Beiträge von Ork77
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Nee, mir geht es um eine Motoreintragung in meine P80X. Soll die VLX1M eingetragen werden.
Ich hatte Piaggio Deutschland schonmal angeschrieben um meine 50er PK als 125er zuzulassen. Das ging problemlos, nur finde ich die email Adresse nicht mehr von Piaggio Deutschland.
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Ich kram das hier mal raus. Hat jemand die richtige email Adresse von Piaggio wo ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung anfragen kann? Finde die momentan nicht.
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Die Angaben Vespa PX, 150 ccm Hubraum, Getrenntschmierung und Elestart hast Du ja selbst herausgefunden.
Neben der Typ- und Seriennummer ist mit „00“ in einem Kreis, ähnlich einer TÜV-Plakette, das Fertigungsjahr 00, also 2000 angegeben. (Tiefer kann ich es nicht entschlüsseln.)
Wenn Du jetzt noch die Angaben mit den Informationen aus den Suchmaschinen kombinierst, kannst Du Dir doch weiteres erschließen – z.B. dass die Vespa höchstwahrscheinlich eine Scheibenbremse hatte.
Hmm, was genau willst Du denn wissen? Und wofür?
Nee, habe mich nur gefragt warum ich nicht viel dafür finde. Weil wenn ich bei SIP oder SC nach dem Motorcode suche, findet man nix.
Deswegen wollte ich wissen ob ich auch nach VLX1T Motoren schauen kann was Ersatzteile angeht.
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Ja soweit war ich auch schon, aber richtig aufgeklärter bin ich immer noch nicht.
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Also wenn ich den Code in ne Suchmaschine eingebe, kommt da schon ne Menge.
Und das wäre?
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Ein " wie neu " Motor sieht irgendwie anders aus...
Für meine. Verhältnisse ist der Motor wie neu.
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Moin zusammen,
Habe mir nen 150er PX Motorgehäuse gekauft und werde mir damit meinen BGM 187 Motor aufbauen.
Der Motor öde ist VLX1M. Habe den Motorcode nirgends gefunden. In den Shops ist der ni ht aufgeführt. Was ist das genau für einer? Ist einer mit Elestart gewesen.
Zustand wie neu.
Lager und Simmerringe sind neu und die 60mm KW schon eingebaut. Warte noch auf ein paar Teile.
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Welche primär soll ich mit dem T5 Getriebe (PX 200 Getriebe) fahren? Wäre die 23/68 zu kurz?
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Sagt mal eine Frage,
Habe mir ein Getriebe einer T5 besorgt. Die Tanne hat aber etwas größere Lagersitze sowohl hinten das Lager, als auch vorne wo die Nadel rein kommen.
Welche Teile muss ich da verwenden? Die vom PX80 passen nicht, da zu klein habe ich festgestellt.
Wonach suche ich da? PX 125/150 oder sogar Px200?
Links T5 und rechts PX80
Original PX80
T5
Oben PX80 Nebenwelle, unten die der T5
Links PX80, rechts T5
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Es wird glaube ich mal Zeit, daß die Saison losgeht und du mal ein paar Meilen auf die Kiste kriegst, um die technischen Kinderkrankheiten zu detektieren...
Saubere Arbeit, aber ohne Frühling fängst du noch an, Pediküre an den Reifen zu machen...:-)
Die Gummistoppeln an den Pneus alle gleich auf plus minus 1 Zehntel einzukürzen oder so...
Weitehin viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt.
Viele Grüße,
Paddy.
Ja danke dir,
ich kann es halt nicht lassen, sie muss ja nicht nur gut fahren, sondern auch gut ausschauen dabei. Diesen Spagat habe ich, denke ich gut gemeistert.
Geil fahren tut sie ja schonmal, war letzte Woche Freitag noch unterwegs, so ca. 100km. Da war aber der hintere Bitubo noch nicht montiert, weil ich den noch am lackieren, bzw. am trocknen war.
Aber die Zeit wird kommen und der Asphalt wird weinen!
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Ja die sind ziemlich hell. Kosten ja auch 95€ das Stück.
Aber denke mit Gleichspannung werden die noch viel heller.
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Diese Brems- und Kupplungshebelmit ABE habe ich ebenso geordert.
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Die größere Öffnung des Zündkerzenloches ist ja nicht dafür gedacht den Zylinder zu kühlen sondern dafür, das man einfach mit nem Kerzenschlüssel an die Zündkerze kommt und nicht ständig die Haube dafür runter nehmen muss.
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Irgendwo sollte die warme Luft ja auch entweichen können wenn das Lüfterrad Kalte nachbläst.
Ja dafür gibt es doch den Auslass von der Haube auf der gegenüber liegender Seite Richtung Ersatzrad.
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Ich würde den Ringraum offen lassen. Das könnte zu Hitzestau am Zylinderkopf führen.
Geht doch nicht wenn das Lüfterrad ständig Luft über den Zylinder bläst. Auch wenn ich stehe läuft der Motor ja.
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