Viel Spass dabei. Welcher Vergaser ist drin. Kann mal in der Kiste schauen.
Beiträge von aarwespe
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Moin Kawitzi,
ich wohne ja nebenan im Rhein-Lahn-Kreis.
Bei uns ist tatsächlich ein Termin für morgen vereinbar.
Komisches Land.
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Wenn es die für links und/oder rechts gäbe könnte man sich Stützräder bauen.
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und "happy wife - happy life"
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Sagst du mal etwas zu den Kosten?
Oder hast du traditionelles Tauschgeschäft gemacht?
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Super Moto Guzzi Motocarro oder auch Ercole (Herkules).
Also freuen oder aufregen?
Ich hatte eine PX200 aus 1998 anvertraut bekommen, mal durchgucken und sagen was gemacht werden muss. Letzte HU 2004, Seit 2005 unbenutzt in der Garage.
- Bedenken Nr. 1 Motor zerlegen, wollte ich für (entfernte) Bekannte ungern tun.
- Tankdeckel auf, Alter riecht wie Gemisch aus Petroleum und Flugzeugsprit, Verdünnung und was weiß ich noch alles.
- Reifen hart wie Stahl
Also mal angefangen die Räder auszutauschen, Öl abgelassen Öl- und Benzintank geleert. Tank und Vergaser ausgebaut. Im Tank Ablagerungen wie 0-2 Feinsplitt. Also mehrfach gespült, wird nicht besser. Schraube des Benzinhahns im Tank zerfressen. OK, Neu oder Risiko? Alter Tank oder austauschen?
Kupplung ausgebaut, Beläge getauscht auch wenn nicht runter. Batterie getauscht. Vergaser ins Ultraschallbad. noch bissi hier und da, Dichtungen etc.
Anlasser etwas Ballistol, Flüssigkeiten aufgefüllt, in den Tank (alt) nur einen Liter.
Anlasser betätigt, läuft.
Also letzten Samstag zum TÜV, nach sieben Minuten Babber hinten drauf und zurück (ca. 1km). Husten, Sprotzlen, Hochdrehen, alle die SCh...e die keiner will.
Als dide Wedis im Kopf.
Also jetzt neuen Tank bestellt (will Bekannter so, der alte wird evtl. refreshed) und dann noch mal von vorn.
Bekannter freut sich über TÜV. Von daher was soll ich mich ärgern.
Danke fürs Zuhören.
So, ich mag keine Geschichten die kein ENDE haben. Also Tank war innerhalb von 24h geliefert. Dann getauscht, penibel auf ordentliche Schlauch und- Zugführung geachtet. Alle Schrauben ordentlich angezogen. Vergaser noch mal ausgebaut und die Gemischeinstellschraube in "Nullstellung" gebracht. Vergaser zerlegt, Dichtungen gecheckt, Düsen nochmals gereinigt und alles wieder zusammengebaut.
Sprit rein, Öl rein, Schlüssel rum, Starter gedrückt. Läuft völlig sauber.
Morgen mal eine längere Probefahrt machen. Bremstrommel hinten wurde auf dem Weg zum TÜV warm. Habe ich aber kontrolliert läuft leise und rund.
Wenn nicht mehr quer kommt wäre es das. Kollege ist schon ganz aufgeregt. Erst 17 Jahre stehen lassen, jetzt Hektik.
Danke auch an Heggedear für die Nullstellung.
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Im GSF gibt es den Dienstleiter Friedi, der macht dir die Zündgrundplatte schnell, gut und preiswert.
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Manche Fragen sind irgendwie... Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll !!
...mich würde es interessieren.
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Ja, habe ich geguckt. PX hat super Zustand, erst 4.000km, die angebotenen Tanks sind entweder aufzuarbeiten oder (ohne Porto) gerade mal 50€ günstiger als der Neue.
Da der Kollege ja seit 2004 nichts mehr daran gemacht hat, wurde ja in dieser Zeit viel Geld gespart. Der alte Tank wird aufbereitet.
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Ich habe gestern einen Tank mit 12 Jahren altem Sprit entleert! Der Tank im inneren hatte Teerablagerungen und jede Menge Rostplacken vielen auch mit raus... die Brühe sah aus wie Jauche ! Im Gaser waren die Kunstoffschwimmer mit dieser braunen Pampe festgeklebt ! Ich werde definitiv einen anderen Tank verbauen! Und jetzt kommt's ! Eine Mäusefamilie hatte mittlerweile ne ganze Siedlung gebaut , bis ins Tunnel waren die Blätter und Nüsse/Eicheln verteilt ... Ich wollte den PX-Tank auch erst nach MüKä zu Dommermuth bringen, die haben mir aber 250-300€ angedroht. Hatte das von meinen DB Teilen vor 6 Jahren ganz anders in Erinnerung.
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Vespa PX200 aus 1998, Getrenntschmierung.
Gemisch-Einstellschraube, für Grundeinstellung, wie viele Umdrehungen rausdrehen?
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Super Moto Guzzi Motocarro oder auch Ercole (Herkules).
Also freuen oder aufregen?
Ich hatte eine PX200 aus 1998 anvertraut bekommen, mal durchgucken und sagen was gemacht werden muss. Letzte HU 2004, Seit 2005 unbenutzt in der Garage.
- Bedenken Nr. 1 Motor zerlegen, wollte ich für (entfernte) Bekannte ungern tun.
- Tankdeckel auf, Alter riecht wie Gemisch aus Petroleum und Flugzeugsprit, Verdünnung und was weiß ich noch alles.
- Reifen hart wie Stahl
Also mal angefangen die Räder auszutauschen, Öl abgelassen Öl- und Benzintank geleert. Tank und Vergaser ausgebaut. Im Tank Ablagerungen wie 0-2 Feinsplitt. Also mehrfach gespült, wird nicht besser. Schraube des Benzinhahns im Tank zerfressen. OK, Neu oder Risiko? Alter Tank oder austauschen?
Kupplung ausgebaut, Beläge getauscht auch wenn nicht runter. Batterie getauscht. Vergaser ins Ultraschallbad. noch bissi hier und da, Dichtungen etc.
Anlasser etwas Ballistol, Flüssigkeiten aufgefüllt, in den Tank (alt) nur einen Liter.
Anlasser betätigt, läuft.
Also letzten Samstag zum TÜV, nach sieben Minuten Babber hinten drauf und zurück (ca. 1km). Husten, Sprotzlen, Hochdrehen, alle die SCh...e die keiner will.
Als dide Wedis im Kopf.
Also jetzt neuen Tank bestellt (will Bekannter so, der alte wird evtl. refreshed) und dann noch mal von vorn.
Bekannter freut sich über TÜV. Von daher was soll ich mich ärgern.
Danke fürs Zuhören.
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Moin Marco,
wahrscheinlich hast du für durchschnittliche Verhältnisse reichlich Platz. Mich nervt es auch immer zum Schrotthändler zu fahren und was hinzubringen, was ich vlt. noch mal gebrauchen könnte. Ich nehme auch schon mal was mit zurück.
Aber nur sammeln. Ich möchte meiner Tochter als Nachlass nicht die Entrümpelung von m³-weise "Edelmüll" zumuten.
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Danke. Habe natürlich nur PX200 gesucht. Bis auf die technischen Daten aber sonst gleich.
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Na dann kann es ja losgehen.
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Danke für deine Mühe, das ist aber die Vorgänger Anleitung. Ich suche die spätere mit dem Schriftzug drauf. 1998 mit Scheibenbremse vorne.
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Moin, ich suche diese Bedienungsanleitung:
Bestellen kann ich die natürlich, nur würde gerne heute mal reinschauen, habe fremde Vespa hier in der Garage.
LG
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Anni, schau mal ob du auf der Motorseite alle Massefähnchen ordentlich befestigt und auf Kontakt hast. Hatte ich vor zwei Wochen auch bei einer 1998er PX. Hatte den Lüfterraddeckel ab. Dann ging auch nichts mehr.