Beiträge von Ork77
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Wie hast du den die Bremspumpe montiert? Hast du ein Bild davon?
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Hi zusammen,
bin gerade dabei meiner PX eine Scheibenbremse vorne zu spendieren.
Als erstes habe ich den Sattel, die Nabe und die Bremssattelaufnahme gestrahlt und lackiert.
Die Lager habe ich erneuert. Die Kleinteile ebenso. Zudem sind neue Bremsbeläge und ein neues Befestigungsset dazu gekommen.
Habe alles zusammen gebaut und nun stört der Ausgleichsbehälter von dem Bitubo Dämpfer und ich komme nicht an die Schraube der oberen Bremssattel - Befestigung dran und die innen Sechskantschrauben bauen viel zu hoch und stoßen an den Behälter.
Wie soll ich da zudem an den Entlüftungsnippel kommen?
Die Bremsleitung habe ich bestellt mit 1350mm und 1x 90° Fitting und 1x 20° für unten.
Als Bremspumpe ist eine Crimaz (TPH) verbaut.
Ist das bei euch auch so?
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Auf das Wetter heute, sollen 16°C/17°C werden. Ideales Wetter um Moped zu fahren.
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Ja genau, auf dem DYNO DAY Video war viel zu mager. Haben den dann nach den Läufen abgestimmt. Das Video ist dann das Resultat.
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WARUM so pöbelig ???
Alles gut, habe es zu Herzen genommen und im Video richtig geschrieben.

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Hier noch ein Video nach der Optimierung.
Vespa PX 187 BGM am LeistungsprüfstandDer Lauf wurde aus Versehen als Guido 210 Sport gespeichert. Daher nicht irre führen lassen.www.youtube.com -
Es heißt aber trotz Leistungssteigerung noch immer "am" und nicht "beim" Prüfstand!
Und?? Wen interessiert das?
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Also 2 mm ist zu dick, musste ich feststellen. Habe dann eine in 1.5 mm gedruckt. Die passt wunderbar und der Tacho hat keine Luft mehr und sitzt fest.
Wenn jemand eine Dichtung braucht, gerne PN an mich.
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wenn du sie dir eh selber drucken willst, dann kannst du dir doch die passende Stärke selbst definieren...
Klar könnte ich das. Nur wollte ich wissen wie stark die original Dichtung ist. Dann brauch ich nicht mehrmals drucken.
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Kann mir jemand sagen wie dick die Dichtung zwischen Tacho und Lenkkopfabdeckung ist? Möchte mir eine aus TPU 95A drucken, nur kenn ich die Stärke nicht. 1mm oder 2mm?
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Moin
Ein neues Handy musste ich mir mal kaufen weil mein altes nach nen Update nicht mehr richtig funktionierte. War zu alt.
Das neue ist ein Blackview BV 9300 Outdoor Handy. Mit viel Akku.... 15080mha
Daneben liegt ein I Phone 12 pro zum Größenvergleich
Und ne 50 qm Eigentumswohnung mit Garage gabs auch noch

Gruß Marco
Glückwunsch zur neuen Wohnung! Eine Garage ist ebenso sehr wichtig! Hoffe die ist größer wie deine Wohnung.

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Kann Dir das Blinkrelais von kellerman empfehlen,.- schaltet jedes Birnchen, kleine Bauform, easy zum installieren--kostet nicht die Welt..bekommst bei Louis
Schaue ich mir an, danke dir! Hat das auch drei Pine?
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Mal blöd gefragt, warum nicht einfach ne Vape Zündung nehmen und von der deutlich höheren Leistung profitieren. Ordnungsgemäße Verkabelung natürlich vorausgesetzt.
So ist zumindest mein Plan für meine PX um die Batterie rauszuschmeißen.
Wieso möchtest du die Batterie rausschmeißen?
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kommt drauf an welches blinkerrelais verbaut ist. bei dem umbau auf DC vollwellenregler brauchste nen gleichspannungsrelais. dann funktionieren die blinker, wenn du alles richtig machst bei "motor aus" und "zündschlüssel in position on" schon. bei dem vierpoligen schlossschalter. aber das ist nicht alles so mega trivial. wenn man weiß was man tut, dann kriegt man das in 2h schon hin. wenn nicht, dann ist das eher behindert.Ach alles klar, wusste nicht das es zwei Arten von Blinkrelais gibt. Dann müsste ich mir dieses ja noch besorgen, die Lima auf Massefrei umlöten und mir den Vape Regler besorgen.
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kommt drauf an, ob man selber kompromiss eingeht, oder es Orginal mit Orginal Teilen macht.. und Prozente bekommt oder nicht,,.... von..bis.... Kabelbaum...80....plus Nebenkabel...Gleichrichter..25-40. Zündschloss 20- Batterie....40.... zwischen 100 und 300 würde ich schätzen... je nach anspruch...
Nachdem er Lenkerblinker möchte.... frage ich mich eig...wie er die Löcher in Beinschild und Backen zumacht..das Rechnet man dann noch drauf^^
Also falls du mich meinst, meine PX hatte schon Lenkerenden-Blinker, die ich dann auf LED umgebaut habe. Die Löcher vorne waren schon zu.
Zudem habe ich ja noch auf SIP Tacho Karacho umgebaut. Da wäre es schon cool wenn der läuft sobald ich die Zündung einschalte.
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Der Umbau geht recht easy.
Vape DC Regler regelt. Die Frage ist nur wie man die batterieverbraucher schalten möchte. Das geht original über einen andere zündschlossschalter.
Wassn das Gesamtprojekt hinter der Idee?
Den anderen Zündschlossschalter hatte ich schon auf dem Schirm. Funktionieren die Blinker dann nicht im Stand wenn nur die Zündung an ist und der Motor aus?