Da ist ne Nut in der [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon].
Die sieht ziemlich gleichmässig aus, ist die da reingescheuert, oder tatsächlich von Werk aus da drin?
Falls vom Werk aus, welche Funktion erfüllt die?
Beiträge von Roman Esco
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Nen Funken hast du dann aber trotzdem, auch wenn die Zündung verstellt ist... hmm.
Ich würde so auf einen Fehler auf der Zündgrundplatte tippen.Tausch doch mal den Zünkerzenstecker. Kostet 3,-
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Hallo,
welche Kerze hast du drin?
Obwohl du ne neue reingemacht hast, mal ne neue NGK B6HS einbauen.
Vlt. hat sich auch die Zündung verstellt. -
Hab ich leider beises nicht ... hmm ... vielleicht mit 200er Schleifpapier gegen vorgehen, oder lieber so lassen wie es ist?
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Zitat
Original von VespaTudine
so wie der momentan aussieht filtert der höchstens Äste und Vögel.hehe, bin mal gespannt aufs Foto
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Sollte man das ausfeilen?
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Hallo,
mach mal den Ballontest und den Vergaser sauber. Eventuell den Ansaugstutzen am Motorgehäuse neu abdichten und den Vergaser am Ansaugstutzen auch mithilfe eines eingefetteten Filzrings auch.
Den Vergaser zu reinigen ist wirklich kein grosses Problem.
Das Ausbauen des Tanks ist aber ziemlich friemelig.Kerze ist ok, bei ner fuffi ist aber ne etwas heissere W5AC nicht verkehrt.
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Hallo,
haste mal bei einem online-shop angefragt ob dieses Teil verfügbar ist? -
Weiss das mal jemand?
Ist das überhaupt ein Vespateil? -
Nimmst ne 1/2" Knarre
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Lieber von Hand mit ner guten Knarre oder Drehmomentschlüssel
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Klar gibts hinten ein Radlager.
Mach ma Rad ab, Splint und Verdrallkappe ab und zieh mal die Schraube der Getriebeausgangswelle nach.
Vlt. genügt das, fallsn nicht, dann wirst du das Radlager wechseln müssen -
Hallo,
vlt erst einmal die Gehäuseschrauben kontrollieren und genau die undichte Stelle lokalisieren -
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Das Kerzenbild wird auch durch die HD beeinträchtigt.
Getriebeöl am besten SAE30.
Was meinste mit Luftgemisch? Vergasereinstellung? Da gibts ne Anleitung unter Tips und Tricks zu -
runterdüsen und dabei das kerzenbild kontrollieren
ZitatAlles anzeigenOriginal von shova50
Das mit der Kerze ist so:
Ein Kerzenbild muss sich entwickeln.
Es macht Sinn, ein Kerzenbild immer wieder zu beobachten, z.B. so:
1) Neue Kerze einbauen
2) nach 10 km einen Blick drauf werfen.
3) nach weiteren 20 - 30 km angucken.
Ist die Kerze leicht bräunlich / ölig, dann mit ner Messingbürste vorsichtig sauberschrubben
Wenn die Kerze anfängt weiss zu werden, dann ist die HD zu klein oder verdreckt.
4) nach weiteren 40 - 50 km den Vorgang wiederholen.Ein verrusstes Kerzenbild ist nicht optimal. Der Verbrennungsvorgang ist hierbei nicht optimal.
Ein weisses Kerzenbild wäre aber eigentlich eher ein Indikator für eine zu kleine HD.
Du solltest dir für den neuen Zylinder unbedingt eine nue Kerze besorgen, die auch zu dem Zylinder passt.
Dann regelmässig das Kerzenbild betrachten.
Kerzenbilder findest du unter -> Technik -> [lexicon='Zündkerzen',''][/lexicon] -
Hallo,
65 klingt etwas gross für das setup.
Was sagt die Kerze und wie verhält sich die Gute wenn du bei Vollgas den Chokehebel etwas herausziehst? -
habe heute mal nen ssegering aufgetrieben
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Bei mir geht der Leerlauf schwer rein wenn der Motor läuft und sich im 2. Gang befindet.
Habe da bisher auch noch keine Lösung für gefunden.
Neues Öl ist drin, die Ritzel sind auch in Ordnung.
Der Kilometerstand liegt bei 11000.