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  2. HansOlo

Beiträge von HansOlo

  • Des Vespaschieber's Tuning-thread. v50n mit 136ccm

    • HansOlo
    • December 9, 2009 at 19:15

    achtung schieber,
    der gaserkit ist über kuwe den du da rausgesucht hast (sieht mir zumindest stark danach aus)
    ich hab jetzt nur für pk en direkten gefunden...
    Hier
    die unteren beiden sind für 136er

  • polas Rusty

    • HansOlo
    • December 8, 2009 at 11:41

    ich find die gegensätze total geil!
    entsteht ein wunderbarer komntrast zwischen alt und neu!
    kanns mir aber auch anders sehr gut vorstellen.
    ich verstehe seine unentschlossenheit sehr gut polunder :-4

  • Des Vespaschieber's Tuning-thread. v50n mit 136ccm

    • HansOlo
    • December 8, 2009 at 11:32

    136er malle
    25er direktmembran ass
    25er dello
    2.86
    VSP

    ist doch ein spitzen setup! wennst nur die üs am block anpasst, reicht das locker um ein auto bei 80 zu krallen ;)
    es reicht sogar um einen extrem coolen sonnbrillierten boxerfahrer nervös zu machen, wenn er dir von der ampel weg nicht davon kommt bis 90 :D
    ich hab keine ahnung was das bei mir an leistung gebracht hat, aber dafür hats gereicht ;)
    ich schätz so um die 12-13 pferdchen sinds dann schon. hatte genau das setup, nur mit nem simonini d&f
    und saufen tut sie da auch schon genug (ein tank hat ca. für 80 km gemütlichen fahrens gereicht!)... also wennst nicht brachial auf leistung gehen willst, würd ich auch sagen, dass da ein 25er gaser fürs erste locker reicht!
    mir hats allerdings nicht mehr gereicht (aber das ist doch immer so :D )
    drum kommt bei mir jetzt ein 30er dello drauf und ein GPS Püffchen
    dazu werden die steuerzeiten angepasst und der zylinder bearbeitet! dann schau ma mal :D

  • Welchen Kolbenstopper?

    • HansOlo
    • December 7, 2009 at 13:32
    Zitat von Basti_MRC

    BLÖDSINN

    ein ks schadet nicht dem kolben!

    wenn er nur zum messen von steuerzeiten, ot ermittlung usw. genutzt wird sehe ich da kein problem überhaupt garkeine...

    wenn du allerdings damit dein kulu anziehst oder sonstige experimente denn gib ich hansOlo recht
    bei solchen aktion kann auch die kuwe verdrehen :whistling:


    fahr zu louis oder so die führen alle kolbenstopper in ihrem sortiment

    Alles anzeigen

    geb ich natürlich dem basti recht.. nur hat sichs nicht so gelesen, als ob er steuerzeiten messen wollen würde...

  • PK 50 XL- V5X3T- Rennauspuff

    • HansOlo
    • December 7, 2009 at 11:28

    mit 100 € würd ich einfach nen 75 DR kaufen und ein paar größere düsen für den vergaser.
    bringt dir wesentlich mehr als n auspuff...

  • polas Rusty

    • HansOlo
    • December 6, 2009 at 19:24

    geil!
    am rahmen ist ja ordentlich was vorwärts gegangen
    hat sich das pinseln ja gelohnt :D

  • Welchen Kolbenstopper?

    • HansOlo
    • December 6, 2009 at 15:52

    am besten garkeinen nehmen.. das schadet nur dem kolben!
    das kann man immer auch anders lösen :)

  • Eure neuste Anschaffung

    • HansOlo
    • December 6, 2009 at 15:27

    :love:
    membran ass für den 112er malossi direkt
    22,7mm Innendurchmesser. drauf kommt ein 25er dellogaser

  • Fotowettbewerb November 2009 - Eure Stimme ist gefragt!

    • HansOlo
    • December 6, 2009 at 11:21

    gratulation auch von mir an die beiden :-2

    vielleicht sollt ich mir die mona mal für paar fotos mit der hottie ausleihen :D
    und dich als fotograph dazu :thumbup:

  • polas Rusty

    • HansOlo
    • December 6, 2009 at 11:12
    Zitat von pola

    ja, das weiß ich schon :D

    lass dich überraschen :-2

    ich kann nur soviel sagen: :love:

  • Des Vespaschieber's Tuning-thread. v50n mit 136ccm

    • HansOlo
    • December 6, 2009 at 11:04

    hi schieber,

    2.56 würd ich nur mit einem originaler 125er puff fahren (was ja aber bei dir nicht geht.. also banane :D )
    die raps, so auch der vsp, drehen deutlich höher, sind aber in unteren drehzahlen etwas bescheidener...
    da müsstest wahrscheinlich nen kurzen 4. einbauen, weil dir der sonst im 4. nicht bis in den reso zieht.
    ausserdem sollts doch reichen wenn man bei ca. 95 tacho km/h in den 4. schaltet (mit der 2.86 bei mir ist das so)
    bei 100 im 4. ist die drehzahl da auch noch nicht zu hoch und man kann schön touren, hat aber nach oben reichlich luft wenn man den gashahn mal aufreissen will :)
    und viel schneller als 120 km/h ist nicht wirklich angenehm zu fahren mit ner smallframe... da wird sie schon sehr sehr leicht ;)
    also ich persönlich finde, dass länger als 2,86 nicht sein muss .. es sei denn man will eben nen tourer mit ner banane oder ori 125er puff fahren, dann würd ich ne 2,56 nehmen...

  • Motor wieder zum laufen bringen

    • HansOlo
    • December 6, 2009 at 10:50

    das sollte helfen
    http://www.postaremczak.de/roller/sonstig…demontieren.pdf


    Viel Spaß dabei :+2

  • National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

    • HansOlo
    • December 5, 2009 at 12:18

    einfach geil gandalf!
    sieht rattensscharf aus :love:
    und ich find des spitze, dass du an meine bierverpflegung für unterwegs sorgen willst :D

  • Sito Plus?

    • HansOlo
    • December 4, 2009 at 14:15
    Zitat von king vespa

    verrusste zk hat nix mit deinem auspuff zu tun!


    du gibst dir die antwort selbst - gemisch zu fett - gemisch macht der vergaser und nicht der auspuff....


    versuche den vergaser richtig einzustellen mit der hier üblichen anleitung (schau mal in der Suchfkt. "vergaser einstellen"), wenn das kerzenbild nicht besser wird, dann musst du ne kleiner hauptdüse wählen - oder es einfach akzeptieren das du ne schwarze kerze hat - :+3 ist immer noch besser als wenn sie weiss ist :wacko::wacko:

    will nicht wiedersprechen, weil grundsätzlich hast du natürlich recht.
    aber:
    der auspuff beeinflusst das gemisch auf jeden fall!
    nicht umsonst musst du raufdüsen, wennst vom oripott auf nen resopott gehst ...

  • motorsetup ohne zu fräsen am gehäuse

    • HansOlo
    • December 4, 2009 at 14:11
    Zitat von apemaster

    das geht mit nem ori auspuff???


    japp.. habs auch nur ausprobiert, weil beim original auspuff mein dicker hinterer schlappen locker passt :thumbup:
    beim sito passt der nicht, und alles andere ist für fuffie taferl und 112ccm einfach zu laut :D
    bleibt aber nicht lange so ;) nur bis der austauschmotor komplett gemacht ist... aber dann gibts auch großes taferl ;)

  • Welchen Sportauspuff?

    • HansOlo
    • December 4, 2009 at 14:07

    tolho,

    das ist gut gemeint, aber ich glaub das schafft er durch denken nicht :D
    :+3
    schneid doch einfach vom 75 unten was ab .. dann passt der schon :-1
    :+3

  • Wie sehen Vespa Papiere aus Italien aus?

    • HansOlo
    • December 4, 2009 at 13:58

    italienische hp50 hat auch einen beidseitig bedruckten zettel (bei mir ware der laminiert... also in folie eingebraten.. ob das so original war kann ich nicht sagen)

  • motorsetup ohne zu fräsen am gehäuse

    • HansOlo
    • December 3, 2009 at 18:07

    stecksetup:
    102er RMS (also DR billo nachbau)
    2.86er Übersetzung
    19er Gaser
    Sitoplus

    --> Tacho km/h 85-90 (auch mal mehr mit rückenwind, da die 2.86 einfach zu lang ist)

    denke mal das sollt so auch ungefähr auf deinem tacho dann stehen...

    und weils so lustig ist noch n stecksetup :D
    112er malossi
    2.86er Übersetzung
    19er Gaser
    ORIGINAL Auspuff :D

    das unauffälligste setup ever :thumbup:

    --> Tacho km/h 85-90 (auch hier def. die 2.86 zu lang)
    dafür ist der so leise, als ob der komplett original wär :D
    und zieht auch noch schön ;) den 4. gang kann man als spargang sehen.. den dritten kann man auch bis 75 fahren :D bringt aber nix ausser hohen verbrauch

  • Ansaugstutzen mit Motor einbauen

    • HansOlo
    • November 30, 2009 at 16:42
    Zitat von pkracer

    Der 90° Auslasskrümmer wird (falls benötigt - kommt auf den verwendeten Auspuff an) sinnvollerweise schon vorher bei ausgebautem Motor montiert.

    ich würd den aber noch nicht ganz festschrauben... also bei mir zwickt es dann immer unten ein bisschen (nein nicht zwischen den beinen :D )
    sprich ich mach alle schrauben/muttern für den gesamten auspuffweg immer erst locker dran, und erst wenn alle dran sind, dann zieh ich alle gleichmäßig fest (immer alle nur ein bisschen, und dann immer fester werden...) zweck des ganzen ist es spannungen zu vermeiden.

  • eine huldigung an Pornstar!

    • HansOlo
    • November 30, 2009 at 15:52

    nun denn, beileibe mich bedanken will
    für den pornstar seine phil
    die er täglich so verstreut
    in den foren... unter die leut.
    diese machen oftmals froh
    erinnern sie doch an den po
    einer holden feschen maid
    "Auf gehts Porno! Der bsorg mas gscheit!"
    solche und unzählige andre anekdoten,
    haben ihn hierher verschoben.
    sind wir dankbar und beglückt,
    dass sich der porno hier bei uns bückt!

    dank hier auch dem topic - starter
    denk der chup hat nun nen kater
    von der ew´gen sauferei
    drum lass es raus, komm sei so frei!


    :D

    was für ein schmarrn :D
    aber für sowas bin ich immer zu haben :-4

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