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Beiträge von tstoll

  • Vespa Sprint Veloce: Lichtschalter - Hupe geht nicht

    • tstoll
    • August 15, 2014 at 12:41

    Hallo, ich habe eine Vespa Sprint Veloce und habe einen neuen Lichtschalter eingebaut, da die Hupe nur sehr sporadisch mit dem alten gegangen ist. Nun habe ich den neuen dran und habe das Gefühl, dass der Schliesser hier auch keine Wirkung zeigt. Mache ich mit dem Schraubenzieher hingegen einen kurzen an den Stellen die durch den Schliesser beim hupen eigentlich verbunden werden sollen, geht die Hupe.

    Habt ihr auch so Probleme mit den Schleisser-Schaltern? Oder an was kann das noch liegen?

    Grüße

  • Wie oft wechselt ihr eure Bremsbeläge?

    • tstoll
    • July 11, 2010 at 16:07

    Hallo -

    ich habe vor 1 1/2 Jahren meine Vespa 50R restauriert, und bin mittlerweile 9000 km gefahren.

    Nach wieviel km wechselt ihr normalerweise eure Bremsbeläge?

    Was stünde noch an? Öl habe ich gewechselt..

    Grüße,
    tOM

  • O-Lack? DAS ist Patina!

    • tstoll
    • October 15, 2009 at 09:40

    ..gibts schon mehr pics ?

    wollte meine sprint ebenfalls im winter in ein rostobjekt verwandeln

  • V50 Problemsuche: Zündung oder Vergaser

    • tstoll
    • October 13, 2009 at 16:06

    keiner Vergaser setup Probleme, bzw. Erfahrungen bzgl. verschiedener Zündkerzen?

  • Varianten der Nebendüse SHB

    • tstoll
    • October 12, 2009 at 20:36

    was zum henker sind düsen mit einem rüssel?

  • V50 Problemsuche: Zündung oder Vergaser

    • tstoll
    • October 12, 2009 at 20:18

    Hallo zusammen -

    läuft Eure Vespa auch nur bei einem bestimmten setup mix zwischen Zündkerze und Vergaserdüse/Gemischschraube?

    Folgendes: habe einen DR 75 verbaut, mit einem 16.10 und einer 68HD und einer B7HS Zündkerze. Vespa springt zwar an - hat zuerst kein Standgas, sondern läuft nur mit leichtem Zug am Gasgriff.

    Vergaser gereinigt, eingebaut, läuft: sprotzt und stottert aber bei hohen Drehzahlen brutal.
    Wieder Vergaser runter, kleinere Düse verbaut (58, da keine andere da hatte), springt nicht mal mehr an.. Nach probieren verschiedener Kerzen (alle neu) mehrere W5AC, B7HS, springt sie plötzlich zum ersten mal mit einer W4AC an, schnurrt wie ein Kätzchen und stottert auch nicht mehr.

    Ist Eure Vespa auch so sensibel auf solche setup Veränderungen, oder könnte der Hund noch wo anders begraben sein?

  • Zuerst Kickstarter blockiert - anschliessend kein Standgas

    • tstoll
    • October 10, 2009 at 11:31

    wie kann ich den Drehschieber kontrollieren?

    Ansaugstutzen runter und etwas Öl drauf fliessen lassen und schauen ob es dicht ist?

    Wäre es ein Unding die Kurbelwelle selbst zu tauschen?

  • Zuerst Kickstarter blockiert - anschliessend kein Standgas

    • tstoll
    • October 10, 2009 at 09:00

    Hallo zusammen -

    bin an der Ampel gestanden, beim losfahren ging meine V50R, 16/10, 50DR aus, als würde sie keinen Sprit mehr bekommen.

    Ankicken ging nicht, da der Kickstarter blockiert war. Kolbenfresser dachte ich..

    Also heim geschoben, Zyinder abgebaut - keinen Klemmer!! Laufflächen an Kolben und Zylinder einwandfrei!
    Nachdem ich den Zylinder unten hatte, lies sich auch der Kickstarter betätigen..

    Zusammengebaut, Vergaser gereinigt.. angekickt: läuft - ABER nur wenn man am Gashebel ein wenig zieht. Im Standgas geht sie einfach aus. Hört sich auch so an, als würde sie nicht mehr züden wollen. Sobald man leicht am Gashebel dreht läuft sie relativ rund.
    Standgasschraube hat keinen Einfluß, ich kann die soweit rausdrehen wie ich will.. nur mit mehr Zug am Gashebel läuft sie.

    Was könnte das sein ?

    Ich habe den Vergaser nun schon 3 mal gereinigt und alles durchgeblasen - immer das gleiche Spiel.

    Für inputs wäre ich sehr dankbar.

    Grüße tOM

  • V50 mit 75DR und 16/10 Vergaser zündet nicht

    • tstoll
    • August 19, 2009 at 14:12

    Hallo -

    hat keiner nen Ratschlag was ich noch ankucken könnte?

    Grüße

  • V50 mit 75DR und 16/10 Vergaser zündet nicht

    • tstoll
    • August 19, 2009 at 07:37

    Hallo -

    ja, Gemisch kommt an. Zumindest ist die Kerze "nass".

    War auch überrascht, als ich den 16/10 gesehen habe! Ich glaub ausser in den Papieren ist von der SR nicht mehr viel übrig..

  • V50 mit 75DR und 16/10 Vergaser zündet nicht

    • tstoll
    • August 19, 2009 at 07:05

    Hallo zusammen -

    bin gerade dabei eine V50 SR eines Freundes zu inspizieren.

    Problem: sie zündet nicht mehr.

    Anscheinend ist das Poblem "von jetzt auf nachher" aufgetaucht. Sie hätte sich so angehört, als wenn sie keinen Sprit mehr bekommt.

    Was wurde bereits gemacht:

    - Vergaser gereinigt und wieder eingebaut und eingestellt (Stellschraube ganz reingedreht und 1 1/2 Umdrehungen wieder raus, es ist eine 52 HD verbaut)

    - neue Zündkerze ausprobiert.. Zündfunke ist da

    - Tanklüftung kontrolliert

    Was mir aufgefallen ist: brauchts den schwarzen Ansauggummi der auf den Ansaugstutzen gestülpt wird ? Der fehlt.. Auch fehlt der Filzring zwischen Vergaser und Ansaugstutzen.. Brauchts den ? Falls ja, wunderts mich, dass die Kiste bisher überhaupt lief.

    Was könnte noch dafür verantwortlich sein, dass die Kiste nicht mehr zündet?

    Verstellt sich eine Zündung von jetzt auf nachher? ? ??

    Wäre über inputs erfreut,

    tOM

  • Lenkkopflager, Stossdämpfer etc. ?

    • tstoll
    • May 11, 2009 at 07:03

    Hallo zusammen -

    ich habe den Winter über eine V50R komplett restauriert. Unter anderem alle Lager neu, Stoßdämpfer etc. Mitte April zur TÜV - Vollabnahme.

    Seit 4 Tagen ist die Lenkung etwas schwammig. So habe ich den neuen Stoßdämpfer härter eingestellt und es war besser - allerdings nicht weg.

    Rüttelt man an der Schwinge kann man auch kein Spiel vom Lager feststellen. Allerdings knackt es in der Nähe des unteren Lenkkopflagers ab und zu beim drehen des Lenkers (sehr selten, aber es knackt). Im stehen hakt die Lenkung beim drehen überhaupt nicht.

    Kann mir das schwammige Fahrverhalten nicht erklären, das sich vor allem bergab und fullspeed merkwürdig anfühlt.

    Reifendruck ist übrigens überprüft (9 Zoll Felgen sind neu..).

    Hat sonst noch Jemand eine Idee ?

    Grüße,

    Tom

  • Lenkradschloss ausmessen ?

    • tstoll
    • April 26, 2009 at 12:32

    Hi -

    ja, habe folgende Abdeckkappe angebracht.

    1. Schloss hatte oben 6mm, passte nicht rein
    2. Schloss hat oben 4mm, passt zwar rein, kann ich mit dem Schluessel dann auch umdrehen und in der richtigen Stellung nach hinten drücken. Poppt aber leider immer wieder nach vorne, sobald man den Lenker bewegt.

    Gibt es vielleicht unterschiedlich lange Schlösser?

    Bilder

    • Abdeckkappe+Lenkschlo.jpg
      • 10.4 kB
      • 250 × 225
      • 253
  • Lenkradschloss ausmessen ?

    • tstoll
    • April 26, 2009 at 10:00

    Hallo -

    ich habe eine V50R. Beim Kauf war kein Lenkradschloss eingebaut. Nun habe ich 2 Schlösser hier, die beide nicht richtig passen wollen. Das 2. paßt zwar rein, springt aber immer wieder raus, wenn man am Lenker wackelt. Wieviele verschiedene Schlösser gibt es eigentlich? Und - wie mist man das Schloss richtig nach?

    Grüße, Thomas

    Rita: Danke für den Hinweis.. habe für meine Fuffy in einem anderen Landkreis über einen Bekannten ohne weiteres mit der Tüv-Vollabnahme den Stempel des LA bekommen, was in Muenchen ja nicht möglich war!

  • Bremspedal kommt nicht ganz zurück

    • tstoll
    • March 24, 2009 at 08:20

    das ist ein komplett neues pedal.. auch die feder in der bremstrommel ist erneuert.

  • Bremspedal kommt nicht ganz zurück

    • tstoll
    • March 23, 2009 at 14:13

    Hallo -

    bin am zusammenbauen meiner V50.. Jetzt muss ich die Züge einhängen.

    Es scheint, dass das Bremspedal nicht ganz nach oben kommt. Wie fest zieht ihr denn den Bremszug nach hinten durch? Das ist alleine ja fast nicht machbar!!

  • Vollgummi Trittleisten wollen nicht in die Löcher

    • tstoll
    • November 14, 2008 at 16:48

    kochendes wasser hat auch nichts genutzt :(
    Solltest Du die irgendwie dranbekommen gib mal bescheid.

  • Vollgummi Trittleisten wollen nicht in die Löcher

    • tstoll
    • November 14, 2008 at 16:32

    richtig, ich meine die ohne aluschiene..

    im wesentlichen spreche ich von den gummileisten beim durchstieg.. da kommt man von unten nicht ran

  • Vollgummi Trittleisten wollen nicht in die Löcher

    • tstoll
    • November 14, 2008 at 15:44

    mit spüli gings schon mal nicht... weichkochen hats auch nicht gebracht

  • Vollgummi Trittleisten wollen nicht in die Löcher

    • tstoll
    • November 14, 2008 at 15:19

    hallo -

    weiß jemand wie man die vollgummi trittleisten in die löcher bekommt? die knubbel wollen nicht durchflutschen...

    tom

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