Ja, es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben.
...
Baumarkt Roller ab 599 Euro.
klaus
Eines der blödesten Kommentare die ich seit langem hier gelesen habe. Ich weis nicht warum manche Leute es einfach nicht verstehen wollen das man Sachen auch mal nicht repariert. Vor allem wenn man sie absolut nicht benötigt.
Ich fahre täglich mit der Vespa zur Arbeit. Ausser mir fährt maximal meine Frau mal 2 km in den nächsten Laden damit, und das vielleicht einmal die Woche oder so. Ich weis also recht genau wie weit ich fahren kann bis ich tanken muß, alleine wenn ich die gefahrenen Km im Auge behalte. Schaue ich dann hin und wieder zum Überprüfen nochmal in den Tank weis ich auch was los ist. Desweiteren geht ja die Reserveleuchte auch noch an wenn ich das alles mal verpassen sollte. Und dann sind ja doch noch einige Km übrig bsi der Tank leer ist. Also wozu über 30 € in dieses Schätzeisen investieren? Das erklär mir mal sinnvoll bitte. Wenn ich es günstig selbst repapieren könnte, ok, dann würde ich das machen. Aber Geld ausgeben für etwas das ich nicht brauche und die Vespa weder verschönert noch verbessert?
Bei nem Auto würde ich es ja noch einsehen da man da nicht mal eben in den Tank schauen kann wenn man unsicher ist. Aber bei ner Vespa? Sorry, für mich etwas unverständlich. Nach sechs Tagen auf Arbeit fahren wird wieder zuhause vollgetankt und alles iss im Lot.
Mit leerem Tank bin ich erst einmal liegen geblieben. Und das war 200m vor der Tankstelle weil ich den Weg doppelt fahren musste weil ich den Geldbeutel zuhause vergessen hatte.
An meiner Vespa ist sonst absolut alles in Schuss. Da funzt wirklich alles, bis halt auf die Tankanzeige. Ok, momentan nicht da der Kupplungszug gerissen ist und das Ersatzteil auf sich warten lässt, aber ansonsten lasse ich das gute Stück zb. nicht länger wie zwei Wochen ungewaschen und gewachst. Letztes Jahr haben wir ihr ne eigene kleine "Halle" auf dem Carport gebaut in der ausser ihr nur Vespa Ersatzteile und Zubehör lagern.
Technisch sowie Optisch ist alles bestens, und das wo ich seit etwa einem Jahr über 4000 km mit ihr gefahren bin. Wenn etwas defekt ist, was ja bei ner alten Maschine durchaus mal vorkommt und überhaupt nicht tragisch ist, dann wird das unverzüglich selbst repariert. Sei es der austausch des Zylinders, neu abdichten des Vergasers oder die verschlissene Kupplung usw.
Also so doofe Sprüche kann man sich wohl mal komplett sparen.