1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Ork77

Beiträge von Ork77

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 63
  • Meine erste PX

    • Ork77
    • December 5, 2023 at 20:50

    Also 2 mm ist zu dick, musste ich feststellen. Habe dann eine in 1.5 mm gedruckt. Die passt wunderbar und der Tacho hat keine Luft mehr und sitzt fest.


    Wenn jemand eine Dichtung braucht, gerne PN an mich.

  • Meine erste PX

    • Ork77
    • December 4, 2023 at 19:03

    Habe jetzt mal eine gedruckt mit 2 mm. Mal schauen wie es passt.

  • Meine erste PX

    • Ork77
    • December 4, 2023 at 10:11
    Zitat von Tanatos

    wenn du sie dir eh selber drucken willst, dann kannst du dir doch die passende Stärke selbst definieren...

    Klar könnte ich das. Nur wollte ich wissen wie stark die original Dichtung ist. Dann brauch ich nicht mehrmals drucken.

  • Meine erste PX

    • Ork77
    • December 4, 2023 at 07:22

    Kann mir jemand sagen wie dick die Dichtung zwischen Tacho und Lenkkopfabdeckung ist? Möchte mir eine aus TPU 95A drucken, nur kenn ich die Stärke nicht. 1mm oder 2mm?

  • Eure neuste Anschaffung

    • Ork77
    • December 1, 2023 at 07:02
    Zitat von Creutzfeld

    Moin

    Ein neues Handy musste ich mir mal kaufen weil mein altes nach nen Update nicht mehr richtig funktionierte. War zu alt.

    Das neue ist ein Blackview BV 9300 Outdoor Handy. Mit viel Akku.... 15080mha

    Daneben liegt ein I Phone 12 pro zum Größenvergleich

    Und ne 50 qm Eigentumswohnung mit Garage gabs auch noch ;)


    Gruß Marco

    Alles anzeigen

    Glückwunsch zur neuen Wohnung! Eine Garage ist ebenso sehr wichtig! Hoffe die ist größer wie deine Wohnung. :)

  • Vespa PX Lusso ohne Batterie auf Batterie umrüsten.

    • Ork77
    • November 23, 2023 at 06:58
    Zitat von old N°7

    Kann Dir das Blinkrelais von kellerman empfehlen,.- schaltet jedes Birnchen, kleine Bauform, easy zum installieren--kostet nicht die Welt..bekommst bei Louis

    Schaue ich mir an, danke dir! Hat das auch drei Pine?

  • Vespa PX Lusso ohne Batterie auf Batterie umrüsten.

    • Ork77
    • November 23, 2023 at 06:57
    Zitat von SeñorDingDong

    Mal blöd gefragt, warum nicht einfach ne Vape Zündung nehmen und von der deutlich höheren Leistung profitieren. Ordnungsgemäße Verkabelung natürlich vorausgesetzt.

    So ist zumindest mein Plan für meine PX um die Batterie rauszuschmeißen.

    Wieso möchtest du die Batterie rausschmeißen?

  • Vespa PX Lusso ohne Batterie auf Batterie umrüsten.

    • Ork77
    • October 30, 2023 at 10:56
    Zitat von chup4


    kommt drauf an welches blinkerrelais verbaut ist. bei dem umbau auf DC vollwellenregler brauchste nen gleichspannungsrelais. dann funktionieren die blinker, wenn du alles richtig machst bei "motor aus" und "zündschlüssel in position on" schon. bei dem vierpoligen schlossschalter. aber das ist nicht alles so mega trivial. wenn man weiß was man tut, dann kriegt man das in 2h schon hin. wenn nicht, dann ist das eher behindert.

    Ach alles klar, wusste nicht das es zwei Arten von Blinkrelais gibt. Dann müsste ich mir dieses ja noch besorgen, die Lima auf Massefrei umlöten und mir den Vape Regler besorgen.

  • Vespa PX Lusso ohne Batterie auf Batterie umrüsten.

    • Ork77
    • October 30, 2023 at 10:54
    Zitat von old N°7

    kommt drauf an, ob man selber kompromiss eingeht, oder es Orginal mit Orginal Teilen macht.. und Prozente bekommt oder nicht,,.... von..bis.... Kabelbaum...80....plus Nebenkabel...Gleichrichter..25-40. Zündschloss 20- Batterie....40.... zwischen 100 und 300 würde ich schätzen... je nach anspruch...

    Nachdem er Lenkerblinker möchte.... frage ich mich eig...wie er die Löcher in Beinschild und Backen zumacht..das Rechnet man dann noch drauf^^

    Also falls du mich meinst, meine PX hatte schon Lenkerenden-Blinker, die ich dann auf LED umgebaut habe. Die Löcher vorne waren schon zu.

    Zudem habe ich ja noch auf SIP Tacho Karacho umgebaut. Da wäre es schon cool wenn der läuft sobald ich die Zündung einschalte.

  • Vespa PX Lusso ohne Batterie auf Batterie umrüsten.

    • Ork77
    • October 23, 2023 at 08:55
    Zitat von chup4

    Der Umbau geht recht easy.

    Vape DC Regler regelt. Die Frage ist nur wie man die batterieverbraucher schalten möchte. Das geht original über einen andere zündschlossschalter.

    Wassn das Gesamtprojekt hinter der Idee?

    Den anderen Zündschlossschalter hatte ich schon auf dem Schirm. Funktionieren die Blinker dann nicht im Stand wenn nur die Zündung an ist und der Motor aus?

  • Vespa PX Lusso ohne Batterie auf Batterie umrüsten.

    • Ork77
    • October 23, 2023 at 08:53
    Zitat von old N°7

    Tja..das wird Spass.... macht sicher schlaflose Nächte...

    zum Einen--..im Gegensatz zur PX alt---blinkt die Lusso nicht über Batterie--- also bei meinen so...

    sonnst würden sie mit Zündung ON schon Blinken..richtig?

    Lenkerendenblinker..also eh schon was geändert...LED?

    Das Licht wird zb aber auch besser..mit einem Cosa Scheinwerfer mit Entsprechender Birne.....weg von Bilux....ist wie der Klarglasscheinwerfer...nur eben nicht aus Plastik wie bei den Millenium....oft gehn Blinker schlecht..wegen schlechtem kontakt..Masse etc...

    Also das Licht habe ich schon umgerüstet auf den Klarglasscheinwerfer mit H4 Lampe.

    Blinker sind am Lenkerende LED.

  • Vespa PX Lusso ohne Batterie auf Batterie umrüsten.

    • Ork77
    • September 19, 2023 at 23:51

    Damit das Licht besser wird und die Lenkerendenblinker heller leuchten.

  • Vespa PX Lusso ohne Batterie auf Batterie umrüsten.

    • Ork77
    • September 19, 2023 at 09:37

    Batterie habe ich, Halter, Gurt und Sicherung besorge ich separat. Mir geht es nur darum ob der Kabelbaum und Regler der richtige sind. Der Zündschlossschalter ist ein 4 Poliger. Die Frage ist ob der Kabelbaum auch den dafür gehörigen Gegenanschluss hat.

    Beim SC der Kabelbaum hat diesen Anschluss. Ist separat als weißer Stecker. Oder ist das für was anderes?

    Wie schaut es mit dem Regler aus? Da gibt es ja auch zwei verschiedene. Einmal mit Sense Anschluss und einmal ohne?

  • Vespa PX Lusso ohne Batterie auf Batterie umrüsten.

    • Ork77
    • September 19, 2023 at 09:06

    Moin zusammen,

    würde meine PX gerne auf Batterie und Gleichstrom umrüsten. Habe mir dazu ein paar Teile rausgesucht.

    Sind die Teile richtig?

    Habe ich was vergessen?

    Was muss ich beachten?

    Ich hatte mal gelesen das man die Lichtmaschine umlöten kann damit man ein Gleichspannungsbordnetz bekommt. Was hat es damit auf sich?

    Würde gerne meine Blinker, Tacho und Licht über die Batterie laufen lassen.

  • PX 80 Lusso - Motor/Hinterrad blockiert auf der Autobahn

    • Ork77
    • September 11, 2023 at 07:06

    Hatte ich an meiner PK50XL auch damals. Wollte nur putzen, am Ende habe ich das Gehäuse Glasperlgestrahlt. :-4

  • Meine erste PX

    • Ork77
    • September 5, 2023 at 06:43

    Habe meiner PX mal den neuen SIP Tacho gegönnt.

    Dateien

    IMG_20230818_195402.jpg 14.31 MB – 123 Downloads
  • Motorino Diavolo MD N°4

    • Ork77
    • August 10, 2023 at 06:42
    Zitat von Creutzfeld

    Da bin ich wohl inner Spalte verrutscht. Brauchste das unbedingt?

    Nöö, war ja nur so eine Frage wie das wohl im eingebautem Zustand ausschaut. Ob das vernünftig ist oder nicht.

  • Motorino Diavolo MD N°4

    • Ork77
    • August 9, 2023 at 13:05

    Nein, die Gasfeder kostet 102.90€. Die Sequenzielle Schaltraste ist deutlich teurer.

  • Motorino Diavolo MD N°4

    • Ork77
    • August 8, 2023 at 06:40

    Also laut Preisliste kosten die Teile 102,90€. Geht eigentlich noch. 300€ würde ich never bezahlen!

  • Motorino Diavolo MD N°4

    • Ork77
    • August 7, 2023 at 08:51

    Moin zusammen,

    hat das einer von euch schonmal montiert bzw. getestet?

    Motorino Diavolo - MD N°4 (motorino-diavolo.de)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 63
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche