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Dichtung Zylinder Zündung Vergaser (zum 2. Mal unnötige Satzzeichen entfernt)

  • Mario1987
  • July 22, 2009 at 13:18
  • Mario1987
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    • July 22, 2009 at 13:18
    • #1

    Hey Leute,

    bräucht mal dringend einen raht,
    und zwar hab ich mir den DR 50 ccm Zylinder geholt.
    Standartmässig wird ja nur eine Zylinderfussdichtung
    eingebaut.
    Der Kopf wir NORMAL ohne eingebaut,
    hab ich auch gemacht und roller ist bisschen gelaufen

    meine frage,
    ist es sinnfoll trotzdem eine dichtung dazwischen zu machen
    da ich der meinung auch zwischen zylinder undk kopf sollte eine
    dichtung sein.

    Ps: sitz vorm roller mit kofp und dichtung in der hand und wart
    auf guten raht :)

    :gamer:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mario1987 (July 24, 2009 at 17:14)

  • HansOlo
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    • July 22, 2009 at 13:31
    • #2

    ich darf diesen wunderbaren satz zitieren:
    die konstrukteure werden sich was dabei gedacht haben, dass keine verbaut wird...

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  • Mario1987
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    • July 22, 2009 at 13:36
    • #3

    hehe
    da haste schon recht
    aber hab wohl vergessen zu sagen
    ,,der kopf ist schon etwas älter,,
    hätte ich ein neuen kopf könnt ich mich
    ja auf die dichtheit 100% verlassen

  • HansOlo
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    • July 22, 2009 at 13:38
    • #4

    dann nimm dir ein feinkörniges schleifpapier und leg es auf eine glasplatte (fixieren) und dann schleifst du die dichtfläche am kopf nach indem du 8-förmige bewegungen machst, den kopf dazu öfter mal in sich drehen und mit wenig druck immer wieder 8ten machen...
    dann hast ne schöne neue plane fläche und die ist auch wieder dicht ;)

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    • July 22, 2009 at 13:39
    • #5

    Wenn die Dichtfläche des alten Kopfs Anlass zu Zweifeln an der Dichtheit geben sollte, kannst du sie auch mit Schleifpapier auf einer ebenen Oberfläche (z. B. Glasplatte) in kreisenden Bewegungen selbst ein wenig abplanen.

    Wie gesagt, Dichtungen sind am Zylinderkopf nicht vorgesehen und durch die damit verbundene Vergrößerung der Quetschspalte eher kontraproduktiv im Hinblick auf die sowieso schon schwache Leistung des Zylinders.

    Ed.: Zu langsam.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Mario1987
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    • July 22, 2009 at 14:20
    • #6

    alles klar jungs
    bin eben auch auf die schlaue idee gekommen zu schleifen
    1A wieder wunderbar.

    noch was,vll habt ihr ja auch en tipp für mich
    vergaser düse??
    wie gross

    wie der roller lief hat ich 65 drin, immer beim gasgeben abgesoffen
    mit 72 ist dann gelaufen aber ich find kleiner tik zu viel,
    ,,original vergaser und luftfilter,,

  • Paichi
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    • July 22, 2009 at 14:23
    • #7

    Wenn du findest, dass die 72er zu größ ist dann solltest du eben mal ne 70er ausprobieren. Finde ich persönlich auch wahrscheinlicher. Unterschied vom DR zum PK Originalzylinder ist minimal, da sollte eine Änderung der HD auch nicht unbedingt notwendig sein. Haben beide (fast) das gleiche Layout.

    Gruß

  • Mario1987
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    • July 22, 2009 at 14:48
    • #8

    alles klar

    kannst du mir vll noch sagen welche standart mässig drin ist
    weil ich hab den roller zerlegt bekommen und es
    haben paar teile gefehlt unter anderem die hd.

  • Paichi
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    • July 22, 2009 at 15:00
    • #9

    Bei ner XL1 mit 16.15F sollte es ne 65 sein.

    Gruß

  • Mario1987
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    • July 22, 2009 at 15:34
    • #10

    alles klar

    sollte es nicht laufen dann schreib ich gleich wieder
    :)
    ist es ne grosse sache die gemisch schraube einzustellen
    den die war auch raus.

  • Paichi
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    • July 22, 2009 at 16:22
    • #11

    Ganz rein und 1,5-2 Umdrehungen wieder raus! Das ist die Grundeinstellung. Jetzt das Standgas runterdrehen und die Einstellschraube solange rein/rausdrehen bis die höchste Drehzahl erreicht ist. Dannach das Standgas auf "normal" einstellen.

    Gruß

  • Mario1987
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    • July 22, 2009 at 18:39
    • #12

    ich hab zur zeit ne vespa 50n special


    mit nem SHB 16.16 vergasser

    Empfehlung von euch:
    hauptdüse ???

    und hab ne NGK B8HS kerze (denk wärmewert passt)

  • Mario1987
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    • July 22, 2009 at 19:12
    • #13

    Was empfehlt ihr mir oder was ist die bessere wahl

    -orginal Metall- oder Papierdichtung 3mm
    -oder selbst angepasste 5mm Papierdichtung??????

  • Paichi
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    • July 22, 2009 at 19:53
    • #14

    Du meinst 0,3 und 0,5mm? Nimm die, die du da hast. Die 0,2mm machen bei nem 50ccm Zylinder keinen Unterschied.

    Gruß

    Edit: Kerze sollte ne B6HS rein und HD auch bei 65-70 liegen. Achja, es gibt ne EDIT Funktion, dann braucht man nicht jedesmal nen neuen beitrag verfassen.

  • Mario1987
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    • July 22, 2009 at 20:08
    • #15

    alles klar hab beides da
    dann nehm ich die angepasste,
    dich dichtet wenichstens alles im
    gegensatz du der orginalen

  • Luca_Chiavaroli
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    • July 22, 2009 at 20:17
    • #16

    schnitzt du die Papierdichtungen direkt aus nem Baum :-4

  • Mario1987
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    • July 22, 2009 at 21:20
    • #17

    ne
    aber hat Standzsortiment für Dichtungen
    mit viel verschiedenen dichtungsbögen

    :D

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