Beiträge von Thale

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    Hallo,


    Ein Freund hat mir eine V50 Special angeboten. Zustand: 4, kleine Welle, Motor läuft aber nicht richtig (sollte überholt werden), ziemlich komplett bis auf Kleinigkeiten, deutsche Papiere vorhanden, Sitzbank ist auch dabei, Roller war ursprünglich orange wurde schlampig überlackiert, originales Trittblech durch, anderes irgentwie drübergenietet und verspachtelt ... im Großen und Ganzen, es steht eine Komplettrestauration an mit Trittblechwechsel, Motorüberholung, Sandstrahlen, Lackieren etc.. Kann zum Glück das meiste alles selber machen (Motor, Trittblech schweißen...), Lackierarbeiten kann ein bekannter Lackierer günstig erledigen. Was ich mit der Welle hinterm Kotflügel mache weiß ich selber noch nicht. Was ist für die Bastelbude ein fairer Preis? Ich will halt letztendlich nicht draufzahlen, wenn man sich bei diversen Händlern für 3000€ eine komplett nach Wünschen aufbauen lassen kann. Will danach nicht mit schlechtem Gewissen dastehen da es sich um einen guten Freund handelt. Nein ich will die Vespa nicht günstig herrichten und im Ebay gewinnbringend verkaufen, will sie mit Sorgfalt aufbauen und selber im Alltag fahren.


    Hab leider nur ein Foto versuche noch mehr aufzutreiben. Nun sagt einfach mal paar Preis die realistich sind, habe mich schon länger nicht mehr mit den Preisen befasst, weiß nur noch das ich mir vor 3 Jahren für 1200€ eine Rundlicht im mehr oder weniger guten restaurierten Zustand gekauft habe.


    Fals einer zu viel sein sollte oder jemand doch keinen braucht bitte zu mir. Habe gedacht das ich informiert werde ob mein foto gedruckt werden darf. Hab die ganze zeit auf ne pn gewartet :)
    Mfg thale

    Hallo,


    Bin gerade dabei meinen Motor abzublitzen und komme einfach nicht auf einen Grünen Zweig. Will die Zündung (3 Spulen, Kontaktzündung) auf 17 grad vor OT einstellen. Hab mittels Kolbenstoppermethode den OT bestimmt (stimmt auch wirklich da ich den Auspuff noch nicht montiert habe), anschließend den Umfang des Lüfterrades ausgemessen, durch 360 geteilt und mal 17Grad multipliziert. Den Abstand habe ich dann auf das Lüfterrad von der OT Markierung aus nach rechts angetragen. Wenn ich nun abblitze bekomme ich bei 1cm vor meiner Markierung die Zündung obwohl die Zündgrundplatte schon komplett nach rechts (nach spät) gedreht wurde. Was kann noch falsch sein? Kann es daran liegen das ich den Motor im Montageständer mit kicken abblitze oder macht das keinen Unterschied? Haben auch schon gleiche zündung mit anderem LüRa getestet und auch gleiche andere Zündung mit selben LüRa, sämtliche Kombinationen. Überall das selbe. Zündspule ist neu, haben wir aber auch schon eine andere getestet. Rotes Kabel der Zündspule ist mit rotemkabel der Zündgrundplatte verbunden. Und ist es normal das im ausgebauten Zustand nur ein Zündfunke kommt wenn das grüne mit dem blauen Kabel verbunden ist? Ansonsten gibt es nämlich keinen Funken.

    hab heute meinen Motor fertig zusammengebaut, Da ich ja sehr vorsichtig arbeite habe ich die Öffnung zum Drehschieber mit einer tüte zugestopft damit ja nix reinfällt. Später habe ich dann etliche male gekickt um die Funktion zu prüfen. Was dann passiert ist könnt ihr euch ja vorstellen! :+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1


    Fetzen flogen aus dem Auslass :+1:+1:+1:+1

    hallo,


    hab grad meinen motor wieder zusammengebaut (alle lager simmeringe alles neu), nach dem Zusammensetzen der beiden hälften habe ich ein großes axiales Spiel and er hauptwelle, ca 1,5mm kann ich sie hineinschieben und wieder herrausziehen. Motorhälften haben sich einwandfrei durch bewegen des kickers zusammenfügen lassen, motorhälften sind auch ganz zusammen und das Lager an der Hauptwelle ist auch ganz eingeschlagen. Habe von 3 Gang auf 4 gang umgerüstet, kann es sein das die 4 Gang Hauptwelle etwas kürzer ist oder habe ich irgentetwas vergessen?


    mfg

    habe etwas über ebay und paypal verkauft für 170€ paypal zieht mir jetzt ca. 7€ ab hinzu kommen Ebaygebühren von knappen 10€. Ich habe 0€ aktion gewählt und kein einziges Zusatzteil gewählt :+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1


    nie wieder Paypal.


    Das Fenster welches zu dem in der Zylinderlaufbahn unten passt?
    Das ermöglicht es den Gasen im Bereich des UT das Strömen zu den Überströmern.
    Oder was meinst du genau?


    ja ich hab nur ein Fenster im Kolben, jetzt habe ich es auch gesehen für was es gehört, die anderen beiden ÜS werden durch das Kolbenhemd oder wie es heißt mit gas beliefert und der 3te ÜS der sich 90° zum Kolbenbolzen befindet wird durch das loch im kolben mit gas beliefer. Danke für die antwort :thumbsup:

    kann mir jemand erklären für was das Fenster im Kolben beim dr75 3ÜS gut ist? So wie ich gesehen habe verbindet es im Verdichtungstakt kurz vor OT den ÜS mit dem Kurbelwellengehäuse oder dem Raum unterm Kolben. Was soll das bringen? :-5