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Beiträge von Vespastich

  • 3. und 4. Gang lassen sich nicht mehr schalten!

    • Vespastich
    • May 4, 2008 at 21:18
    Zitat von Restaurations

    Könnte sein, dass der Schaltweg nicht ausreicht. Um auf Nr Sicher zu gehen wechsle unten mal die Schaltzüge, evtl. hast du die tatsächlich falschherum angeschlossen...

    Hi,

    das habe ich schon mal probiert, dann hatte ich oben den vierten gang und am schaltarm da wo der vierte kommt der 1. also genau umgekehrt... 1. leerlauf, 2. 3. 4. also falschrum...
    ... aber ich probiers nochmals....

    ..sonst noch ideen?

  • 3. und 4. Gang lassen sich nicht mehr schalten!

    • Vespastich
    • May 4, 2008 at 20:59

    HI,

    also gibt es da unterschiede?

    dachte immer das ich beim 3gang schaltarm einfach eins weiter kann und dann funktioniert das?

    Grüße

  • 3. und 4. Gang lassen sich nicht mehr schalten!

    • Vespastich
    • May 4, 2008 at 20:20

    Hallo zusammen,

    habe aus meiner 4 Gang Special den Motor in meine 3 Gang Special umbauen müssen, da der 3 Gangmotor überholt werden muss. da ich aber weiter mobil bleiben will, musste diese Aktion her.

    Mein Problem nun:

    Habe den Motor getauscht und und auch alles wieder richtig angeschlossen.
    Nachdem ich alle Seilzüge wieder angeschlossen hatte, ist jetzt das Problem mit der Schaltung.

    Schaltung habe ich wie folgt eingestellt.

    Am dreigang Schaltarm auf Leerlauf, und das Schaltsegment auch auf Leerlauf.

    Dann den Zug zum runterschalten, also der an welchen man etwas schwerer ran kommt auf die linke seite ( RAD Seite) und den zum raufschalten nach rechts aussen im schaltsegment, in fahrtrichtung gesehen.

    Jetzt habe ich das Problem das ich zwar anfahren kann und auch den 2. gang schalten kann, allerdings ist da dann auch schon schluss. bekomme den 3. und 4. Gang einfach nicht rein. fühlt sich beim kuppeln so an wie wenn da nicht mehr kommt.

    was mache ich verkehrt ?

    habe ich das mit den Schaltzügen doch flasch interprätiert?

    Kann mir da jemand helfen?

    Vielen Dank.

    Grüße Vespastich

  • Probleme beim Zündung einstellen

    • Vespastich
    • May 14, 2007 at 11:32

    hat den keiner ne Idee oder kann mir Helfen?

  • Probleme beim Zündung einstellen

    • Vespastich
    • May 13, 2007 at 22:21

    Hallo zusammen,

    ja ich weiß es gibt schon jede Menge Threads zum Thema, allerdings habe ich niergens eine Lösung auf mein Problem gefunden!

    So habe meinen Motor überholt, jetzt sollte ich nun aber auch noch einen anderen ZZP einstellen.

    Nämlich 17 Grad vor OT bei meinem 85 DR.

    Aber ich komme schon am kleinsten Anfang ins stolpern.

    Habe jetzt alles, Kolbenstopper, sogar Micrometer, ne Gradscheibe und ne Blitzpistole.

    So mein Problem ist: Wie ermittel ich OT, wenn ich es so versuche wie überall beschrieben, klappt es nicht, denn Kolbenstopper rein, urzeigersinn anzeichenen, gegen Uhrzeigersinn anzeichnen dann die Mitte , genau da ist jetzt das Problem, denn es sind nicht einfach 2-3 cm abstand und in der Mitte OT, sondern bei mir ist das fast ne ganze umdrehung des rades... da stimmt ja wass nicht!

    Ist es vielleicht mit nem Micrometer von Buzzetti einfacher wie mit Kolbenstoppermethode?

    Kann mir das jemand für ne PK Xl mit dem Micrometer und OT mal einstellen erklären.. habe alles aber verzweifle.....

    Bitte!!

    Viel Dank im vorfeld

  • Italienische Vespa, Zulassung.

    • Vespastich
    • February 16, 2007 at 21:46
    Zitat

    Original von px_power
    selber zum tüv und zur zulassung zum abstempeln, ca. 50 euro.
    bei einem händler machen lassen, ca. 100 euro.


    ohne ital. papiere ca.15 euro extra für eine eidestattliche.

    stimmt 100% endlich jemand richtig.

  • PK 50 XL Tuning für eine Tour?

    • Vespastich
    • December 7, 2006 at 09:33

    servus Clemi,

    danke für die Tipps,

    also ein paar farben habe ich schon zur Auswahl.

    Ich lasse das durch meinen bekannten lackieren, ist Lackierer.... der macht das dann mir farbe usw..


    Also da kommen dann nur die Materialkosten auf mich zu. Denke das ist dann auch ok...

  • PK 50 XL Tuning für eine Tour?

    • Vespastich
    • December 1, 2006 at 10:11

    danke an euch beiden :)

    also ich werde in der Stadt schon korrekt fahren.

    Auspuff ist schon klar.

    Aber in BRD werde ich es gerade in der Stadt überleben, etwas langsamer zu tun, hauptsache der Anzug stimmt.

    Greez

  • PK 50 XL Tuning für eine Tour?

    • Vespastich
    • November 30, 2006 at 12:39

    super dann schreib mir den Farbton auf wenn,dein kumpel wieder kommt.

    dann bin ich ja schon mal gespannt was mein projekt diesen winter so wird.

    jetzt werde ich mal schaun wo ich die sachen günstig bekomme.

    mfg

  • PK 50 XL Tuning für eine Tour?

    • Vespastich
    • November 30, 2006 at 11:44

    eben, dachte ehr das er zu laut ist, denn für die Geschwindigkeit bin ich selber verantwortlich, aber für den klang kann ich ja nich immer den auspuff wechseln.

    also meinste das der sito pluss nicht wesentlich lauter wie der original ist.

    achja wenn wir gerade dabei sind.

    verräts du mir deinen farbton deiner PK.

    farbcode?

    mfg

  • PK 50 XL Tuning für eine Tour?

    • Vespastich
    • November 30, 2006 at 10:26

    ist denn dann der Sito plus nicht doch falsch platziert?

  • PK 50 XL Tuning für eine Tour?

    • Vespastich
    • November 29, 2006 at 16:44

    also dann denke ich mal überfolgende config nach.

    85 dr
    19.19 vergaserkit
    3.00 Primär
    sitoplus


    hoffe mal das diese Confignicht zu auffällig ist.

    @ derbastian: fährst du mit deinem 102 dr auch mit kleinem nummernschild.... oder haste alles eintagen lassen?

    mfg

  • PK 50 XL Tuning für eine Tour?

    • Vespastich
    • November 29, 2006 at 14:42

    ich bin ja dann mal gespannt was unsere Projekte bringen.

    jetzt muss ich mich mal mit farben umsehen. allerdings kommt eine old school farbwahl nicht schlecht.

    mfg

  • PK 50 XL Tuning für eine Tour?

    • Vespastich
    • November 29, 2006 at 14:19

    @ mulin

    also beim zylinder nehme ich lieber den 85 dr, NICHT den Polini.

    beim vergaser muss ich mal genau schaun. das stimmt.

    lack ist old-school oder verwarzter lack mir lieber, was nicht so aufälliges.

    mfg

  • PK 50 XL Tuning für eine Tour?

    • Vespastich
    • November 29, 2006 at 14:12

    jetzt stehe ich nur noch vor der Frage:

    in welcher farbe lackiere ich den den roller?

    habt ihr ein paar ideen? am besten gerne in form von photos...


    könnte mir das dann einheitlich besser vorstellen.

    mfg

  • PK 50 XL Tuning für eine Tour?

    • Vespastich
    • November 29, 2006 at 14:10

    danke danke,

    habe mich für den 85 dr entschieden.

    aber das mit dem auspuff ist dann auch das kleinste problem.

    werde erst mal den alten tetsen und dann den neuen :_)

  • PK 50 XL Tuning für eine Tour?

    • Vespastich
    • November 29, 2006 at 13:45

    @ derbastian

    vielen Dank für die Antwort.

    Also ich werde den 85 DR nehmen.

    wegen dem 19. vergaser muss ich mal schaun.

    das membrankit kostet 119€, der 19.19 kostet mit anderem ansaugstutzen auch fast knappe 100€ also nicht so der große unterschied.

    allerdings ist mir der sito plus mit epass neu, werde den originalen nehmen.

    mfg

  • PK 50 XL Tuning für eine Tour?

    • Vespastich
    • November 29, 2006 at 13:36

    namal schaun, sonst nehme ich erst einmal den originalen Auspuff.

    wegen dem Zylinder? Sollte ich den nicht nehmen... ist er so viel lauter? Aufälliger

  • PK 50 XL Tuning für eine Tour?

    • Vespastich
    • November 29, 2006 at 12:43

    ok, aber der ist ja minimal lauter... kann ich den trotzdem beruhigt fahren.

    was ist mit dem rest der Config.

    kann ich mich damit auf die strasse trauen und die tour machen ohne das ich gleich auffalle?

    MFG

  • PK 50 XL Tuning für eine Tour?

    • Vespastich
    • November 29, 2006 at 12:02

    Hallo zusammen,

    jetzt kommt ja der Winter und ich möchte meinen Roller für die Gardaseetour von uns im nächsten Jahre fertig machen.

    Leider fahre ich nur eine PK 50 XL. Alle anderen fahren eine PX 80 und mehr.

    Jetzt möchte ich wenigstens mit den anderen gemütlich bei 60 km/h die Tour nach Italien genießen.

    Dazu dachte ich an folgendes Tuning:

    85 ccm DR
    19 Membran Vergaserkit
    primär 3.00
    normaler Sito

    kann ich diese Config nehmen, ohne gleich an der nächsten kreuzung erkannt zu werden?

    vielen Dank im Vorfeld.

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