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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. bony

Beiträge von bony

  • Kennzeichen

    • bony
    • January 3, 2009 at 14:36

    ja so schaut es aus, alles was 125 ccm hat bekommet mitlerweile ein kleines kfz-kennzeichen. .... ich wollte auch ein großes fuer meine vespa px 125 haben wegen der halterung was ich aber nicht bekommen habe. stand der dinge meiner anmeldung 12.07.08


    gruss simon


    PS: mit dem kleinen schild kann dir nichts passieren =)

  • Rennauspuff SCORPION

    • bony
    • December 17, 2008 at 14:22

    hmmmm.... das ist ja bescheiden da ich ja eher nicht auf drehzahl ausbin und mein motor ja nicht wirklich viel hoeher drehen soll.
    nun ja was waer den das minimum das ich veraendernmuesste um ein auspufft nicht nur zum angucken kaufe ( ein bisschen leistung rausbekomme ).

    großerer vergasser !? richtung 24er dellorto.

  • Rennauspuff SCORPION

    • bony
    • December 16, 2008 at 18:02

    oh mann oh mann. da weiss man ja nicht mehr was man kaufen soll buuuhhhuuuu ;(

    der scorpion ist ja dann scheinbar nur so halb zu empfehlen.
    nur so als anmerkrung: ich bin kein vespa voll junkie und fahre ein 100% orginale px 125 und wollte aus ihr 1 bis 2 ps und vielleicht ein bissel drehmoment rauskitzeln mehr vorerst nicht !!!

    @tomprider..thx der pep ist sicher ein guter auspuff. aber ich haette nix dagegen wenn er auch zu sehen ist so ist es nicht :rolleyes:

    Die auspuffe von pipedesign sind echt fett... keine frage. Da stimmt die quallität fuer den preis. Aber die sind zu brachial fuer mich. Auserdem habe ich nur 125 ccm =(.

  • Rennauspuff SCORPION

    • bony
    • December 15, 2008 at 19:46

    sicherlich gibt es bessere auspuffe fuer eine vespa ( kost dann sicher noch mehr als 300 euronen, was ja schon ein stolzer preis ist)
    aber ich denke auch immer daran das ich alles was ich fahre gerne so legal wie moeglich gestallten will. tja und da ein rennauspuff doch sehr deutlich zu erkennen ist von aussen und auch im falle eines unfalls zum tragen kommt ist dieser auspuff fuer mich interessant. ich kenne leider keinen anderen auspuff den ich auch mit e-nummer kaufen kann. und scheinbar haben es schon viel geschafft, diesen auspuff mit großem krümmer eintragen zu lassen =). 1 bis vielleicht 2 ps die ich dann mehr haben sollten reichen mir. mann muss nicht gleich uebertreiben.

  • Rennauspuff SCORPION

    • bony
    • December 15, 2008 at 15:19

    ahhh ja das ist ja mal schoen zum hören =)... dann wird der auspuff am ende des winters auch meinen vespe beglücken =)....

    werden bei dem auspuff beide krümerversionen mit geliefert !?


    gruss simon

  • Rennauspuff SCORPION

    • bony
    • December 12, 2008 at 17:18

    hi

    sicherlich ein altes thema aber ich bin trotzdem nicht so ganz schlau draus geworden....

    der Rennauspuff SCORPION hat ein e-gutachten das was genaug besagt !? das e-gutachten scheint ja nicht ne nummer gegen kummer zu sein wenn die blauen kommen ( ex-gruenen ). richtig eintagen musst den dann ja doch beim tüv !?

    desweitern ---> Zitat sip online shop

    "Bei der derzeitigen Version wird die E-Gutachten bedingte Leistungs- und Lärmminimierung durch eine Reduzierung im Krümmer erreicht. Bei Entfernung der Reduzierung kommt es zu einer ordentlichen Leistungssteigerung im unteren und mittleren Drehzahlbereich, sowie zu einer Erhöhung der Endgeschwindigkeit aufgrund der erhöhten Drehzahl. Natürlich ist dann der Auspuff nicht mehr der StVZO entsprechend und nur für Rennzwecke einsetzbar."


    jetzt wie... der soll doch wenigstens ein bisschen mehr leistung bringen und nicht nur schön aussehen...

    warum den stress wenn der so wie so richtig beim tüv ein getragen werden muss und dann nicht mal ein bisschen mehr leistung bringt... oder kann man den einfach drunter schrauben 8| !?

  • 2 takt öl

    • bony
    • December 3, 2008 at 19:52

    merci viel mols

  • 2 takt öl

    • bony
    • December 3, 2008 at 16:50

    sry weiß das das hier schon geschrieben wurde aber ich finde es nicht mehr mit der sufu.

    suche ne firma die 20 lieter kanister 2 takt öl verkauft da ich es leid bin die teuren 1 lieder flaschen zu kaufen.


    thx

  • Witze - auch die Unlustigen

    • bony
    • December 2, 2008 at 16:42

    wenn ein kleiner hund einen großen an bellt, muß es bestimmt sein vater sein

  • In P80 nen kleineren Motor einbauen?

    • bony
    • November 30, 2008 at 11:17

    hi hi...


    du suchst einen laden zum vespa kaufen. hier kann ich dir nur diesen empfehlen http://www.rollerboutique-freiburg.de/
    ganz guenstig wird die sache bei ihm vielleicht nicht. aber wenn du glueck hast hat er eine pk oder was aehnliches rum stehen.
    desweitern kannst du mal beim http://www.zweirad-hanser.de/ oder beim süßlin in freiburg nachfragen.

    sonst musst einfach immer fleißig in die zypresse schauen.

    wenn mir was ueber den weg leuft schreibe ich dir eine pm.


    gruss


    bony

  • Kupplungsausbau, zum Motorspalten

    • bony
    • November 18, 2008 at 18:55

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    find den abzieher trozdem gut von px tom

  • Von aussen feststellbar ob 16mm oder 20mm Gabel?

    • bony
    • November 18, 2008 at 13:42

    Von aussen feststellbar ob 16mm oder 20mm Gabel? bzw. die achse durch das rad !?

    ob das von aussen vestellbar ist weiss ich nicht. aber soviel ich weiß hat z.b. die px 125 e ein 16 mm achse durchsrad. die px125 lusso hat eine 20 mm achse.

    ansonsten wuerde ich sagen vorderrad rausnehmen und achse mit der schieblehre messen.

  • Vespa geht beim fahren aus...

    • bony
    • November 17, 2008 at 18:27

    hmm... das mit dem zulangen bezinschlauch glaube ich nicht. wenn am tankdeckel das loch fuer die belueftung frei ist und man nicht einen uebertrieben langen benzinschlauch verwendet macht das nix aus.

    das benzin hat ja das bestreben nach unten zu fließen und daher sind ein paar zentimerterlaengerer schlauch nicht schlimm.

    Edith:

    so soll es sein .... nicht alles muss erklaert werden. ich nehme es so hin wie es ist !!!
    Pornstar

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  • Vespa Versagereinstellung

    • bony
    • November 16, 2008 at 22:39

    merci @ fettkimme

    klatschen-) fuer die sehr gute beschreibung klatschen-)

  • Vespa Versagereinstellung

    • bony
    • November 16, 2008 at 12:59

    mmmmmmmmmmmmmmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhaaaaa magnetring klatschen-) :thumbup:

    ich liebe deine antworten... :D


    so ich glaube wir koennen das thema schließen. ich habe genug anworten um die sache in den griff zu bekommen.


    thx @ all

    gruesse aus dem sueden

    bony

  • Vespa Versagereinstellung

    • bony
    • November 15, 2008 at 23:16

    @MGF96 : was soll ich dazu sagen.... 8|

    zu lange antworten ist wohl nicht gut

    ich geh jetzt biertrinken, ist wohl besser fuer heute.

  • Vespa Versagereinstellung

    • bony
    • November 15, 2008 at 15:30

    @ Restauration: ich habe keine oelpumpe, bin selbstmischer und ich benutze nicht das fertige zeug von der tanke. immer schoen brav 1:25 das es sehr gut geschmiert ist.

    habe das thema mit meinem klemmer/ durchbrenner hier besprochen. bilder sind im thread vorhanden.

    das ergebniss war, das warscheinlich der zylinderkopf nicht richtig draufgessen hat. ein stehbolzen war locker, warum auch immer.
    da hat es dann vermutlich falschluft gezogen. ueber die zeit hat es mir dann zylinder und kolben verissen.

    ich denke auch das es nicht an der beduesung liegt, da die vespe 20tkm gut gerannt ist. und ausserdem habe ich ja den orginalen zylinder und kolben wieder verbaut. ---> beitrag im thread von pornstar

    @‚likedeeler’: das der zzp falsch ist habe ich auch bedacht. aber ich habe nicht die symptome eines falschen zzp. die gasannahme ist gut. bei stand/halb/wie vollgas. wenn der zzp falsch waere wuerde man das ja an der gasannahme merken. simmerringe wurden noch die getauscht ( sry aber welche simmerringe meinst du genau ?)

    zu meiner zündkerze: die kerze ist nicht weiß sie hat eine grau/braun farbe... aber leider halt nicht rehbraun. wie schon beschrieben im thread springt der funke vom sprungbrett auf den nippel (zündfunke zwischen den elektroden). der nippel der zündkerze hat einen kleinen weißen heilligenschein an der kante wo der funke aufkommt.

    ich habe heute die gemischschraube etwas herrausgedreht und das standgas minimal erhoet. jetzt leuft der motor im standgas folglich etwas flotter und die gasannahme ist deutlich besser( nur vorweg: es qualmt nicht megamäßig. beim start etwas. aber nach ein paar minuten nur noch normal/leicht). nach ca. 5-7 km fahrt hatte die zündkerze sich nicht wesentlich veraendert. ( sehe ich am isolator der zündkerze die rebbraun farbe am besten da der weiß ist. oder muessen die elektorden auch rehbraun sein?)
    ohlala ein halber roman ...sry
    gruesse aus dem sueden
    bony

  • Vespa Versagereinstellung

    • bony
    • November 14, 2008 at 20:14

    @ KoMan62: Den DR 135 ccm fährst du mit einer 105er HD ein, danach mit 102er HD, hilft dir vielleicht weiter, vielleicht...

    hmm danke fuer die antwort. aber ich fahre ein orginal piaggio 125 ccm zylinder keinen DR. aber ich werde mal schauen vielleicht kann ich deine angaben ja einfach uebernehmen. all zu groß scheint diese beduesung nicht zu sein ( lieber zu groß als zu klein ).

  • Vespa Versagereinstellung

    • bony
    • November 14, 2008 at 19:17

    ich denke/ hoffe das auch :)

    hilfe zur selbst hilfe wird hier ja zumglück groß geschrieben :thumbup:

  • Vespa Versagereinstellung

    • bony
    • November 14, 2008 at 19:13

    die glaubenssache 8| .... ja bild eins ist übertrieben.

    schade das du das nicht weißt. aber gut ich werde morgen zu meinem vespa fritzen fahren und der solls mir sagen.

    @ Restaurations: meric für die schnelle und nette auskunft von dir =)

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