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  2. HansOlo

Beiträge von HansOlo

  • Welcher Kolben?

    • HansOlo
    • April 3, 2009 at 15:49

    (wand)
    so hat der den bestimmt nicht eingebaut, und wenn doch, dann gute nacht liebes mechaniker dasein!!!

    beschäftige dich doch bitte erst mal ernsthaft mitr der materie bevor du noch mehr so kaputte fragen stellst!
    das hat nichts mit wenig schraubererfahrung zu tun, sondern eher was mit totaler unkenntnis und fehlendem technischem und mechanischem verständnis!!!

    und hör endlich auf das was der rally schon x mal geschrieben hat!

    gibts doch beinahe schon nicht mehr!
    man kann sich doch das erst mal selber anschauen und wenn man nicht weiterkommt kann man fragen, aber ndoch bitte nicht jeden furz der einem durchs hirn jagt immer posten!

    in letzter zeit kommen nämlich von mehreren sowas von dämliche fragen, bei denenn man sofort erkennt, dass nur ein halber blick auf das problem geworfen wurde...

    gibts ja wirklcih nicht!!!

  • PK 50 XL Lager und Simmerringe

    • HansOlo
    • April 3, 2009 at 12:11

    was dir dark vespa sagen will ist, dass du mit einer neuen welle sehr wohl die lager (an der welle) wechseln musst, weil das mit neuer welle nix zu tun hat!!!
    die lager sind nicht fest an der welle dran!!

  • PK 50 XL (Bj. 94) geht während der Fahrt aus

    • HansOlo
    • April 2, 2009 at 12:53

    japp seh ich auch so
    da du ja schreibst "winterlager" kann es schon sein, dass der gaser verdreckt oder zugehazt ist.
    also den mal saubermachen.
    gleichzeitig würd ich den alten sprit ablassen und frisches gemisch einfüllen.
    auch kontrollieren wie der tank innen aussieht... vielleicht rostig?

  • Malossi 136ccm auf SACHS 505 2gang Motor

    • HansOlo
    • April 2, 2009 at 12:48

    yeeehaaaaa

    das ist doch mal ein interessantes projekt :D
    hoffe du lässt uns da noch länger dran teilhaben und stellst auch n video rein, wennst fertig bist :D

  • Viele Fragen, wieder ne neue ;)

    • HansOlo
    • April 1, 2009 at 19:06

    der schwarze kasten ist die cdi.
    die kanste mit 2 schrauben abmachen
    und dann genau wie du es gesagt hast rausdrehen und das neue reindrehen
    alles kein hexenwerk und sollte bei einem ordentlichen blick auf das ganze auch lösbar sein ;)

  • Projekt " Green/Black VESPA" wird weiter gearbeitet

    • HansOlo
    • April 1, 2009 at 16:33

    was heisst hier angewiesen :D
    ich würd mich niemals auf ne lf hocken :D
    (stimmt natürlich nicht so ganz :D aber soll verdeutlichen dass ich bei sf bleiben werde :D )

    find die kleinen irgendwie schöner und des g´sicht von den plastischen wennst sie mit ner kleinen dermaßen stehen lässt ist halt schon auch was wert :D

  • Projekt " Green/Black VESPA" wird weiter gearbeitet

    • HansOlo
    • March 31, 2009 at 14:33

    nimmst die fußdichtung und legst sie auf den block, dann zeichnest du an was noch weg muss... und dann machst es weg :D
    aber auch das wird nicht wirklich viel bringen...

    irgendwann kommst schon noch auf den malle :D

  • Zylinder DR 75 eingebaut. Säuft im 4 Gang ab

    • HansOlo
    • March 31, 2009 at 13:14

    ich zieh vorne den hebel ab und sieh den stift mit dem tank dann nach innen raus... so kann der splint drin bleiben ....
    weiß aber jetzt nicht ob bei deiner der hebel vorne abzuziehen geht... bei mienem nachbarn gehts nicht auf seiner v50, aber da ist das loch so groß, dass man den mit hebel durchbekommt...

  • Problem mit Sito Plus

    • HansOlo
    • March 31, 2009 at 13:10

    also...

    du hast dir nen sportluffi drauf gemacht, und nen auspuff der mehr durchlässt...
    sollte doch jetzt logisch sein, dass du die düse anpassen musst, weil du das benzin-luft-gemisch verändert hast...
    also größere düse reinbauen und dein problem wird sich legen

    du kannst zum test den choke ein bisschen ziehen, dann sollte er auch gleich anbeissen nd auf touren kommen (das würde dann zeigen, dass die düse zu klein ist...)

  • Projekt " Green/Black VESPA" wird weiter gearbeitet

    • HansOlo
    • March 31, 2009 at 13:03

    so ist es...
    ich würd zwar nicht sagen, dass aus der kat nichts rauszuholen ist :D sondern aus dem Kat Zylinder ist nix rauszuholen :D

  • Funstuff 😂

    • HansOlo
    • March 31, 2009 at 12:52

    recht hat er :D
    des mal ein geiler text :D

  • Tank ausbauen um vergaser auszubauen?

    • HansOlo
    • March 31, 2009 at 11:31

    geht ohne ausbauen... aber mich nervts meistens so, dass ich die vier schrauben vom tank einfach rausmach und den wegnehm....
    dauert doch keine minute und danach kann man wenigstens alles ordentlich festschrauen ohne gepfriemel...
    kleiner aufwand...

  • "Warme" Startprobleme pk 50

    • HansOlo
    • March 31, 2009 at 10:48

    soweit ich weiß kann das auch von der zündkerze kommen...
    was hast denn für eine drin?

  • Ohne neuen Motor keinen größeren Zylinder?

    • HansOlo
    • March 27, 2009 at 19:51

    dann wurde der motor (wenn der mal kat war) schon umgebaut
    das heisst du kannst jeden zylinder nehmen der auf eine standard xl2 passt...

    also dr 75 oder sonstiges.. du glückspilz ;)

    nr für die größeren langhüber brauchst du ne andere kurbelwelle (wobei natürlich mit einer rennwelle oder ähnlichem noch mal mehr rauszuholen wäre auch schon bei z.b. 75 ccm)

    noch ne frage:
    ist da auch ne membran drin?

    grüße
    der olo

  • Welche Düse für den 19/19 Vergaser und 85ccm Zylinder

    • HansOlo
    • March 27, 2009 at 19:48

    dackel .. ist schon richtig
    weiß is zu mager!

    und wennst original übersetzung drin hast, dann ist das nicht gut...
    also du kannst des schon machen... aber der dreht halt dann schnell aus und läuft meistens sehr hochtourig...
    und das dann mit weißem kerzenbild ist schon heftig für den zylinder

    also düse vergrößern!!!

    grüße
    der olo

  • Meine Restaurationsbaustelle Vespa V50N Special Italienische Version Baujahr '73

    • HansOlo
    • March 27, 2009 at 15:21

    hammermäßige farbe!!!
    nennst sie dann auch frosch? (keine ahnung aber mich hats voll dran erinnert)

  • Ohne neuen Motor keinen größeren Zylinder?

    • HansOlo
    • March 27, 2009 at 12:51

    so... hab jetzt schon paarmal text gelassen... und immer wieder hat mich das sys abgemeldet....
    sollt sowas halt auch nicht in der arbeit machen...

    vorneweg... am lechtesten und günstigsten kommst weg, wennst dir nen gebrauchten motor von ner normalen pk xl2 holst...

    der malle mit dem ganzen stuff den du dazu brauchst wird etwas teuer.... zwischen 600 - 1000 € bist da locker dabei..

    wenns dich trotzdem interessiert schreib ichs dir auf...


    ABER KLÄR UNS DOCH BITTE ERST MAL AUF, OB DU JETZT DIREKT GESAUGT FÄHRST ODER KURBELGEHÄUSE!!!

  • Frage zum Umbau 50 auf 133ccm

    • HansOlo
    • March 27, 2009 at 12:48
    Zitat von pola


    wo hast du denn gelesen dass er direktgesaugt will?

    :D

    war der andere thread, indem es beinahe um genau das gleiche ging (nur dass der ne kat hat) ... durcheinander gebracht... sollt nich soviel saufen :D
    aber wenn der joe auer wieder so gut geschmneckt hat :D

  • Frage zum Umbau 50 auf 133ccm

    • HansOlo
    • March 26, 2009 at 22:49

    da widersprech ich dir keinesfalls :D

    nur hast bei kuwegesaugt auch ne ganz andere auswahl...
    er hat ja wenn direktgesaugt nich zu viele möglichkeiten.. und wenn er dann eh langhubwelle und ... braucht, dann soll er gleich alles gescheit machen...
    bei meiner 50er kiste und dem auch überholungsbedürftigen motor mach ich auch gerne mal russisch
    aber bei dem 136 projekt, muss eben gleich gescheit sein...
    aber da versteh ma uns denk eh :D

  • Frage zum Umbau 50 auf 133ccm

    • HansOlo
    • March 26, 2009 at 16:02

    genau so is es label!
    selbst wenn das lestze teil für 1,50 nicht geliefert werden kann, werd ich mich hüten des von meinem anderen motor zu verwenden... ich mach ja nich alles neu und bau dann ein halbschaariges ding ein... zum shcluss darf ich dann nach paar kilometern genau wegen dem ding wieder alles aufmachen... nönö, dann lieber gleich gescheit!
    wobei sicherlich primär und auch noch andere weniger vom verschleiß betroffene teile gebraucht ihren dienst verrichten werden...
    sparen ist bei sowas immer schlecht ;)

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