Ich habe 1979 mein erstes Auto bekommen BMW 1802, Schüler. Da hatte ich von meinem Vater diese Bandage bekommen. Die hat immer mal geholfen ein Auspuffrohr oder einen Schalldämpfer zu kitten. Damals sind die auch öfter verrostet.
Beiträge von aarwespe
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Holts Gun Gum, gab es als Paste oder als Wickelband mit Drahteinlage.
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Hatte mich gewundert, dass die Lenkung so schwer geht, dachte schon Gabel wäre krumm.
Das Fett aus 1981 war stocksteif. Konnte man kneten wie Ton. Schön alles gereinigt und jetzt neue Kugeln rein. Dann noch TÜV. 1981er PX200 mit 8.000km.
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Heute gewohnheitsmäßig in den Heizraum geschaut, Scheisse, der Boden war voll mit schmierigen Zeug 😡😡😡😡
Eine Verschraubung der Solaranlage wurde undicht und Frostschutz/Wärmeträgerflüssigkeit lief aus, Druck bei 0 Bar!!
Wenn’s die gleiche Flüssigkeit nun nach 13 Jahren nicht mehr gibt muss die komplette Anlage entleert, ausgeblasen, durchgespült und mit Flüssigkeit neuen Typs befüllt werden, da sich diese, wie beim Auto untereinander nicht vertragen😡😡😡😡
Das ganze muss dann bis zum nächsten schönen Tag erledigt sein, da sonst die Gefahr droht, dass die Kollektoren platzen, wenn die Flüssigkeit nicht zirkuliert
Könnt gerade kotzen, irgendwas ist immer
Bist du dir sicher?
Ich hatte letztes Jahr auch nach 15 Jahren ein kleines Leck auf dem Dach. Wir haben im Keller das Medium abgelassen, auf dem Dach die lecke Leitung getauscht, mit Wasser gespült und neu befüllt. Läuft wieder wie Bolle.
Die Kollektoren platzen nicht, können ja keinen Druck aufbauen.
Ich hoffe das ist bei dir genau so, dann kannst du dich entspannen.
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Dann aber auch einen rechten Spiegel.
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Gefällt mir gut, dass ein "Problemfall" mal mit einer abschließenden Äußerung endet.
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Moin,
sorry habe nicht gesehen dass er nur PX macht. Habe ja selbst nur PX.
Frag doch trotzdem mal nach.
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Problem ist das ich es wohl nicht selbst reparieren kann da ich die schaltwelle nicht buchsen kann.
vnb1t aus dem GSF macht so was. Weisst du aber wahrscheinlich.
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... vielleicht wegen des Gesichtshaares?...
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Die Buchstabenkombi ist interessant.
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Ja, kann man. Beim Choke auf die Kontakte Plus und Minus geben. Dann sollte sich der Pin langsam nach draußen bewegen, dauert aber ein bißchen.
Beim Benzinhahn das gleiche, geht aber schneller.
Volker, was soll sich da tun wenn ich Strom draufgebe?
Choke wird warm, wie lange muss ich warten bis etwas passiert?
Benzinhahn zuckt sich gar nichts. ist leichtgängig, federt gut zurück.
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Danke. Probiere ich mal aus.
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Moin,
kann man den elektrischen Benzinhahn und den Choke der COSA 200 im ausgebauten Zustand auf Funktion prüfen? Wenn ja, WIE? Danke.
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Die sind aber sehr trocken verbaut oder täuscht das?
Leicht entgraten würde auch nicht schaden.
Mit "sehr trocken verbaut" meint er wahrscheinlich, etwas Kupferpaste an die Haltebolzen. Zudem ist in der Nabe auch wenig Fett. Habe mal in den Video-Tutorials geschaut, selbst bei SIP wird das nicht ausdrücklich erwähnt.
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der Bodo, hier bekannt als heggedear hatte einen Beiwagen an seiner PX.