1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. aarwespe

Beiträge von aarwespe

  • Eure neuste Anschaffung

    • aarwespe
    • September 5, 2024 at 21:42

    Super.

  • Weils so schön war... PX80

    • aarwespe
    • September 5, 2024 at 10:38

    Danke, das wäre dann die nächste Variante gewesen. Wir haben es dann doch "Zerstörungsfrei" geschafft.

    Also fast zerstörungsfrei. Norbert hat die Schraube "bebohrt", also 3mm, 4mm, 6mm. Dann hat sie aufgegeben.

  • Weils so schön war... PX80

    • aarwespe
    • September 5, 2024 at 10:23

    Jo, gemeinsam ist es manchmal angenehmer. Man hat auch vier Hände!!!


    Ich habe auch mehr moderiert, war emotional nicht so eingebunden:-)

    Tatsächlich haben wir vor zwei Wochen Rita auf dem Stammtisch gesprochen und da Norbert und ich beide einen 80er Motor da zum Spalten liegen hatten haben wir den entscheidenden Tipp von Rita bekommen. Ich habe drei Gehäuse da liegen, alle drei das gleiche Problem. Norbert seins dazu sind dann vier. Die Schraube die neben der Kickerwelle Richtung Traverse sitzt ist komplett eingegammelt. Man kann versuchen von der Traversenseite WD40 oder ähnliches einzubringen.

    Man sollte nicht auf die Schraube draufhauen, durch die Stauchung wird es schlimmer. Kickstarter wieder montieren und mit leichten Schlägen von hinten auf den Kicker (dieser wird in die untere Getreten-Stellung gebracht) vorsichtig die Trennung versuchen.

    Mit etwas Geduld spart man sich dann die Spaltaxt.

    Wussten sicher viele von euch, mir war dieser Trick neu.

  • Eure neuste Anschaffung

    • aarwespe
    • September 5, 2024 at 10:11
    Zitat von Christian97

    ..

    Zuerst Bauteil vorbereitet für den Masseanschluss...gebohrt und entgratet

    ...

    Moin, deine Senknietmutter ist aus welchem Material? Leitfähig? Frage für einen Freund.

  • Die Forums-Vespa

    • aarwespe
    • September 5, 2024 at 10:08

    Unternehmen Petticoat.

  • Die Forums-Vespa

    • aarwespe
    • September 3, 2024 at 20:21

    Bilder

    • 411E1D6C-408D-4DC6-B95A-3DE0524EE2A2.JPG
      • 994.07 kB
      • 1,080 × 1,920
      • 60
  • Die Forums-Vespa

    • aarwespe
    • September 3, 2024 at 17:20

    So, habe mit Moritz telefoniert. Haben uns wiedergefunden.


    Steigt wieder hier ein. Meldet sich dann selbst.

  • Die Forums-Vespa

    • aarwespe
    • September 3, 2024 at 16:41

    Hallo ihr Admins, hat sich Moritz nicht mit einer Mail-Adresse angemeldet. Schreibt in doch mal bitte an.

    Wäre doch interessant zu wissen ob er noch die Papiere und Reste hat.

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • aarwespe
    • September 2, 2024 at 11:36

    Moin, sehr skurrile Diskussion.

    Lieber Chee,


    hier die Bedienungsanleitung zur PX Lusso, kann man hier im Forum finden.

    Bedienungsanleitung PX Lusso (vespaonline.de)

    Seite 11 erklärt dann einen Teil deiner Fragen.

    Nach Seite 11 liest du dann Seite 15. Da stehen auch spannende Informationen.

    Mit etwas Nachdenken (alternative KI) ist dann auch klar, dass man ein Marken 2T-Öl benötigt. Da die Vespa ja seit Jahrzehnten in vielen Ländern dieser Erde gefahren wird ist die Marke egal. Es gibt mineralische, teilsynthetische und vollsynthetische Öle. Alles nutzbar. Nur KEIN Öl sollte man vermeiden.

    Aber nach der Lektüre der Bedienungsanleitung ist dir sicherlich einiges klarer.

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • aarwespe
    • September 1, 2024 at 17:35

    Vor allen Dingen die Scheine im Geldbeutel.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • aarwespe
    • August 30, 2024 at 19:01

    Was Spezielles:


    Vespa Cosa 200 Original Serie 2 Bj. 1991 mit Anhänger in Hessen - Hofheim am Taunus | Motorroller & Scooter gebraucht | kleinanzeigen.de

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • aarwespe
    • August 29, 2024 at 16:22

    Die Cosa ist im Anmarsch. Neue Preisdimensionen :)


    Vespa corsa 200 weiß in Nordrhein-Westfalen - Löhne | Motorroller & Scooter gebraucht | kleinanzeigen.de

  • Der etwas andere Aufbauthread - neues Eigenheim

    • aarwespe
    • August 29, 2024 at 11:06

    Habt ihr im EG hinter dem Bad nach Abbruch der Wand Leichen gefunden?

  • Die Forums-Vespa

    • aarwespe
    • August 28, 2024 at 14:33

    Moritz hat eventuell die Dokumente zum Rahmen.

    Wenn hier jemand mit juristischer Qualifikation dabei ist wird er-sie-es sicherlich eine Lösung vorschlagen können.

  • Piaggio MP3 300(vespa gts 300 Motor) - Frage - Variomatikgeräusch

    • aarwespe
    • August 28, 2024 at 10:12

    Hatte meine Sei Giorni auch. Werkstatt gefahren. Antwort des Besitzers den ich sehr schätze und der das gleiche Modell hat: "Macht meine auch, geht weg." Ging dann auch weg.

    Trotzdem würde ich das bei einem Neufahrzeug direkt bei Piaggio anzeigen. Nicht selbst dran rumdoktorn.

  • Die Forums-Vespa

    • aarwespe
    • August 28, 2024 at 08:26

    Kann man ja später noch mal eine Abstimmung machen

    - ziemlich original

    oder

    - VO-Design mit Ideen aus VO-Logo

    oder

    - elfenbeinfarben mit brauner Sitzbank und Weißwandreifen, mit denen ist am Markt eher Geld zu machen ;)

  • Die Forums-Vespa

    • aarwespe
    • August 27, 2024 at 17:29

    Habe mal Kontakt zu MORITZ versucht. War schon länger nicht hier.

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • aarwespe
    • August 27, 2024 at 16:41
    Zitat von Christian97

    Hallo,

    Motor dabei?

    Was wird denn gerade real für Cosa200 so aufgerufen?


    Herzliche Grüße

    Christian

    Alles anzeigen

    Keine Ahnung was da realistisch aufgerufen wird. War nur paar km weg. Motor ist dabei, kuppelt aber nicht aus. teilweise zerlegt. Reserverad fehlt, Batteriehalter, Spiegel, ...

  • Die Forums-Vespa

    • aarwespe
    • August 27, 2024 at 16:35
    Zitat von m0ritz

    ................

    Es geht um den pinken xl1 Rahmen original ohne Blinker. Der lungert bei mir im Schuppen rum und übersteigt meine Fähigkeiten. Ich bringe es nicht übers Herz den Hobel zu verkaufen, Kohle hab ich leider auch nicht (soweit die Zusammenfassung)

    .........

    Es muss geschweißt werden, anbauteile müssten lackiert werden, es fehlt ein passender Kabelbaum für die version ohne Blinker usw und so fort. Die Hauptgeschichten wie motor (85ccm) liegen hier

    ..........

    Vielleicht geht die Schlampe durch die ganze Republik, sorgt für Spaß und Kontakte, sammelt plaketten ...

    ...........

    Alles anzeigen

    So ging es einst los.

  • Die Forums-Vespa

    • aarwespe
    • August 27, 2024 at 14:22
    Zitat von Volker PKXL2

    Ich fahre Anfang Oktober nach Baden-Baden.

    Auf der Rückfahrt am 06.10.24 treffe ich mich mit Menzinger irgendwo bei Frankfurt oder so, um von ihm einen Vesparahmen zu übernehmen. Die Gelegenheit könnte man doch nutzen, um diesen Rahmen auch zu übernehmen.

    Der 06.10.2024 ist ein Sonntag, ich gehe davon aus, du fährst die A5 von Süden weiter Richtung Kassel. Merke mir das Datum mal vor.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™