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Beiträge von easychk

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  • sito plus will nicht passen

    • easychk
    • August 1, 2008 at 21:29

    Ist halt doch italienische Nachbauqualität.

    mfG

  • VESPA-Emplem entfernen bei PK 50 XL 2

    • easychk
    • August 1, 2008 at 21:27

    Normalerweise ist der Clip auf der rechten Seite (von vorne gesehen).

    mfG

  • sito plus will nicht passen

    • easychk
    • July 31, 2008 at 20:45

    ... an meiner PK50XL, ebenfalls Bj86, ebenfalls entdrosselter Sito Plus.

    Hab's dann geschafft:

    Zuerst neuer Krümmer auf den Zylinder, dann Endtopf an der Schwinge anschrauben (aber nicht festziehen) - geht nicht auf Anhieb aber indem ich die große Schraube die den Topf an der Schwinge befestigt geölt hab und vorher zusätzlich mit einem dünnen Schraubenzieher Topfhalterung und Schwinge auf ein Niveau gebracht hab hat's dann geklappt..

    Danach erst die 2 Schrauben vom Endtopf am Krümmer eingefädelt und dann alle 3 Schrauben festgezogen.

    Allerdings ist der Sito Plus verdammt laut (zumindest im Vergleich zu meinem alten Polini lefthand) und der Abstand zwischen Hinterrad und Auspuffkante ist gerade mal 1 cm. Wahrscheinlich liegt's an der italienischen Verarbeitungsqualität.

    Hoffe das hilft,

    mfG

  • PK 50 lässt sich nach längerer Standzeit nicht mehr schalten

    • easychk
    • July 31, 2008 at 10:10

    Werd das mal machen, danke.

  • PK 50 lässt sich nach längerer Standzeit nicht mehr schalten

    • easychk
    • July 31, 2008 at 10:04

    Ok, das heißt dann mit WD-40 oder MoS2 einsprühen, aushängen und prüfen, ob sie leicht durch die Hülle gehen?

    Wenn nicht, dann tauschen, oder?

  • PK 50 lässt sich nach längerer Standzeit nicht mehr schalten

    • easychk
    • July 31, 2008 at 09:48

    ... aber danke.

    Könnte es auch noch was Einfacheres sein, so wie kaputte Kupplung o.ä.?

  • Reperaturbuch für PK 50 XL2?

    • easychk
    • July 31, 2008 at 09:06

    ... aber das Buch (liegt grad vor mir) bezieht sich eher auf ältere PKs und die PX sowie Cosa. Mechanisch hat sich von XL1 auf XL2 ja nicht soviel getan, also meiner Meinung nach durchaus brauchbare Schrauberhilfe. Das ganze Buch ist hauptsächlich für Reparatur und Service von mechanischen Problemen, Elektronik-Hilfe ist es keine.

    Aber auch viele Bildchen drinnen, damit man sich nicht verschraubt. Im großen und ganzen empfehlenswert.

    Für die PKXL2 ist mir auch nix anderes bekannt.

    mfG

  • xl 1 Starten ohne Zündschlüssel

    • easychk
    • July 30, 2008 at 20:56

    Neben dem Kickstarter ist ein Kabel und eine Steckverbindung. Abstecken, kicken, fertig.

    Zum Abstellen dann halt den Motor abwürgen. Sicher keine Dauerlösung. :?: :!:

  • PK 50 lässt sich nach längerer Standzeit nicht mehr schalten

    • easychk
    • July 30, 2008 at 20:40

    Hallo zusammen!

    Ich wollte meine PK 50 XL (Bj.86) nach gut einjähriger Standzeit (davon die meiste Zeit im Freien) wieder reaktivieren.

    Hab deshalb einen neuen Auspuff eingebaut und das Getriebeöl gewechselt. 2x kicken und der Motor war wieder da (tolle Sache). Ich hab dann auch noch eine lockere Schraube am Getriebe festgezogen (und zwar die eine auf der Oberseite des Getriebegehäuses, gleich neben der Halterung für das Federbein).

    Aber: Ich kann nicht mehr schalten, d.h. der Leerlauf ist drin und nur mit grober Gewalt hab ich's geschafft, den 2. Gang reinzureißen (natürlich mach ich das indem ich meine Vespa vor- und zurückschiebe und dabei die Kupplung ziehe). Bin dann kurz mit der zweiten eine Runde im Hof gefahren, wieder mit Brachialgewalt in den Leerlauf, aber das war's dann. Danach hab ich noch versucht das Kupplungseil nachzuspannen, spannte aber schon.

    Wo sollte ich denn mit der Fehlersuche anfangen, oder habt Ihr schon eine konkrete Idee, was da faul ist?

    mfG

  • Passt der Sito Plus wirklich so schlecht auf meine PK50?

    • easychk
    • July 30, 2008 at 19:20

    Danke, nachdem ich dem Reifen die Luft ausgelassen habe, sind Auspuff und Reifen drauf.

    mfG

  • Mein auspuff Geht nicht von der XL2

    • easychk
    • July 29, 2008 at 09:49

    ..., dann die Plastikabdeckung vom Zylinder. Der Krümmer hängt auch mit 2 SW10 Muttern am Zylinder. Da kommst Du von der Motorseite eh am besten ran.

    Vorsicht nur bei den Zylinderschrauben (die sind relativ schwach), ich hab eine letze Woche beim Krümmertausch abgerissen, nur weil ich mit der Ratsche beim Einbau einmal zuviel gedreht hab.

    Deswegen auch das mit dem Raufhauen auf den Puff mit Vorsicht. Zum neuen Krümmer natürlich auch eine neue Dichtung kaufen. In der Auspuff hängt dann noch auf einer ewig langen SW13 Schraube an der Schwinge. Dazu Hinterrad ab.

    mfG

  • PK50XL goes to PK125XL@Polini Race 133

    • easychk
    • July 28, 2008 at 22:17

    ... würd ich bleiben lassen. Einfacher ist es, du klappst einfach die Sitzbank auf, nimmst die Werkzeugbox heraus und schaust mal da nach, was die Originalfarbe war. Amateure (so wie ich :thumbup: ) lackieren normalerweise nur außen.

    Viel Spaß beim Schrauben!

  • Passt der Sito Plus wirklich so schlecht auf meine PK50?

    • easychk
    • July 28, 2008 at 19:03

    Hab mir letzte Woche einen Sito Plus für meine PK 50 gekauft. Nachdem ich meinen verrosteten Polini lefthand abgebaut hatte (was noch kein Problem war) ging's dann los:

    Die Drossel hab ich ja noch mit roher Gewalt aus dem Krümmer gebracht, aber dann die Montage. Wenn Du die Schraube, die den Schalldämpfer an der Schwinge hält befestigen möchtest, musst Du ja das Hinterrad abbauen. Das Rad geht aber, sobald der Sito Plus drauf ist, nicht mehr am Auspuffrohr vorbei. Nach einigem Hickhack hab ich zwar dann den Auspuff raufgebracht, aber ohne die Schraube an der Schwinge, und am schärfsten find ich den Abstand zwischen Reifen und Schalldämpfer von ca. 2-3 mm.

    Ist das normal oder was hab ich falsch gemacht? Habt Ihr Tipps wie ich das Ding zum Halten bringe? Hilfe!! :cursing:

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