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  2. HansOlo

Beiträge von HansOlo

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • HansOlo
    • March 24, 2009 at 11:11

    in jedem baumarkt, beim eisenwarenhändler gibts mehr auswahl und.... bei google natürlich :D

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • HansOlo
    • March 23, 2009 at 22:27

    guckst du

    ist ein metalanker mit schraube..
    der anker macht auf und drückt fest gegen das lager... die schraube drückt unten an die wand und schiebt das lager nach oben...

    obs bei nem halben auch noch funzt weiß ich nicht :D

    Bilder

    • nebenlager.jpg
      • 9.86 kB
      • 249 × 167
      • 322
  • Lager ein- und Ausbau?

    • HansOlo
    • March 23, 2009 at 16:55

    welle ins gefrierfach und motorhälfte mit lager in den backofen :D
    150° Umluft und ne halbe stunde backen :D

    so macht man im nu aus der küche ne behelfswerkstatt um lager einzuziehen :D

    bei mir ist die welle dann ohne nur einen klopfer in das lager geplumpst...

  • PK50-XL2 - für Lackierung/Überholung zerlegen

    • HansOlo
    • March 17, 2009 at 21:17

    die hammer idee lass lieber mal ;)

    den schlüssel gibts bei sip
    nennt sich lenkkopflagerschlüssel dort glaub ich
    musst nur aufpassen dass du nicht den für die v50 und co erwischst..
    der passt auf die xl2 nicht
    der muss etwas länger sein... kannst dir aber auch einen selber basteln

    edith... find ich selber grad nich beim sip.. hatten sie aber mal... einfach anrufen da..
    oder einen selberbauen ...

  • Allgemeines PC gesabbel

    • HansOlo
    • March 17, 2009 at 21:13

    pass aber auf welche grafikkarte du verbaut hast..
    ubuntu mag ati nich so gerne ...

  • Fish's Vesparestauration/ 112 ccm malossi kolbengesteuert

    • HansOlo
    • March 17, 2009 at 20:57

    echt top

    des mit dem streifen würd ich lassen...
    aber die idee mit den gepulverten alutrittleisten in schwarz find ich spitze!
    dann noch n weisses felgenband und schaut spitze aus...
    evtl noch die sitzbank neu beziehen ;)

  • Auspuff Pk 50 Xl 2 im Vergleich

    • HansOlo
    • March 17, 2009 at 20:51

    ist des selbe als ob die drossel raus wär ;)
    mir kommts auch so vor, als ob die mit dem originalkrümmer etwas leiser wird im gegensatz zum entdrosselten sitokrümmer...
    aber das kann ich mir auch nur einbilden :D

    du weißt aber, dass es noch ne ganze menge mehr gibt für die xl2 oder?
    oder lag ich mt der vermutung auf "original optik" schon mal richtig? :D

  • Fish's Vesparestauration/ 112 ccm malossi kolbengesteuert

    • HansOlo
    • March 17, 2009 at 20:27

    sehr schön!
    würd nur auch an den felgen mehr kontrast machen
    find z.b. die vom label hammermäßig (seitdem mag ich schwarze felgen irgendwie :D )

  • Urlaub am Gardasee

    • HansOlo
    • March 17, 2009 at 19:38

    bei dir in landshut gibts doch sicherlich auch die tz am bahnhof..
    da waren heute zumindest sicher 5 ferienwohnungen am gardasee zur miete drinen..
    eins glaub ich war ein appartment für 2-4 personen für 192 € die woche...

    mag ich wenn nicht gleich camping immer am liebsten...

  • Neue Vespa Großes Problem

    • HansOlo
    • March 17, 2009 at 15:54

    hab genau das gleiche gehabt...
    bei mir wars die cdi...
    hab miene in die kiste vom nachbarn zum test reingemacht und seine bei mir... miene lief.. seine auch.. aber nach 5 minuten war seine dann auch aus und hatte kein funken mehr...
    unbekanntes tier eben :D

  • Auspuff Pk 50 Xl 2 im Vergleich

    • HansOlo
    • March 17, 2009 at 15:46

    1. Pk 50 original von Piaggio um die 75 Euro
    Beständiger und besser als der normale Sito??
    Original Qualität... was verstehst du unter "besser"?

    2. Sito Replica Auspuff ca. 40 Euro
    wie beständig?, schon vorher neu lackieren? bessere Leistung? ist eine drossel (die entfernbar ist) vorhanden?
    kann ich nix zu sagen...

    3. Sito Plus ca.50 euro
    ist wie ich gelesen habe mit E-pass, auch mehr leistung mit drossel? Beständigkeit? lässt sich der sito krümmer (mit hülse) durch den originalen von
    piaggio ersetzen? ohne drossel was lässt sich an leistung erwarten und auffälig?
    mit drossel kaum bis gar keine mehrleistung ohne drossel etwas mehrleistung... kein wunder erwarten; Rostet schnell; Krümmer von Piaggio passt auch
    Etwas lauter ohne drossel, aber nicht wirklich auffällig! eher schön knckig und altbacken.. wie es sich gehört :D

    4. pk 50 auspuff für hp,
    Stimmt es das der mehr Leistung bringt?
    kann ich auch nix zu sagen...


    insgesamt scheint es so, als ob du auf originaloptik aus bist ;)
    ich würd dir den sito plus ohne drossel empfehlen... preis-leistung finde ich passt sound ist schön und trotzdem dezent... und auch andere puffe rosten...

    so long
    der olo

  • Wie V50 zuverlässig auf 40 km/h tatsächliche Höchstgeschwindigkeit drosseln?

    • HansOlo
    • March 17, 2009 at 13:04

    jo das 14 sollt so passen...
    hab ja mein 14er gegen ein 16 getauscht :D das hat funktioniert
    also sollts andersrum auch gehen..

  • Urlaub am Gardasee

    • HansOlo
    • March 17, 2009 at 12:07

    lol pkracer.. mach dir da mal keine sorgen.. du lebst ihn schon :D

    ich kann arco nur empfehlen... netter ort und nette leute... und touris sind dort eigentlich eher biker (also muskeltreter :D ) und kletterer... also recht gemütlich und nicht so vollgas überlaufen wie die hauptorte..
    n paar vespen hab ich da schon immer wieder mal gesehen... ist aber auch schon etwas her, dass ich das letzte mal dort war

  • Wie V50 zuverlässig auf 40 km/h tatsächliche Höchstgeschwindigkeit drosseln?

    • HansOlo
    • March 17, 2009 at 10:20

    für den wechsel des primärritzels brauchst den motor nicht zu spalten... sitzt direkt unterm kuludeckel ;)

  • Wie V50 zuverlässig auf 40 km/h tatsächliche Höchstgeschwindigkeit drosseln?

    • HansOlo
    • March 16, 2009 at 20:15
    Zitat von gandisgarage

    oder ne XL2 Kat kaufen die geht ori 38 2-)

    ganz genau 38,4 laut meinem typenschein :D

    da ist aber auch ein 14ner primärritzel drinnen... das könntest noch reinmachen...
    dann hast auch das problem mit den steigungen nicht mehr..
    da wird die nämlich so kurz, dass der erste gang total für den a.. bereich ist ;)
    hab ich auch noch eines hier rumliegen (schrägverzahnt)

  • vespa 50 tuning

    • HansOlo
    • March 16, 2009 at 19:41

    und was wäre das ziel davon???

    dass du wenn du die drossel (wenn es denn eine gäbe) entfernst genauso illegal unterwegs bist, wie wennste mehr kubik reinmachst ist dir bewusst oder?

  • vespa 50 tuning

    • HansOlo
    • March 16, 2009 at 19:37

    grundsätzlich ja.. der zuwachs hält sich aber im rahmen...

    wennst mehr wissen willst solltest du die suchfunktion nutzen...

  • 75ccm, Neuer Vergaser vermeiden, welcher Auspuff dann ?

    • HansOlo
    • March 16, 2009 at 19:35

    :D


    die entscheidung liegt ganz bei dir :D

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • HansOlo
    • March 16, 2009 at 12:51

    ich glaub da hast dich verlesen hansi..
    der kann nicht schweißen :D
    und ob das so toll ist, wenn dir der mal eben auf den unterboden scheißt :D

  • Rennauspuff Simonini auf Malle 136. Empfehlungen?

    • HansOlo
    • March 16, 2009 at 11:52

    genau das hab ich mir schon gedacht.. darum ja eigentlich die 2.86...

    jo label, hab schon gesehen und genau so soll die gehen!

    der link ist aber schon der richtige oder?
    weil da dabei steht, dass nicht in xl2 passt...

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