Ich hab nur den Seestern gemacht
Man muss ins Becken pinkeln und im Wasser treibend Piña Colada trinken können
. Badehose ist unwichtig.
Hattest du schon Caffe Corretto?
Ich hab nur den Seestern gemacht
Man muss ins Becken pinkeln und im Wasser treibend Piña Colada trinken können
. Badehose ist unwichtig.
Hattest du schon Caffe Corretto?
Ja Chee das hast du zwei Dinge drin die mich auch gerade umtreiben.
- "ohne Auflösung" Oft schreibt der Beitragsstarter nicht wie er weitergemacht hat und noch seltener warum.
- "Abbiegemöglichkeit" Ist ja ganz grob das Oberthema Elektrik. Also mit/ohne Batterie, mit/ohne E-Start, seltener mit/ohne Blinker. PX alt und Lusso haben unterschiedliche Scheinwerfer?!
Bei der "Restauration" kann kommt das Thema Kabelbaum. Rüste ich um auf VAPE, AC und/oder DC? Was hängt dann dran, was bringt es für Konsequenzen. Vorteile/Nachteile/Kosten.
Mal sehen wie es bei dir weitergeht. Ich bin noch am Zerlegen.
Ei sischer.
Nach dem Hausausbau ist das ja eher eine kleine Übung für dich. Wollte heute morgen nach den Bildern schon fragen.
Super, Heute schon mein Dank.
"ein dabei"
Der Kevin hat einen FB Account
So was würde ich später gerne auch „nachlassen „.
Die werden geklebt, haben keinen Nippes
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Der seitliche Stecker der Chromkaskade interessiert mich. Zusatzlicht separat geschaltet? Stromverbinfung über Stecker? Wie sieht / sah das ganz praktisch aus?
...
Wasserdichter Stecker und Steckdose 5A - Trem L0638085
So etwas. Kabel durch die Kaskade in die Lampe und dort von Lampenfassung abgegriffen. Entweder oder Lösung. Bei Touren angeklemmt.
So nachgeschaut, habe diesen Schriftzug nur 1x. Kann ich leider nicht abgeben, gehört zu meiner.
Neee, da Volker PKXL2 das Thema betreten hat und in 7 Wochen 1. Advent ist noch folgende Bilder:
„Knusper, knusper, knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen?“
Genau dieses Problem hatte ich vor 4 Wochen. Habe auch den Abzieher wie du verwendet, ging dann aber ab. Grund war ein leichter Grat der sich an der Nut des Halbmondsitzes gebildet hatte. Musste da mit Dremel vorsichtig dann den Grat beseitigen.
Der Abzieher ist gut. Mal sehen ob man den aus dicken Scheiben selbst bauen kann.
So, ich lass euch jetzt mal mit den Bildern alleine.
Natürlich ist Interaktion und Diskussion gewünscht.
Wünsche euch einen schönen Sonntag.
Bissi Background Info, falls Neulinge hier reinschauen.
OK, wenn ich dran denke schaue ich nachher mal nach, wenn ich die puttana rossa besuche
Bügellage ist ab. Chromkaskade ist auch ab.
Bügellage hat die Vespa vor einigen Remplern geschützt und einmal einen größeren Schaden als mich ein italienischer Autofahrer an der Kreuzung übersehen hat.
Die Chromkaskade hatte seitlich einen Stecker (wasserdicht aus Marine-Bereich). Hier habe ich einen Zusatzscheinwerfer anstecken können, der das Teelicht ergänzt hat.
Von weitem sieht sie ja eigentlich ganz nett aus.
Moin,
die Tage werden kürzer, Zeit für Geschichten.
Ich habe mir überlegt ich werde hier die Geschichte meiner roten PX200E erzählen.
So einfache flache Vespa-Prosa, nicht so Quetschkanten lastig, wenig über Steuerzeiten und was man so alles reden kann.
Nicht das mir das nicht gefällt, nein, mir fehlt dazu einfach die Kompetenz. Da gibt es ganz Viele die sich da richtig gut auskennen. Ich nicht. Bin zwar Sohn eines Maschinenschlossers der dann Maschinenbauingenieur wurde, aber das hat sich genetisch nicht übertragen.
Apropos Gene: Geboren wurde ich an einem Sonntag, am Sonntag den 31.12.1961, in Wiesbaden. Hesse, mit hessischem Schulabschluss und hessischem Studienabschluss. Inscheniör, Bau-.
Bissi Vespa Gene muss ich haben: Vater hat im Zeitraum meiner Geburt eine Vespa gefahren. Angeblich eine mit Gestängeschaltung. Leider keine Bilder, leider nur Fragmente von Informationen.
Frau hatte mit 16 ihre erste PX80, mein Bruder fährt Cosa200.
Aber es geht um die rote PX200E.
Die habe ich im Jahr 2012 von einem angeblichen WORB5 Mitarbeiter privat gekauft. Mit der ganzen Chrom-Bügellage, Topcase und Windschild.
Vorausgegangen war die Teilnahme an einem Raduno in Italien, bei dem meine PX80-98-150 mehr gestreikt hat als das sie gelaufen ist. Die italienischen Kollegen haben mir dann geraten es gibt nur eine PX, eine 200er. Die ist die Königin der PXen.
Damals war der Motor revisioniert, sie sah so aus wie auch jetzt auf den Bildern.
So habe ich sie bis heute genutzt. Ölwechsel, tanken, Luftdruck prüfen, sonst nichts. Stand auch manchmal (2013-2014, 2015-2016) in Italien bei meinem Onkel und wurde dann von meinem Bruder und mir im Urlaub genutzt. Schlüßel rein, zweimal kicken und dann Urlaub genießen.
Im Juni hat sie erneut ohne Mängel TÜV bekommen. Da ich aber die P80X-135 jetzt in Betrieb genommen habe kann die dicke Rote oder auch "putana rossa" mal "gepflegt" werden.
Kennzeichen ist ab. hier kommen dann die Fotos.
Die hier wäre die Richtige für die Zulassung in Ansbach (Stadt oder Landkreis)
Ist die ursprüngliche PX80 meiner Frau aus dem Jahr (1980 oder) 1981.