1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. HansOlo

Beiträge von HansOlo

  • National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

    • HansOlo
    • July 23, 2009 at 12:29

    hört sich ja spitze an...
    ich bin mehr als gespannt!!!

    2-)

  • auspuff tauschen

    • HansOlo
    • July 23, 2009 at 12:27

    eigentlich eine besch... frage...
    schraube am auspuff unten raus... lüfterhaube (das schwarze plastik über dem zylinder) runter machen und den auspuff oben abschrauben
    fertig

  • Sito Auspuff - Aufklärung

    • HansOlo
    • July 23, 2009 at 11:21

    :D

    mei.. es ist halt ein günstiger auspuff in original optik... was soll ich da mehr sagen.. eine renntröte wirds nie werden :D
    aber auf der original fuffie... da tut er seinen dienst wie ihm befohlen wurde ;)

  • Tankanzeige Sfera

    • HansOlo
    • July 23, 2009 at 11:20

    ich würde dich mal guten gewissens dahin klick verweisen...
    hier dreht sich eigentlich alles um blechroller ...

    trotzdem viel erfolg

  • Sito Auspuff - Aufklärung

    • HansOlo
    • July 23, 2009 at 11:15

    :D
    im krümmer sitzt sie.. die sau
    und da ganz gewaltig mit dem schraubendreher reinbohren, biegen, drehen und brechen bis sie aufgibt :D
    das ist offensichtlich wo sie es braucht :D

  • Zündung einstellen bei Motorspaltung?

    • HansOlo
    • July 23, 2009 at 10:46

    lüfterrad auf kw passt eh nur in einer position (durch die passfeder/keil/halbmond/schiffal) kucks dir an dann weißt du was gemeint ist...

    zündgrundplatte muss zum zerlegen ja runter... also musst du sie ja wohl auch wieder richtig einstellen...
    markier es vorher wie sie drauf war und so baust du sie wieder drauf... abblitzen sollte man eh immer, damits wirklich stimmt...

  • Sito Auspuff - Aufklärung

    • HansOlo
    • July 23, 2009 at 10:44

    mit gewalt ;)

  • Hat jemand erfahrung mit dem Franz Auspuff & 136 malossi?

    • HansOlo
    • July 23, 2009 at 10:42

    dackel ... ich glaub er wollte ne genaue zahl hören wie weit :D

    ich kann dir erstens mal diesen link hier ans herz legen... wegen einlass beim 136er
    klick

    dann hätt ich noch den hier im angebot...
    klick auch hier

    su und weil ich dir nicht jeden thread raussuche... hier die hot topics.. da gehst bissi runter und da sind dann ungefähr 100 themen zur malle bearbeitung und allen möglichen fragen dazu...
    klick zur weisheit

    grüße und viel spaß bei der lektüre ;) das sind nämlich paar seitchen ;)

  • Dichtung Zylinder Zündung Vergaser (zum 2. Mal unnötige Satzzeichen entfernt)

    • HansOlo
    • July 22, 2009 at 13:38

    dann nimm dir ein feinkörniges schleifpapier und leg es auf eine glasplatte (fixieren) und dann schleifst du die dichtfläche am kopf nach indem du 8-förmige bewegungen machst, den kopf dazu öfter mal in sich drehen und mit wenig druck immer wieder 8ten machen...
    dann hast ne schöne neue plane fläche und die ist auch wieder dicht ;)

  • Dichtung Zylinder Zündung Vergaser (zum 2. Mal unnötige Satzzeichen entfernt)

    • HansOlo
    • July 22, 2009 at 13:31

    ich darf diesen wunderbaren satz zitieren:
    die konstrukteure werden sich was dabei gedacht haben, dass keine verbaut wird...

  • vespa pk50xl startet nur kalt

    • HansOlo
    • July 22, 2009 at 12:30

    versuch es mal mit einer kleineren HD bzw. ND (welche hast du im moment drin?)

  • Hat jemand erfahrung mit dem Franz Auspuff & 136 malossi?

    • HansOlo
    • July 22, 2009 at 10:51

    ja und scheint so dass er ihn direkt fährt.. könnt aber auch anders..
    ist die mazzu welle eine vollwange? wieviel hub?

  • Das Festhalten von Festhaltenswertem.

    • HansOlo
    • July 21, 2009 at 20:22

    pk racer..
    du gestattest doch :D
    aber du sprichst mir damit sowas von aus der seele!

    Zitat

    Verdammt noch mal, jeder wird doch wohl wissen, wie hoch sein Budget ist und wie seine handwerklichen Fähigkeiten aussehen. Fragen, die auf die Feststellung etwaiger Mängel abzielen, kann ich noch nachvollziehen, aber diese dämlichen Fragen nach dem Preis sind völlig für den Ar..., vor allem wenn es um 100 Euro mehr oder weniger geht. Die fließen sowieso früher oder später doppelt oder dreifach als Lehrgeld in das Moped.

  • Preis ok ? Vespa 50ccm

    • HansOlo
    • July 21, 2009 at 17:00

    erst mal, würd ich wissen wollen, um welcher der vespen es auf dem bild geht..
    wenn du dir dann den text drunter durchliest... mein resume: lass einfach die finger davon ;)

    die preisfrage kannst du dir im übrigen ganz schnell selber beantworten, indem du eines der 1 mio topics im marktplatz durchstöberst...

    grüße
    der olo

  • Kaufberatung Vespa Touren 150/4 (T4)

    • HansOlo
    • July 21, 2009 at 16:04

    ich würd niemals meine (wenn sie dann irgendwann mal fertig ist) am bahnhof stehen lassen!!!
    ich mach mir da schon immer sorgen um meine hp... und die ist wirklich keine schönheit...

  • verschiedene Motorhälften

    • HansOlo
    • July 21, 2009 at 15:11

    unter hochgezüchtet meint der rally aber mehr als 100 ccm ;)

  • Stromquelle für Stroboskoplampe

    • HansOlo
    • July 21, 2009 at 13:37

    oder n 12 volt eisenbahntrafo ;)

  • Luftfilter für PK 50 XL2 Automatik selbst gemacht.

    • HansOlo
    • July 21, 2009 at 12:37

    mal ne ganz andere frage:

    wird das teil mit dem pilz bei dir nicht verdammt laut?

    also ich hatte den pilz auf der KAT und erstens war er verdammt laut (ansauggeräusch war so laut, dass man vom entdrosselten sito nix mehr gehört hat :D ) und zweitens musste ich die düse kräftig nach oben schrauben... was sich wiederrum negativ auf den benzinverbrauch ausgewirkt hatte.. hab das ding dann wieder rausgeworfen...

  • Wie gefällt Euch meine PK 50 XL (BJ 1987)

    • HansOlo
    • July 21, 2009 at 12:27

    wollt keine vermutungen anstellen...
    aber es wirkt eben bei den sonst anscheinend sehr gut ausgeführten arbeiten als kleines manko...

  • Wie gefällt Euch meine PK 50 XL (BJ 1987)

    • HansOlo
    • July 21, 2009 at 11:59

    ich seh des so wie der darky ;)

    nur hab ich ein kleineres problem mit dem orange unter dem oberen riffelblech... bei dem ich noch nicht weiß wo es herkommt...

    sonst find ich die bis auf die weißwand nihct schlecht ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™