Da kann man schon mal 2 -3 Stunden dran rumspielen bis alle bereiche passen.
ZitatAlles anzeigengaser einstellen läuft grob immer gleich ab.
warmgefahrene reuse ins standgas.
gemischschraube von 0,5 bis 2,5 drehen .
spricht sie an?also leicht erhöhtes standgas liegst du nd technisch im grünen bereich = gemischschraube drehn reicht.
geht der haufen durch chokeziehn jetzt aus und kommt beim zurückdrücken langsam wieder liegst du schon ganz gut.
tut sich nichts mach den gegentest.was passiert bei gezogenem choke?
dreht der motor mit choke höher? dann ist die nd zu mager.
hast du keine wirkung und die reuse säuft qualmend ab, ist die nd viel zu fett.jetzt gehts an die mittlere teillast.beim rap wegen reso etwas schwerer als mit o-puff .
nadel auf den obersten clip also ganz nach unten hängen
jetzt eine hd wählen, die unabhängig von der jetzt mageren nadelstellung die mühle beim vollgasgeben absaufen läßt.
dann langsam nach unten tasten, bis lockeres halbgasfahren ohne viertakten möglich ist frei bis halbgas gedreht wirdnun die nadel einen clip rauf anfetten schub geben dauervollgas auf strecke mit leichter steigung ca.4 km
die hd mit der du die höchste v-max erreichst ist das optimum.
aber zur sicherheit kann man auch wieder ne nr.fetter werden.
das sollte in verbindung mit dem gaser einstell link & nem bierchen klappen.
was für einen puff fährst du ?ein puff der die malle steuerzeiten unterstützt würde deine 95er hd 100pro rappeln lassen.
wenn mit deinem jetzigen puff auf der bahn mal leichtes gefälle hast und der malle dadurch ausdreht ...denkst du erst
juhhuuuu 105 >110 veaaahh > duckst dich flach auf den roller 115 booooaaahhhh 120....krach schepper...heul
grundlage ist natürlich ein schicker düsenset gibts von 90 <140
hier zb. die @@4aaf520f4a81963dde8ec0183b8403388ef4edb1@@ oder @@7d83d8b1a24a8d4740a0902303d6f77cdb0ee4bb@@ usw.
wobei ab 130 der schwimmerkammerkanal unter den düsenstock von 1,5 auf 2 > 2,5 mm vergrößert werden sollte.
so liefert er genug sprit damit die hd überhaupt ansprechen kann.
am besten besorgst du dir ne 115 ,112, um etwas nach unten gehen zu können
3 nummer größer (120,122,125) ist auch nicht verkehrt wenn du mal die zündung oder verdichtung veränderst und neu abdüsen mußt.