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  2. Thale

Beiträge von Thale

  • Beide Birnen v50 durchgebrannt in kurzem Zeitabschnitt

    • Thale
    • June 18, 2009 at 10:01

    Hallo!

    Gestern als ich abends heimfuhr ist gleich am Anfang oder kurz davor mein hinteres Rücklicht durchgebrannt. Bin dann trotzdem noch weiter nach hause gefahren. Am Ende der strecke mitten im Wald dann noch das vordere Licht. Jetzt wars ziemlich schwer heimzufahren aber es ging doch waren ja nur noch 1km. Kann das sein das die Vordere Glühbirne durch den Ausfall des hinteren eine kleine Überspannung bekommt und ihr dann den Rest gegeben hat? Weil die Birnen müssten beide ziemlich alt gewesen sein und die hintere die zuerst ausfiel ist auch leicht schwarz angelaufen. Oder kann es daran liegen das ich auf Dr75 umgebaut habe und jetzt iwie mehr strom läuft? Oder war es einfach nur ein blöder Zufall? Nicht das ich jetzt wieder zwei neue lampen einbaue und die gleich wieder ausfallen. Ich kann ja mal testen wie viel spannung vorne ankommt bei durchgebranntem Rücklicht und dann ohne. Weiß jemand welchen widerstand testweise einbauen soll fürs Rücklicht habe grade keine da!

    mfg

  • Mal wieder ein Neuling mit Fragen

    • Thale
    • June 15, 2009 at 14:35

    sind die tanks mit den löchern für Schwingsattel echt so selten und teuer? Hab nämlich einen solchen Tank fahr aber mit Sitzbank :rolleyes:

  • 50 N Spezial, 75 DR Formula, Vergasereinstellung mit Banane

    • Thale
    • June 15, 2009 at 14:32

    ja schon bei mir steht halt der 16.16er Vergaser schon in den Papieren obwohl vorher ein 16.10er drauf war. Das habe ich gemeint. Dr75 ist auf jeden fall illegal das muss jedem klar sein.

  • 50 N Spezial, 75 DR Formula, Vergasereinstellung mit Banane

    • Thale
    • June 15, 2009 at 14:21

    ne musst nicht spalten, ist an zwei schrauben befestigt und leicht zu wechseln. Ich würd gleich den 16.16er verbauen ist teils schon eingetragen. Ansaugstutzen brauchst du einen anderen.

  • kleines Choke Problem

    • Thale
    • June 15, 2009 at 13:49

    also mir ist das noch nie passiert die Stellung die man auf dem Bild sehen kann ist fast komplett gezogen. Jetzt wenn ich weiter ziehe dann geht das Blaue teil am rahmen an und blockiert das ich den Hebel weiter rausziehen kann.

  • kleines Choke Problem

    • Thale
    • June 15, 2009 at 13:26

    hier mal ein Bild von meinen Hebel, die konstruktion ist eigentlich so gebaut das man den Choke gar nicht ganz herrausziehen kann so wie mich das anschaut. Vielleicht bringt dich das Bild weiter:

  • 50N ruckelt beim fahren

    • Thale
    • June 15, 2009 at 12:58

    ist mir auch schon so gegangen da wird dann so eine kleine Öffnung verschlossen. :gamer:

  • richtige vergaser düse??

    • Thale
    • June 11, 2009 at 21:52

    ich fahr grad den dr75 is ziemlich gleich jedoch einen 16.16er vergaser aber im groben ist das ziemlich gleich und die 70HD die ich grad fahre is zu mager. Ich probier demnächst die 75er aus. Hoff ich konnte dir helfen

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Thale
    • June 11, 2009 at 21:48
    Zitat

    Kurze Frage: Wie bekomme ich das Kurbelwellenlager von der Kurbelwelle herunter?

    ich würd das lager versuchen irgentwie mit dem heißluftföhn zu erhitzen und dann mit einem eisspray die welle abkühlen und dann einfach paar mal gegen ein Holzbrett schlagen und das Lager müsste dir entgegenkommen. :thumbup:

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Thale
    • June 11, 2009 at 21:40

    ja müsste es geben schau bei mir in der gallerie da ist meine 50N mit chrom umrandung. Ka wo es die gibt war schon beim kauf montiert

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Thale
    • June 11, 2009 at 21:12

    oder kann es daran liegen das ursprüglich auf der Vespa 50R 9zoll reifen drauf waren und jetzt 10Zoll? Gabs da unterschiedliche Tachos bzw Ritzel?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Thale
    • June 11, 2009 at 21:09

    ist das normal das der originale tacho einer v50 eine riesige abweichung hat autotacho eines seat ibizas und mein roller tacho unterscheiden sich um 10kmh jedoch zeigt die vespa weniger an als das auto. Vesoa zeigt 40 an auto 50 ist das normal?

  • 7. Vespa Treffen in Erding - Freising, 05.- 06. Juli 2008

    • Thale
    • June 11, 2009 at 19:30

    ist dieses Treffen heuer wieder? jubel

  • Vespatreffen in Landshut

    • Thale
    • June 11, 2009 at 19:19

    Hallo, ich bekomme von den Vespafreunden Landshut immer eine Rundmail die ich euch nicht vorenthalten will hier ist auch der Termin von dem Landshuter Vespa-Treffen drinnen:


    Zitat

    Hallo liebe Vespafreunde!

    Die Zeit vergeht und bald haben wir schon wieder Sommer. Die Wochenende sind
    mit vielen schönen Dingen ausgefüllt, so daß schon fast wieder keine freie
    Zeit für "außervespaliche" Hobbys bleibt!


    Am Samstag, 6. Juni

    veranstaltet der Rollerladen in Pfaffenberg eine Fuffi-Ausfahrt. Abfahrt ist
    dort um 10 Uhr, die Fuffis fahren dann nach St. Englmar im Bayrischen Wald
    zu einer Sommerrodelbahn. Dieser Tag ist also nur was für Leute mit Hornhaut
    am Allerwertesten.
    Treffpunkt dazu in Landshut ist um 8.15 auf der Grieserwiese, Abfahrt ist um
    8.30 Uhr. (Im Gegensatz zu anderen sind wir bestimmt am Treffpunkt
    anzutreffen...)

    Am Samstag, 6. Juni

    können wir "Großrollerfahrer" gerne auch in den bayrischen Wald fahren und
    dort die "kleinen" erwarten. Abfahrt ist dann um 9 Uhr bei uns in der
    Reichenberger Str. 8. Wir würden dann zum Heinz fahren, dort ein bißchen
    Zeit verbringen, die Fuffis verabschieden und dann auf einer längeren
    Strecke zur Sommerrodelbahn fahren, um sie wieder in Emfpang zu nehmen.
    Ronny fährt bei den Fuffis als Transportbox mit, ich würde die große
    Ausfahrt leiten - allerdings nur bei schönem Wetter, da ich Julian dabei
    haben werde.
    Meldet Euch bitte, ob Interesse besteht. Wenn ich Rückmeldungen erhalte,
    dann fahren wir!


    Am 11. bis 14. Juni

    ist Eurovespa in Zell am See. Alle Kurzentschlossenen können sich noch
    überlegen, dorthin zu fahren. Die Campingplätze, zwei an er Zahl, sind aber
    leider ausgebucht, über Tagesnennungen weiß ich nichts. Wer aber auf gut
    Glück gerne hinfährt... wir fahren am Donnerstag um 8 Uhr hier los und
    treffen uns in München mit unserem Club. Wer interesse hat, sich uns
    anzuschließen, bitte meldet Euch bei uns, damit wir die Anzahl wissen und
    organisieren können.


    Am 20. und 21. Juni

    ist in Dingolfing ein Oldtimer- und Gogo-Treffen. Der Veranstalter hat uns
    alle eingeladen, mit einer Truppe schöner und alter Vespas dort hinzufahren
    und die Kulisse zu bereichern.
    Abfahrt ist am 20. Juni um 11 Uhr hier bei uns. Treffpunkt ab 10 Uhr. Es
    wäre schön, mit möglichst vielen alten Maschinen fahren zu können. Die
    Rückfahrt wird dann dort spontan organisiert, jeder hat den Tag zur freien
    Verfügung.


    Ebenfalls im Juni (oder Juli?)

    ist hinter Vilsbiburg ein Oldtimer- Motorrad-Treffen, zu dem wir ebenfalls
    eingeladen ist. Wir haben aber vom Veranstalter noch keine genaueren Infos
    erhalten. Wer Lust hat, sich unsere "großen Brüder" mal näher anzusehen
    oder selbst Motorrad fährt, kann gerne mitkommen. Dann zeigen wir denen mal
    den Charme einer Vespa! Abfahrt ist an diesem Tag wieder hier in der
    Reichenberger Str. 8. Nach Ankunft dort ist der Tag und die Rückfahrt zur
    freien Verfügung. Wir geben Euch die Daten weiter, sobald wir sie haben.


    Last but not least haben wir
    am 8. August

    unser großes Vespafreunde.-Sommerfest!
    Plant Euch diesen Termin schon mal fest ein, eine genaue Detailplanung
    machen wir dann kurzfristig!

    Alles anzeigen
  • Rock am Ring

    • Thale
    • June 10, 2009 at 19:42

    Rock im Park C4 ;)

    welche Bands hastn gesehen?

    Ich: Nervecell, Limpbizkit, Billy Talent, All That Remains, Papa Roach, Enter Shikari, Staind, Killswitch Engage, Marylin Manson, Trivium, The Prodigy, Slipknot;

  • Übelst zugerichtete Teile

    • Thale
    • June 9, 2009 at 15:18

    würd mich auch interessieren nicht das das selbe bei mir auch passiert.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Thale
    • June 9, 2009 at 14:55

    ok werd ich machen, Kerze W4AC müsste passen oder?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Thale
    • June 9, 2009 at 14:35

    hallo

    hab vor kurzem umgebaut auf dr75 + 16.16er Vergaser. Hab den Vergaser so eingestellt wie es empfohlen wurde so ca 1.5-2 umdrehungen raus. Sie läuft an sich super bei vollgas und dann gezogen Choke stottert sie. Fahr teilsyn Öl. Hab eine HD70 verbaut und mein kerzenbild sieht so aus:

    Sie ist nicht ganz braun sondern eher grau. Das heißt sie läuft zu mager. Jetzt soll ich das gemisch fetter einstellen, Soll ich die gemischeinstellschraube jetzt komplett so lassen wie sie ist und eine größere HD rein oder einfach an der rumspielen? Was verändert diese Schraube genau und bringt es etwas die zu verändern bei meinem Kerzenbild?

  • Bedüsung bei Zylinder 75 Pollini?

    • Thale
    • June 8, 2009 at 13:03

    ich würde grob sagen 65-75HD ich hab eine 70er drin im moment und bin ganz zufrieden

  • 50ccm Piaggio vs. 50ccm DR

    • Thale
    • June 1, 2009 at 22:21

    also ich hab gerade von dr50 auf dr75 umgebaut. Hab den dr50 mit dem 16.10er Vergaser und 51er HD gefahren (ist wahrscheinlich zu klein deswegen auch nur 50km/h, übernommen vom Vorbesitzer) Hab leider noch nie einen Original gefahren kann also nicht viel dazu sagen. Beschleunigung war in Ordnung für 50ccm und endgeschwindigkeit hätte besser sein können kann aber an der relativ kleinen 51er HD gelegen haben. Bei mir ist jetzt der Dr50 frei werd den säubern und dann verkaufen wennst interesse hast. Zustand ist in Ordnung ist aber ein original Piaggio Kopf drauf k.A warum.

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