1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Wert dieser Vespa PK

• NickJWolf
  • December 13, 2010 at 22:14
  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,538
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • December 14, 2010 at 17:22
    Zitat von Quarktrini

Dazu möchte ich aber hinzufügen, dass die meisten hier sagen und was pkracer eigentlich immer predigt (was auch sicher richtig ist):

Eine Vespa ist immer soviel Wert, wie jemand dafür zu zahlen bereit ist. Daraus folgere ich, dass der "Wert" der Vespa gleichzeitig auch der maximal erzielbare Preis ist.

Das sagen sicher nicht die meisten. Wenn jemand hier eine Vespa vorstellt dann kommen meistens Wertschätzungen die deutlich unter den maximal erzielbaren Preisen liegen. Und nicht jeder Verkäufer will den maximalen Preis sondern einen Preis der sowohl für Käufer alsauch Verkäufer angemessen ist. Aber wenn eurer Meinung nach der Wert einer PK deutlich über € 1000.-- liegt dann frage ich mich warum keiner die PK´s im VK-Thread kauft und mit maximalem Gewinn bei ebay vertickert.

Zitat von NickJWolf

ich will nicht den maximalen gewinn erzielen, sondern einfach nur einen fairen angemessen Preis wissen, es ist ja glaube ich eine etwas seltene PK ohne Blinker und so oder?

Es gibt einen Thread hier der sich mit den "seltenen" PK ohne Blinker beschäftigt. So selten sind sie nicht sonder wurden häufig bei Gewinnspielen verwendet. Und wie gesagt m.M.n. ist € 500.-- ein reeller Preis.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• dizzy
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK50XL2 4. Gang manuell Bj. 7.´91 mit 75ccm DR Satz
    • December 14, 2010 at 17:28

Hm, also ich muss sagen das mir das Thema hier relativ am Hintern vorrüber zieht, aber in nahezu allen anderen Foren unzähliger Themengebiete in denen ich mich seit gut zehn Jahren herrumtreibe würde jemand für eine solche Ausdrucksweise und so einen Angriff auf eine Person wie HansOlo es getan hat eine Verwarnung bekommen. Wenn nicht sogar eine kurze Auszeit.

Ich finde sowas geht garnicht !

Mfg Alex

• Parkett
    Profi
    Trophäen
    1
    • December 14, 2010 at 17:31

Bin ganz deiner Meinung, nur haben einige Mitglieder hier im Forum allen Anschein nach Narrenfreiheit.

• mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • December 14, 2010 at 17:36

Diskutiert das doch einfach aus und schiebt mir jetzt nicht den "schwarzen Peter" zu. Wir greifen schon ein wenn wir der Meinung sind das es nötig ist. Olo hat seither auch nicht mehr geantwortet, wer weis was da noch kommt. Keep coooool ..

"Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

- William Butler Yeats

Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

• Jetz nicht
    Rechtsdreher
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    Pk 130 XL
    • December 14, 2010 at 17:36

also ich muss hansolo recht geben, klar kann man damit mehr als 400 -600 erzielen, wir wollen aber doch fair sein. nem ahnungslosen käufer ne pk für 1000€ zu verkaufen finde ich einfach eine schweinerei, klar gibts welche die machen das, aber solle wir uns an denen ein beispiel nehmen.
    wie fändest du das denn wen du dir n auto kaufen willst und jemand haut dich dermaßen übers ohr, nur weil es ja andere gibt die das auch machen...
    NickJWolf
    versuchs mal mit 600 vhb, ist finde ich ein fairer preis ;)

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

• Parkett
    Profi
    Trophäen
    1
    • December 14, 2010 at 17:40

@ mono: Ich warte doch nur auf die Antwort, aber der erste Beitrag war schon etwas ausufernd oder?

Jetz nicht: Klar sollte man sich an denen kein Beispiel nehmen, aber wer das Ding zu einem für IHN guten Preis loswerden will, darf leider nicht moralisch sein, klar, dass hier jeder die Moralkeule auspacken könnte.

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,538
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • December 14, 2010 at 17:41
    Zitat von Jetz nicht

versuchs mal mit 600 vhb, ist finde ich ein fairer preis ;)

:thumbup:
    Und hier der thread zu dem modell ohne blinker. da kannst du dir ein bild machen.

• Jetz nicht
    Rechtsdreher
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    Pk 130 XL
    • December 14, 2010 at 17:49

rassmo
    ich steh grad aufm schlauch, in dem thread geht es doch um eine pk 50 ohne blinker und nicht um eine xl1 als sparmodell :?:
    @ vespa-bonze
    natürlich muss jeder machen was er für richtig hält, aber ich hätte ein mehr als schlechtes gewissen dabei. ich will hier niemanden verurteilen, sondern wollte nur sagen was ich davon halte.

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,538
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • December 14, 2010 at 17:54
    Zitat von Jetz nicht

ich steh grad aufm schlauch, in dem thread geht es doch um eine pk 50 ohne blinker und nicht um eine xl1 als sparmodell

Lies Post Nr. 10. In dem Thread werden beide erwähnt und kurz die Unterschiede und BJ.

• Jetz nicht
    Rechtsdreher
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    Pk 130 XL
    • December 14, 2010 at 18:00

das hab ich auch gelesen und hier ist es ja eine xl sparmodell da bj 91 und hupe ...
    nur was hat das damit zu tun das ich meine 600 vhb wäre fair zu tun. es wird ja nur gesagt das manchen dieses modell ein paar euro mehr wert wäre als ne normale.

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,538
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • December 14, 2010 at 18:10
    Zitat von Jetz nicht

nur was hat das damit zu tun das ich meine 600 vhb wäre fair zu tun

Das hat damit gar nichts zu tun. Das eine heißt das ich dir zustimme das € 600.-- VB ein guter Einstieg sind. Das zweite war ein Link zu dem Thread für NickJ Wolf.

• SMarco
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    50N V50Spezial, PK80S, PX200 alt, Bajaj Chetak mit Cozy, PK50XL, dt. V50 Rundkopf
    • December 14, 2010 at 18:20

Ich sag nur narrenfriheit!

Wie schon gesagt im Forum kriegst da das nicht in eBay schon
    Ich sag nur Angebot und Nachfrage und gerötetes ist in eBay größer
    Auch die Anzahl an Leuten die wenig Ahnung haben

Und keiner hat gesagt deutlich über 1000€ ich sagte vierstellig

• Jetz nicht
    Rechtsdreher
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    Pk 130 XL
    • December 14, 2010 at 18:21

achso okay, dachte du meintest mich damit :D
    klar, jetzt mach der auch smilie sinn^^

• chiva
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL1 Bjh 1989, PK 50 XL1 Automatika Elestart Bjh 19?? und ne XL2
    • December 14, 2010 at 19:10

Ich wolte nur anmerken das ich das EXAKT so sehe wie der Olo, die Kisten kann man doch hier im Forum zu fairen Kursen handeln, 500 -700 würde ich sagen wird hier auch bezahlt. auch im winter.

Was soll das denn die Preise künstlich zu Pushen, da hat doch kein Vespafahren was von oder???

*duck und wech

Basti

Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

• SMarco
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    50N V50Spezial, PK80S, PX200 alt, Bajaj Chetak mit Cozy, PK50XL, dt. V50 Rundkopf
    • December 14, 2010 at 19:42

Mir soll's recht sein wenn die Preise anziehen das heist dann das auch der wert meiner vespen steigt
    Und die stehen sicher nicht nur herum
    Warum sollte ich einem wildfremden was für die Hälfte verkaufen wenn man das doppelte erzielen könnte?
    als wären hier alle korrekt wenn's um sowas geht
    Da sagt doch keiner nein zur Kohle labert dich keinen mist

• Parkett
    Profi
    Trophäen
    1
    • December 14, 2010 at 19:48
    Zitat von SMarco

Da sagt doch keiner nein zur Kohle labert dich keinen mist

Das ist der Punkt würde ich sagen, ich verstehe wirklich eure Aufregung nicht. Als ob ihr, wenn ihr etwas verkauft, nur an moralische Konformität denkt. :-3
    Ich glaube kaum.

Einem guten Bekannten bzw. einem Freund würde ich auch keine Vespa verkaufen, wenn ich wüsste, dass er zu viel zahlen würde.
    Aber wir sprechen hier von irgendwelchen Leuten, die ihre Vespa verkaufen möchten. Auch wenn sie nach einem fairen, angemessenen Preis fragen.

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,538
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • December 14, 2010 at 19:54
    Zitat von Quarktrini

Einem guten Bekannten bzw. einem Freund würde ich auch keine Vespa verkaufen, wenn ich wüsste, dass er zu viel zahlen würde.

Zitat von Quarktrini

Aber wir sprechen hier von irgendwelchen Leuten, die ihre Vespa verkaufen möchten. Auch wenn sie nach einem fairen, angemessenen Preis fragen.

Was denn nun? Nennst du hier Preise, die für einen Freund, zu viel sind oder nennst du faire, angemessene Preise? Ein Preis kann nicht beides sein. Also reden wir hier über faire, angemessene Preise und der Threaderöffner kann selbst entscheiden ob er dafür verkauft oder einen Zuschlag drauf gibt.
    Wenn der TE nun bei Ebay deinen genannten Preis aufruft dann weist du deinen Freund darauf hin das offensichtlich ein Beutelschneider am Werk ist der auf Käufer ohne Ahnung hofft oder wie?

• Parkett
    Profi
    Trophäen
    1
    • December 14, 2010 at 20:25

Nein, folgendes: Dachte mir schon, dass das Ganze falsch interpretiert werden kann.

Ich meine, dass wenn man sich über die Preise beschwert, die ich aufgerufen habe, kann ich es verstehen.
    Aber wenn es um neutrale Verkäufe über ebay oder sonst wo geht, kann man nicht immer sein Gewissen hinterfragen. Wenn das so wäre, wären die Preise nicht jetzt schon so hoch.

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,538
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • December 14, 2010 at 20:31
    Zitat von Quarktrini

Nein, folgendes: Dachte mir schon, dass das Ganze falsch interpretiert werden kann.

Zitat von Quarktrini

Ich meine, dass wenn man sich über die Preise beschwert, die ich aufgerufen habe, kann ich es verstehen.
    Aber wenn es um neutrale Verkäufe über ebay oder sonst wo geht, kann man nicht immer sein Gewissen hinterfragen. Wenn das so wäre, wären die Preise nicht jetzt schon so hoch.

Sorry, hab ich offensichtlich wirklich falsch verstanden. Aber die Grundfrage ist glaube ich über welche Preise wir hier reden. Einen fairen Preis oder einen Maximalpreis der hier mit Sicherheit nicht, bei ebay nur mit Glück zur richtigen Zeit erreicht wird. Ich finde wir sind mit der Nennung des realistischen Wertes besser dran. Der Verkäufer kann dann, wenn er soviel wie möglich bekommen möchte, seinen Roller bei ebay einstellen oder einen höheren Preis als VB nennen. Und sich über einen Mehrerlös freuen.

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • December 14, 2010 at 21:42

Man gut, dass die Schwatte Blinker hat, sonst wüsste ich bis jetzt noch nicht welcher der Eimer auf dem Bild zu verkaufen ist :D

Und an die netten Herrn, die der Meinung sind, dass hier Mitglieder bevorzugt behandelt werden bzw. Narrenfreiheit haben: drückt doch einfach den Meldebutton oder schreibt uns an :-1 Wie wir´s machen ist es falsch, ständig muss man hier Eure Motzerei und Pöbelei über Mods und den Admin lesen :+1

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.