fredi

  • Vespaonline-Kalender 2010

    • _Fredi_
    • January 16, 2010 at 13:24

    Jo meiner ist auch da.
    Kann mich danur anschließen: Danke!

    lg Fredi

  • 19er vergaser

    • _Fredi_
    • May 12, 2009 at 22:29

    Neu sowas um die 45€ glaub ich...aber man könnte natürlich auch einfach mal selber bei SIP oder den anderen Onlineshops schauen.

    lg Fredi

  • ET3 Banane auf PK

    • _Fredi_
    • May 12, 2009 at 22:16

    Jep des müssteste. :(

    lg Fredi

  • Auspuff schleift am Hinterrad

    • _Fredi_
    • May 12, 2009 at 22:06

    Ja genau unten an der Motoraufhängung, aber die Schraube is noch drinner, weil ich nur den Kopf abgedreht hab.

    lg Fredi

  • ET3 Banane auf PK

    • _Fredi_
    • May 12, 2009 at 21:25

    Passt mit Änderungen, d.h das Blech an dem die Ersatzradhalterung befestigt ist muss entfernt werden.

    lg Fredi

  • Auspuff schleift am Hinterrad

    • _Fredi_
    • May 12, 2009 at 21:09

    Hab blöd wie ich bin die Schraube mit der man den Auspuff befestigt abgedreht und jetzt schleift der natürlich am Hinterrad.
    Kann ich da irgendwie was profisorisches machen, dass ich wenigsten die nächste Woche fahren kann ohne, dass der Auspuff am Hinterrad schleift?

    lg Fredi

  • V50: Scheinwerferblende

    • _Fredi_
    • May 3, 2009 at 11:03

    Dachte er meinst sowas hier:


    lg Fredi

  • V50: Scheinwerferblende

    • _Fredi_
    • May 2, 2009 at 13:18

    gibts bei Sip zum Beispiel in chrom und schwarz.
    Hätta uch noch einen rumliegen --> falls Interesse PN an mich.

    lg Fredi

  • Welches Setup/Tuning bei meiner Vespa

    • _Fredi_
    • April 28, 2009 at 22:07

    75er Zylinder, Düse anpasse ( ca. 70-74) und fertig.fährt dann ungefähr 60 - 65km/h.
    Hätte man aber auch einfach die Suchfunktion benutzen können!

    lg Fredi

  • Wann Kurbelwelle austauschen?

    • _Fredi_
    • April 26, 2009 at 12:47

    Wenn der Motor noch einwandfrei läuft, wüsste ich nicht warum da was erneuern sollte.

    lg Fredi

  • Ausländische Restaurierung (diesmal Italien)

    • _Fredi_
    • April 22, 2009 at 16:15

    also die Italienischen Restaurationen, die ich bisher geshen hab sin ganz gerne einfach nur mit ner schönen Lackiereund versehen(schön natürlich nur auf den ersten Blick).Elektrik is irgendwas selbstgebasteltes.Denk ma dass es da auch ordentliche Restaurationen gibt, aber des sin halt bisher meine Erfahrungen.

    lg Fredi

  • Suche alte Vespa mit genug Power!

    • _Fredi_
    • April 22, 2009 at 16:13

    Oder einfach bei original 50ccm leichteres Lüfterrad dann zieht sie auch besser.Is aber auch illegal wie 75ccm denk ich mal.

    lg Fredi

  • Habe eine V50 N Baujahr 1972 Rundlicht gefunden

    • _Fredi_
    • April 22, 2009 at 13:51

    Freund von mir hat 102ccm DR, 3,00 Übersetzung , 19/19er Vergaser und ET3 Banane.Is n zuverlässiger Tourenmotor der schon auch Dampf hat

    lg Fredi

  • Habe eine V50 N Baujahr 1972 Rundlicht gefunden

    • _Fredi_
    • April 22, 2009 at 13:30

    Aber wenn man den Motor eh schon überholt kann man ja auch gleich 130ccm draufmachen,w enn man Motorrradführerschein hat,oder?

  • Vespa 125 Primavera - 125 Primavera ET3?

    • _Fredi_
    • April 14, 2009 at 14:23

    125 Primavera ET3 hat elektronische Zündung und Zylinder mit 3 Überströmer.
    Ausehen weiß ich jetzt nich was es da für nen Unterschied.Elektronische Zündung ist wartungsfreier un zuverlässiger, deshalb ist die ET3 vielleicht besser, aber elektronische Zündung kann man auch auf die andere nachrüsten.

    lg Fredi

  • Restauration V50 //done.

    • _Fredi_
    • April 2, 2009 at 21:15

    Kann mich nur anschließen, extrem schickes Teil,haste da!! klatschen-)

    Fredi

  • isenseven Video

    • _Fredi_
    • March 23, 2009 at 22:38

    Die Jungs von Isenseven sind echt klasse, aber ich fand " Predicolous" einfach bisher den besten von Film.

    lg Fredi

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • _Fredi_
    • March 20, 2009 at 13:22

    Kann ich den Kolben auch glatt schleifen oder geht des nur mit dem Zylinder?

    lg Fredi

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • _Fredi_
    • March 19, 2009 at 20:58

    Okay...also einfach nochmal neuen Zylinder drauf, Luftfilter wieder drauf 74er Düse rein und dann lansgam runterdüsen?
    Is des normal dass der Luftfilter ne Vespa so viel langsamer macht?

    lg Fredi

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