1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. valledenise

Beiträge von valledenise

  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • Restauration 50L

    • valledenise
    • November 10, 2008 at 19:55

    Ich hab mir ein schön dunkles weinrot in den Kopf gesetzt :whistling: , schon fast braun.
    Die Sitzbank hab ich komplett von SIP gekauft.
    Danke für die Comments... :thumbup:

  • Restauration 50L

    • valledenise
    • November 10, 2008 at 14:40

    @ skeefreerider01 das ist mir wohl aufgefallen ;) wollt nur deswegen keine Diskussion anfangen :P
    Wegen Klarlack werd ich mich auch mal erkundigen, was da so machbar ist.

    So, noch ein kleines Update:

    Neues Rücklicht
    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/55926/101108144211_motorr_der_dsc00688.jpg]

    Teile, die noch verarbeitet werden wollen :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/55926/101108144218_motorr_der_dsc00689.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/55926/101108144229_motorr_der_dsc00692.jpg]

    Man versucht ja immer, zumindest etwas Ordnung zu halten ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/55926/101108144226_motorr_der_dsc00690.jpg]

    Teile, fürs strahlen/pulvern
    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/55926/101108144227_motorr_der_dsc00691.jpg]

    hellelfenbein m. weißem Keder
    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/55926/101108144230_motorr_der_dsc00693.jpg]

    Auf meinen Kotflügel warte ich immer noch... ;(
    Zylinder ist übrigens ein 105er Polini. Den werd ich wohl drauf lassen, weil der echt noch gut ist. Hatte eigentlich nen 115er Malossi geplant, aber ich denke, dass das auch nicht sooo ein riesen Unterschied sein wird, oder?

  • Restauration 50L

    • valledenise
    • November 10, 2008 at 01:47

    @ docT Danke ja, ist ein positives Beispiel. Ich denke ich werd auch echt dabei bleiben...
    Labelsucker ich find die auch einfach zuuuu geil :thumbup: sind von Contec ausm Fahrradzubehör. Einfach mal im Fahrradshop vor Ort nachfragen, ob die "Hartje" als Lieferant haben. Die führen die Contec Artikel. Gibts übrigens auch noch in schwarz/weiß Kombination.

  • Kassel/Hessen und Umgebung...

    • valledenise
    • November 9, 2008 at 02:37

    klatschen-) Kassel!!!
    Schaut mal unter vespafreunde-kassel.de
    Ich bin gerade am Restaurieren. Schaut einfach mal unter Projekte.
    Bin auch recht hilfsbereit... ;)

  • Sfera 50: NSP oder NSL

    • valledenise
    • November 9, 2008 at 02:22

    Pkracer hat da schon recht... :thumbup:

    Aber es gab nur die Sfera RST (neues Facelift Modell) oder eben die NSL.
    Bei der NSL musst du aufpassen, da gab es 1. und 2. Serie. Die haben kleine Unterschiede im Antrieb (Variomatik, Getriebe, Kupplung, Wandler)

  • Was macht ihr Beruflich

    • valledenise
    • November 7, 2008 at 13:17

    Ich habe vier Jahre bei Zweirad Schira in Kassel gearbeitet. Piaggio Vertretung und ganz ganz viel Ape :)
    Gleichzeitig zwei Jahre Kaufmann im Einzelhandel dort gelernt.
    Dann übergangsweise eine kurze Zeit über eine Zeitarbeitsfirma bei GLS nachts Container geladen und jetzt bei einem guten Freund in einem sehr guten italienischen Restaurant als Servicekraft tätig... ;)

  • Restauration 50L

    • valledenise
    • November 7, 2008 at 12:31

    Die Ventilkappen sind aus Plastik, verchromt, Form: iron cross klatschen-)
    Mache die Bilder gerne als "Direktlink", aber wie ?(

    Edit flüstert, dass sie es grad geschafft hat... yohman-)

  • Hinterrad ausbauen bei Vespa ET2

    • valledenise
    • November 7, 2008 at 12:21

    Inbus ist da eh nicht original. Normalerweise ist dort eine Aussensechskant verbaut. Ist aber egal...

  • Restaurierung 150 Sprint Veloce.

    • valledenise
    • November 6, 2008 at 16:06

    Das Ulo Kistchen sieht für mich wie ne nachgerüstete Blinkanlage aus.
    Feder, keine Ahnung...
    Batterie hatte die wohl irgendwann mal...

  • Restauration 50L

    • valledenise
    • November 6, 2008 at 12:09

    hihi danke...

  • Restauration 50L

    • valledenise
    • November 6, 2008 at 01:15

    So ging es dann Dienstag erstmal zur groben Bestandsaufnahme zum Strahler/Beschichter :)

    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/55926/061108011432_motorr_der_dsc00676.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/55926/061108011435_motorr_der_dsc00677.jpg]

    Mittwoch mal grob zusammengesteckt und ich dachte ich krieg nen Ständer :D

    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/55926/061108011438_motorr_der_dsc00678.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/55926/061108011439_motorr_der_dsc00679.jpg]

    ein kleines oldschool Detail ;)

    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/55926/061108011440_motorr_der_dsc00680.jpg]

    mit 75ccm (laut Vorbesitzer) das wahr wohl nix 8| entweder 105 oder sogar 115ccm? Muss mal nachmessen, auf jeden Fall sieht der erstaunlicher Weise aus wie neu...

    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/55926/061108011441_motorr_der_dsc00681.jpg]

    Ich hoffe ich kriege diese Woche noch meinen testweise abegegebenen gestrahlten Kotflügel wieder, dann mach ich den "beulenfrei" und dann gehts ab zum beschichten und zum warten... :sleeping:

  • Restauration 50L

    • valledenise
    • November 5, 2008 at 16:35

    Wohl eher Monate :P

  • Hinterrad ausbauen bei Vespa ET2

    • valledenise
    • November 5, 2008 at 16:34

    Haben aber alle drei den selben Motor verbaut, nur die Karosse/Rahmen ist halt anders... :thumbup:

  • Restauration 50L

    • valledenise
    • November 5, 2008 at 02:21

    So gestern ging es langsam los [Überglücklich]

    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/55926/041108101308_motorr_der_dsc00657.jpg]

    Motor raus

    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/55926/041108101309_motorr_der_dsc00663.jpg]

    da isses, das Herzstück [Überglücklich]

    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/55926/041108101312_motorr_der_dsc00664.jpg]

    und nochma von der anderen Seite

    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/55926/041108101313_motorr_der_dsc00665.jpg]

    so hab ich dann gestern aufgehört

    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/55926/041108101316_motorr_der_dsc00672.jpg]

    Aber jetzt (heute) geht es weiter...

  • Restauration 50L

    • valledenise
    • November 4, 2008 at 14:33

    Gute Links... ich danke dir :thumbup:

  • Restauration 50L

    • valledenise
    • November 4, 2008 at 10:16

    So, nun ist es endlich soweit, die Restauration meiner Vespa... :thumbup:
    Der Motor lief bisher 1a mit 75er Polini, Proma/Polini Lefthand, 20er Dell'Orto und längerer Übersetzung, aber der Lack... :wacko:
    Der ist jetzt endlich dran!
    Ich weiß nur noch nicht, ob ich sie pulvern lassen soll oder lackieren ?(
    Wie wirkt das pulvern auf so einer großen Fläche?

    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/5592…er_dsc00672.jpg]

    Weitere Bilder findet ihr auf

  • 115ccm Pollini oder 115ccm Malossi

    • valledenise
    • November 3, 2008 at 11:34
    Zitat von dark_vespa

    Ich steh ja grad vor dem selben Problem, mit meinem 115er Malle, brauch ne neue Kurbelwelle,,

    Im gsf war die Meinung einhellig, beste Lösung is ne Original Welle gelippt und feingewuchtet..

    Dann gibts auch kein Problem mit den Einlasszeiten...

    Ich verbaue auch diesen Winter nen 115er Malossi.
    Was heißt denn gelippt? Wuchten ist klar.
    Und wer macht sowas und was kostet das?
    Danke
    Gruß

  • Hinterrad ausbauen bei Vespa ET2

    • valledenise
    • November 3, 2008 at 02:20

    Schraube vorsichtig abflexen/sägen... :)
    Und dann halt ne neue nehmen.
    Meinst du denn am Krümmer/Auslass oder Krümmer/Endschalldämpfer?
    Am Auslass wäre es wieder etwas schwieriger, da würd ich empfehlen, jemanden dran zu lassen, der sich auskennt.
    Gruß

  • Vespa 50 Spezial Rahmen verzogen

    • valledenise
    • November 2, 2008 at 00:59
    Zitat von Maxi66

    Viereckiges Emblem=kurzer Rahmen

    Sechseckemblem=langer Rahmen

    Nicht ganz richtig
    Die 50L z.B. hatte auch noch das viereckige Emblem, aber den langen Rahmen :thumbup:

  • Hinterrad ausbauen bei Vespa ET2

    • valledenise
    • October 30, 2008 at 02:00

    Hi! Auspuff ab. Reicht den hinteren Teil zu demontieren.
    Zum Schrauben lösen der Felge, am Besten die Hinterradbremse ziehen.
    Gruß

  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche