250 ml SAE30 kommen da rein
Beiträge von HansOlo
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mei ... des liegt bei dir.. zum kupplungswechsel muss der motor nicht gespalten werden... daher kannst es auch später machen... allerdings rät es sich wennst schon mal dabei bist, gleich alles richtig zu machen ...
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also wenn du nur mit fast vollgas anfahren kannst, kann es die kupplung beinahe nicht sein... denn wenn sie rutscht, dann rutscht sie und du hast eher die möglichkeit, dass du mit wenig gas losfährst und die kupplung greift als mit vollgas...
denke daher nicht, dass dein leistungsproblem die kupplung ist...
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das kommt daher, dass es eine pk50 xl2 ist
und der lenkkopf gefällt so gut wie keinem bei der... -
ja er kommt schneller auf touren.. dafür verlierst du aber etwas an laufruhe... wird halt böser
erkennen tust du es, indem du die zähne der beiden primärzahnräder zählst. dazu felde ab, bremsankerplatte ab, kupplungsdeckel ab und da siehst du die beiden schon.
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also grundsätzlich find ich die idee ganz gut...
warum denn nicht, wenn er spaß dran hat das zu versuchen... immerhin wär er dann einer der ersten wenn nicht der erste ...aber natürlich haben die anderen recht, wenn sie sagen, dass es auch leichter geht.. wenns dir nur ums schalten geht...
aber als projekt fänd ichs ne geile idee
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verstärkte kupplung
simonini d&f
bisschen getriebe öl
passfedern und n haufen anderers kleinzeugs das man immer mal brauchtdamit sollt der motor jetzt endlich mal fertig werden ...
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fae
du hast schon bis zu einem gewissen grad recht... aber nur weils uns ja weh tut, schreiben wir dass es es tutund wollen die kleine retten bevor sie leiden muss
(das ist überspitzt geschrieben... wenn ers gut hinbekommt solls ja recht sein, aber dass es halt nicht perfekt ist kann ja auch keiner bestreiten
)
und mir persönlich gehts so: wenn er über xl2 lästert und dass man die verunstalten kann, dann lass ich mir eben was einfallen um meine kleine zu schützen
leider war da der ball mit der freundin einfach so gespielt, dass ich den einfach treten musste -
es sollten zwei punkte beachtet werden:
1. kupplung bei laufendem motor ziehen --> trennt sauber
2. mit etwas weniger gas eine zeitlang geschwindigkeit halten (bei warmen motor) in einem höheren gang (also 3. oder 4.) fahren und dann schnell vollgas geben und halten --> kupplung rutscht nichtbeide punkte erfüllt --> gute kupplung
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ja des gibts noch
und sind immer noch die selben kaputten dabeischau da noch manchmal.. aber nur gaaaanz selten ins forum...
hat sich nix geändert seitdem.. -
suchfunktion nutzen... bitte...
ist kein hexenwerk...
felge runter bremsankerplatte runter
kupplungsdeckel runter
andruckplatte weg
sicherungsring glatt klopfen
kulukorb sperren (haltewerkzeug oder irgendwie anders blockieren, aber vorsichtig und nichts verbiegen)
mutter lösen
kulu-abzieher reindrehen (ohne würd ichs nicht machen... lieber einmal 8 € ausgeben und immer richtig, als ständig den korb zu zerdeppern)
abziehen...zusammenbau --> reihenfolge umdrehen
und nächstes mal bitte sufu nutzen... gibts schon paar mal das thema..
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ist definitiv zu teuer!!!
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da würde ich ja Ogame als kultiger vorschlagen
is aber n browsergame
gruß
shice schieber... hast den schrott auch mal gespielt???
ogame
galaxywars
starfightgottseidank bin ich seit 1,5 jahren clean
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ich weiß ja nicht wo ihr so unterwegs seid... aber mobiler prüfstand kam mir noch nie unter...
bei uns darfst hinterherfahren (nachdem der nette herr den perso mal an sich genommen hat) und auf die wache... da haben sie dann die rolleaber es gibt auch nette herren in grün
z. b. gestern:
mein kumpel und ich noch schnell an der tanke für biernachschub gewesen...
ich ohne licht... und es wird grad dunkel...
also schnell heim mit typischer vespavollgaskörperhaltung.. ampel rot.. also scharf gebremst.. kumpel hinter mir macht einen ca. 5m strich auf die straße (macht er immer.. alter reifen muss schließlich total ramponiert werden bevor er runterfliegt) mit dem entsprechendem lauten quitschen und kommt direkt hinter mir zum stehen...
rechts neben mir (steh auf der Linksabbiegerspur) seh ich im augenwinkel wie ein auto relativ weit vor der haltelinie stehen bleibt... silber/grün .. alles klar .. shice!
fenster geht runter... und der herr in grün schaut mich an: "also bei ihnen geht das licht nicht!" blick geht hinter zum kumpel: "und sie fahren wie ein geisteskranker"
Also wir beide ganz eingeschüchtert: "tut uns leid"
und tatsächlich meint der dann: "dann fahrens jetzt aber gleich heim" und weg war die streifeso kanns auch gehen
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..., aber zumindest muss er keine Angst haben das ich ihn vom Roller trete wenn er an mir vorbei fährt
na dann bin ich ja froh mit meiner xl2
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Kupplung rutscht
die diagnose ist sicher
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japp genau das,
würd aber erst mal ein gesuch hier im marktplatz aufgeben, weil da schwirren sicher ein paar rum und die 42 € sind schon heftig
und viele mögen das pinasco nicht, weil es irgendwie komische geräusche machen soll (was ich aber nicht bestätigen kann)
von daher gibts sicher welche die das los haben wollen -
geile idee pola!
da kommt die kreativität wieder voll durch -
ich kann nur von meiner reden, und ich hab alles original bis auf das ritzel (und das hab ich auch derst gestern reingemacht.. und bin sehr zufrieden so)
hab auch den oripott dran und den 12er gaser!!! vielleicht häng irgendwann noch den sito drunter... das wars dann aber auch schon... die soll so original bleiben wie möglich
des ritzel hab ich eigentlich auch nur wegen der drehzahl geändert, weil der hp zylinder wirklich orgelt bei voller drehzahl im letzten gang... so ist es jetzt viel angenehmer und wird auch wesentlich zur lebensdauer positiv beiträgen können
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das ist doch genau das was ich meine...
mit dem dr75 hast du weniger max-drehzahl als mit dem hp aluzylinder...
folglich wirst du auch langsamer sein..der dr bringt dir abzug untenrum, aber keine drehzahlen...
um hier geschwindigkeit zu erhöhen musst du die übersetzung länger machen... was mit spalten des motors verbunden istich hab bei meiner hp (keine hp4 sondern nur das 3 gang modell) einfach ein pinasco reingeschnallt..
vorher 14er drin gewesen... und jetzt läuft sie viel ruhiger ... hatte etwas angst, dass der anschluss vom 2. in den 3. zu lang werden würde, aber das passt auch...
und sie zieht den letzten gang auch noch.. dreht halt nicht mehr ganz aus (nur mit der spezial vespa reinlegetechnick kommt man noch weiter)
kann ich nur empfehlen, weiul ich jetzt ganz gemütlichg und leise mit 50 fahren kann ohne dass alles wackelt.. und wenn ich will, dann zieht sie bis 70 rauf...
alle original bis auf das pinasco ...