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Beiträge von Deoroller

  • PX80 Motor blockiert --> Restauration, Tuning

    • Deoroller
    • May 13, 2011 at 12:02

    Ich weiß nicht genau was du mit "Zapflöcher" meinst aber ich denke du meinst die Blinkersteckverbindung? Die hier? Einfach rausdrücken.

    Und ich sehe du hast ne feste Seitenhaube mit Klappe hier mußt du ja auch noch nen Kabel von dem Kontakt des Steckers zum Blinker machen. Habe ich übrigens auch auf der Motorseite gemacht, weil die Blinkerstecker ne Frechheit sind und gerne mal aussetzten.

    Zündschloß würde kich schon ausbauen. Allerdings dann innenteil abkleben. Sonst kann es sein das es nicht mehr reinpasst. Oder aber du mußt hinterher ausschleifen.

  • PX80 Motor blockiert --> Restauration, Tuning

    • Deoroller
    • May 12, 2011 at 12:43

    Bei Simmerringen würde ich nicht die billigen empfhehlen (RMS & Co). Würde bei diesen nur noch die etwas teureren nehmen (Corteco und & Co bzw Erstausrüster) Gerade beim Kulusiri!

    UND ICH WILL AUCH SO NEN HELM! Sorry aber das mußte sein.

  • P125X: Kupplungsprobleme

    • Deoroller
    • May 12, 2011 at 11:34

    Interessant zu hören. Da das nämlich ein bekanntes Problem bei Cosa Nachbaukupplungen ist. Hierfür gibt es extra ne 0,5 mm (Pfusch)scheibe.

  • Von heute auf morgen läuft der Motor nicht mehr richtig

    • Deoroller
    • May 8, 2011 at 13:19

    Falschluft bemerkst du sehr schnell wenn dir an der Ampel der Motor mit einem mal in den 5 Stelligen Bereich drehen will. Falschluft kann der Motor überall ziehen wo etwas zusammengeschraubt wird und Gemsich läuft. (Vergaser/Vergaserwanne, V.Wanne/Motorblock, Motorblock/Zylinder,...) Oder aber sie zieht an den Simmerringen Falschluft. Im Schlimmsten Fall wäre das der auf der Kupplungsseite, was Motorspalten bedeutet.
    Dieses wwürde sich durch ne starke Rauchentwicklung oder aber auch Getriebeöl welches nach Benzin Stinkt bemerkbar machen. (SuFu Ballontest)

    Wie alt bzw wie viel Km hat die gute denn runter?

  • Meine Berlin Reuse: läuft wieder

    • Deoroller
    • May 8, 2011 at 12:18

    Lippenwelle - da geht noch einiges.


    Ne schöne Vorlage hat man wenn man sich die Bilder auf einem sehr guten Hamburgerteilehändler anschaut.

  • Alternatives Handschuhfach für PX?

    • Deoroller
    • May 5, 2011 at 13:47

    Ne völlig andere Sache wäre statt Handschuhfach ein Ersatzrad montieren und dann, wenn man unbedingt ein Handschuhfach will, die Seitenhaube mit Fach verbauen.

  • Ich habe mal ein paar fragen zur P 80 X

    • Deoroller
    • May 4, 2011 at 22:04

    SChaltzüge kannst du mit den Stellschrauben an der Schaltraste am Motor einstellen.

    Vergaser einstellen siehst du hier. im schlimmsten fall liegt dein motorproblem aber wirklich an falschluft. dreht sie denn unkontrolliert hoch (ich meine richtig hoch?

  • PX 125 springt nicht an

    • Deoroller
    • May 4, 2011 at 21:59

    Mal ne andere Kerze probiert?

  • 12V Gleichspannung an PX80 E LUSSO ?

    • Deoroller
    • May 4, 2011 at 18:51

    Hupe läuft mit 12 V Gleichstrom. Also entweder am Hupengleichrichter oder aber am Lenkopf am Hupknopf.

    Edith: Huch da stand ja schon was. Würde jetzt noch dazu sagen das der Stromfluß an der Hupe abhängig von der Drehzahl schwankt.

  • Vespatronic Erfahrungsberichte und Auspuffsonderanfertigungen

    • Deoroller
    • April 30, 2011 at 08:13

    Denke mal das ie nicht den hohen Leistungszuwachs bringt, sondern eher den Zylinder vor überhitzung schützt.

  • PX80 Lusso: Schaltproblem

    • Deoroller
    • April 28, 2011 at 14:50

    Vielleicht funzt die Kupplung nicht mehr richtig (Belege verklebt, kein Öl,... ) nach 1,5 Jahren Standzeit. Wenn sie nicht richtig Trennt, gehen die Gänge nur Schwer bzw. nur mt sehr lauten "Nebengeräuschen" rein.


    P.S. Dreigang PX? Gab ja auch mal nen 5ten Gang.... :+3

  • Öl-Ablassschraube bewegt sich kein Stückchen

    • Deoroller
    • April 26, 2011 at 19:09

    So, hatte meine damals von Louis geholt. Weiß jetzt nicht ob sie die noch haben. Bin aber bei dem Laden in LL fündig geworden Schraube Ist zwar ein stolzer Preis, aber ich habe immer reichlich spähne an der Schraube.

  • Dellorto Vergaser in T5 Motor - zu schräg?

    • Deoroller
    • April 26, 2011 at 18:56

    Zu Schräg würde ich mal ausschließen.
    Würde auch mal nach ZP fragen. Dann noch Hauptdüse, Nadel, Clipstellung, Auspuff, etc...

  • Öl-Ablassschraube bewegt sich kein Stückchen

    • Deoroller
    • April 26, 2011 at 17:21
    Zitat von Deoroller

    Guckst du z.B. hier


    Sorry, habe gerade gesehen das da keine M8 Schraube bei ist. Ich schau mal nach wo ich meine gehohlt hatte.

  • Öl-Ablassschraube bewegt sich kein Stückchen

    • Deoroller
    • April 26, 2011 at 17:17

    Guckst du z.B. hier

  • Wie werden Kolbenringe gemessen?

    • Deoroller
    • April 26, 2011 at 15:13

    Vielleicht hilft dir dieser Link etwas.

  • Öl-Ablassschraube bewegt sich kein Stückchen

    • Deoroller
    • April 26, 2011 at 15:06

    Habe mein SAE30 auch ausm Baumarkt (Obi). Ist für 4 Takt Rasenmäher von LiqiMolly;)

    Dichtungen solltest du da auch bekommen. Großer "Luxus" wäre natürlich eine magnetische Ablasßschraube.

  • Ist der Rennauspuff ScootRS Edelstahl etwas für meine PX80?

    • Deoroller
    • April 24, 2011 at 17:20

    Oder halt nen Pep 2.0. Der hat noch das Piaggio emblem. Ist aber halt optisch "unauffällig" was er aber ja auch sein soll.

  • Ist der Rennauspuff ScootRS Edelstahl etwas für meine PX80?

    • Deoroller
    • April 23, 2011 at 12:39

    Nein, der taugt nix. Ist nur Laut.

    Wenn du wert auf Optik legst, dann würde ich die den Scorpion empfehlen. Hat gedrosselt Tüv, kostet leider nur das doppelte.
    Bin mir jetzt aber nicht sicher ob das Gutachten auch für die 80er gilt.

    Leistungsteigerung ist bei ner org 80 eh schwer hinzubekommen (wenig Hub, Hubraum, etc.)

    Den Shito Plus solltest du schnellstmöglich mit Auspufflack behandeln. Der zieht den Rost irgenwie magisch an...

    Ich habe noch nen Scorpion rumliegen. Gerad neu gedämmt mit SilenSport Dämmwolle. Hab nur den Belly mit nem Hammer bearbeiten müssen damit er mit nem 130 Zippy 1 Reifen passt. ;)

    Bei interesse kannst du mir PM schicken. Preislich würde ich ihn etwas unter deinem ScooterRS ansiedeln. Mußt dir nur noch ne Drossel besorgen, habe meine damals gleich entfernt.

  • Der liebe TÜV: Spiegel & andere Kuriositäten

    • Deoroller
    • April 23, 2011 at 12:05
    Zitat von Likedeeler

    Ja, mein "Standlicht" brennt parallel zum Abblendlicht. Ich habe nicht mal eine Batterie, insofern könnte ich nicht einmal ein richtiges Standlicht verbauen. Einfach mit an den Kabelschuh des Abblendlichtes anklemmen...


    Na dann bin ich mal bei mir gespannt. Muß nämlich zum Tüv. Letztes mal hat der Prüfer auch gemeckert wegen dem Standlicht(Klarglas in alt ohne Batterie) habe im dann erklärt das ich keine Batterie habe und ich den Scheinwerfer wegen besserer Lichtausbeute (tolles Wort)eingebaut habe.

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