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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
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    • May 17, 2011 at 14:48
    • #4,721
    Zitat von Thale

    kann mir jemand erklären für was das Fenster im Kolben beim dr75 3ÜS gut ist? So wie ich gesehen habe verbindet es im Verdichtungstakt kurz vor OT den ÜS mit dem Kurbelwellengehäuse oder dem Raum unterm Kolben. Was soll das bringen? :-5


    Das Fenster welches zu dem in der Zylinderlaufbahn unten passt?
    Das ermöglicht es den Gasen im Bereich des UT das Strömen zu den Überströmern.
    Oder was meinst du genau?

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • HansOlo
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    • May 17, 2011 at 14:49
    • #4,722

    er meint das kolbenfenster zum boostport hin... kann aber nur die direkte version vernünftig erklären... dieses boostport drehschieberzeugs.. da bin ich planlos :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Thale
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    • May 17, 2011 at 14:56
    • #4,723
    Zitat von PK-User


    Das Fenster welches zu dem in der Zylinderlaufbahn unten passt?
    Das ermöglicht es den Gasen im Bereich des UT das Strömen zu den Überströmern.
    Oder was meinst du genau?

    ja ich hab nur ein Fenster im Kolben, jetzt habe ich es auch gesehen für was es gehört, die anderen beiden ÜS werden durch das Kolbenhemd oder wie es heißt mit gas beliefert und der 3te ÜS der sich 90° zum Kolbenbolzen befindet wird durch das loch im kolben mit gas beliefer. Danke für die antwort :thumbup:

    Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

  • Plunder
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    • May 17, 2011 at 17:39
    • #4,724

    Hallo,

    ich möchte meine Seitendeckel neu lackieren und habe überlegt ob ich sie nicht am einfachsten vorher Sand/Glasperlenstrahlen lasse. Spart viel arbeit und der Rost ist gründlich weg.
    Kennt einer von einen Karosseriebauer oder jemanden der so eine kleine Strahlkabine hat in der Nähe von Erbach im Odw.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Fossnos
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    • May 17, 2011 at 21:06
    • #4,725

    gabs hier nicht mal so ein Thread wo man Düsen untereinander tauschen kann bzw. kaufen/verkaufen?
    Bräuchte eine Nebendüse Größe 45 ;) (für SHB)
    Möcht nicht jetzt zwecks dem einem Teil bestellen, Versandkosten zahlen, und Mindestbestellwert gibts ja auch noch. Die Düse kostet ja bloß ca. 3 €

    mfg

  • Jetz nicht
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    • May 17, 2011 at 21:24
    • #4,726

    Kann es sein, das ich mit nem 102er malle, 19er gaser und ner banane n verbrauch von 7-8 l/100km habe?
    Geb zwar gerne mal gas und fahre eher digital, aber kommt mir doch n bissl viel vor ...

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • Vespa Max
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    • May 17, 2011 at 22:50
    • #4,727

    haste denn gut abgedüst alex ?

    7-8 is nen bisschen viel....
    hatte das nichmal mit meiner nicht abgestimmten px (177er polini you know what I mean )

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • Jetz nicht
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    • May 17, 2011 at 23:28
    • #4,728

    92er hd und 45er nd, Denke das passt soweit und n loch im tank hab ich auch net...
    Aber irgendwo muss ja eig was verloren gehen.

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • Vespa Max
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    • May 18, 2011 at 07:37
    • #4,729

    mal nen kerzenbild gemacht ?
    bzw dreht die sauber aus ?

    ich ich hab bei mir ne 82 HD drin und die tuts sehr gut.

    hätte noch ne 85er zum testen für dich bei interesse weisste ja wo ich heute abend bin ;)

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

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  • Sebi1111
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    • May 18, 2011 at 09:13
    • #4,730

    Guten Morgen,

    kann ich diesen Reifen:


    in der Dimension auf ner normalen V50 Felge fahren ohne Breitreifenkit oder schleift der irgendwo???

    Gruß Sebi

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • SonSait
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    • May 18, 2011 at 09:18
    • #4,731

    Auch auf die Gefahr hin, bis zu dem Hals eingegraben und gesteinigt zu werden:

    Wo fahren die fehlgeleiteten, irritierten Gangsta ohne Gangschaltung denn Internetroller?

    Ich weiß das die Suche nix mit SF oder Vespa zu tun hat, habe auch schon selbst gesucht und ein Forum gefunden, dort war es aber nicht auszuhalten.
    Falls das schon die Krönung der Automatik Scooter Szene war, habe ich jetzt wirklich Angst um meine Rente...

    Go Go Gadget signature!

  • Mikkel
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    • May 18, 2011 at 09:21
    • #4,732

    Hi,

    ich hab Gestern den Motor meine PK50 XL2 wieder zusammen gebaut. (nicht gespalten)

    75er DR 6ÜS
    16 15 er Gaser
    72 HD
    NGK 9er

    Der Motor steht im Motorständer und springt an.
    Nachdem ich den ASS mit neuer Dichtmasse und Papierdichtung eingebaut hatte war das "hochdregen" auch weg.

    Jetzt mein Problem. Ich wollte den Vergaser einstellen und bin nach der bekannten Anleitung (1,5 Umdrehungen raus... niedrigste drehzahl... gemischschraube langsam rein... usw.) vorgegangen. Eigentlich hat alles geklappt.
    Der Motor springt ohne Probleme an und lässt sich mit der Gasschraube sauber auf niedrigste Drehzahl bringen.
    Wenn ich aber dann die Gemsichschraube langsam reindrehe (verstehe ich das richtig .. in richtung zu) verändert sich die Drehzahl nicht.
    Sie sollte jetzt doch hoch drehen? oder verstehe ich was falsch? Wenn ich die Schraube ganz rein drehe geht der Motor aus.
    Ich finde also keinen Punkt an dem der Motor spürbar die Drehzahl erhöht.

    Kann mir das nochmal jemand erklären!

    Ich verstehe nicht ganz was passieren muss bzw. bis zu welchem Punkt ich die Gemischschraube drehen muss um dann 0,25 Umdrehungen zurück zu drehen.

    danke für eure Antworten lg Mikkel.

    p.s. naja fast ne kurze Frage geworden :-3

  • portwolf
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    • May 18, 2011 at 10:46
    • #4,733

    Neue düsen sind auch drin?
    der gaser lässt sich nicht einstellen, wenn die reuse zu fett läuft. Also: erstmal abdüsen, richtige düse finden, zzp sollte auch mehr oder weniger stimmen, dann kannste den gaser einstellen.

    I am all good.

  • Mikkel
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    • May 18, 2011 at 10:54
    • #4,734

    danke für die Antwort.

    nach meinem Verständniss hat die HD doch nichts mit dem Leerlauf zu tun? oder?

    was passiert denn bei einem richtig bedüsten Vergaser it der Drehzahl wenn ich die Schraube reindrehe? und muss ich die HD oder die ND verändern?

    danke und lg Mikkel

  • Sebi1111
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    • May 18, 2011 at 11:55
    • #4,735

    Nein, die HD ist nur bei so ziemlich Vollgas zuständig!!!

    Lass den Gaser doch nach der Einstellung so, tu sauber abdüsen, dass die Gemischschraube so wie du
    beschrieben hast, ca. 1,5 Umdrehungen aus und stell dann das Standgas wenns die zu niedrig oder zu hoch ist
    über den Gaszug oben ein!!!

    Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

    Gruß Sebi

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • Mikkel
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    • May 18, 2011 at 12:00
    • #4,736

    danke für die Antwort sebi,

    ... nach deiner Erklärung ist die Rheinfolge also...

    erst Bedüsung und dann Vergaser einstellen?

  • Sebi1111
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    • May 18, 2011 at 12:16
    • #4,737

    Jo ken Stress!!!

    Also wenn du die richtige Düse finden willst, dann bin ich sowieso der Meinung dass das im Motorständer nicht geht!!!
    Kann man bloß wirklich gut im alltäglichem Gebrauch feststellen (Zündkerzenbild, hochdrehen vom Motor... Vollgas ob der stottert usw.)

    Also bau den Motor ein, dann taste dich an die richtige HD ran, und dann kannst du den Vergaser in eingebauten Zustand richtig schön einstellen,
    kommst ja überall mit der hand hin, ist zwar alles bissl fummerlig aber das wird schon!!!

    Wenn ich Schmarrn geschrieben hab lass ich mich gern eines besseren belehren!!! :-2

    Mahlzeit

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  • Mediakreck
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    • May 18, 2011 at 12:59
    • #4,738

    Gibt es nen Unterschied zwischen dem Polini left- und rightside für meine Pk?
    Und gibt es andere gute Rennpuffs?

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • Vespa Max
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    • May 18, 2011 at 13:04
    • #4,739

    der eine is links der andere rechts ....

    und ja es GIBT Rennauspuffanlagen

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

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  • Mediakreck
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    • May 18, 2011 at 13:12
    • #4,740

    Das es welche GIBT ist mir klar ^^
    nur welche sind gleichgut oder sogar besser???

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