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  2. Acid

Beiträge von Acid

  • Kolbenklemmer nach ca 3-4km mit neuem Zylinderkit. Ursachenforschung

    • Acid
    • April 3, 2012 at 18:42

    kerze is ne b7hs, folglich die richtige.
    zündung kann ich nix zu sagen, weil noch nie geblitzt ehrlichgesagt. das einzige was ich mal eingestellt hab, war der unterbrecher
    foto von der kerze reich ich nach. muss ich noch machen. werde auch eins vom zylinder machen. evtl kann man den ja nochmal neu hohnen und kolben mit übermaß fahren. dann brauch ich nicht direkt wieder nen ganzen zylindersatz kaufen

    p.s.: pick up gibts nicht. weil 6v unterbrecherzündung

  • Kolbenklemmer nach ca 3-4km mit neuem Zylinderkit. Ursachenforschung

    • Acid
    • April 3, 2012 at 17:19

    Hallo,
    ich hatte ende letztes Jahr nen schicken Kolbenklemmer, woraufhin ich mir nun einen neuen Zylindersatz gekauft habe. Gestern eingebaut, heute kurze Probefahrt angedacht und nach 3-4km wieder die gleiche Scheiße mit dem nagelneuen Zylindersatz.
    Nun stellt sich mir die Frage wieso das ganze passiert.

    Und bevor die Frage aufkommt, nein ich bin kein Vollgas gefahren.

    Daten zur Vespa:
    V50 Special, Malossi Lippenwelle, gefräster Motor, 75ccm Polini Racing, Polini Membranansauger, 16/16 Vergaser mit 74HD (glaub ich. Könnte auch 72 sein), Kerzenbild wunderbar wie ich finde (Rehbraun bis Dunkelbraun)

  • V50 Benzinhahn

    • Acid
    • October 3, 2010 at 21:23

    du kriegst quasi sogut wie alles bis auf ein paar kleinigkeiten.
    aber ich würde dir nen metallhebel und nich den plastik empfehlen. sieht 1. schicker aus und 2. bricht der nicht evtl irgendwann ab

  • V50 Benzinhahn

    • Acid
    • October 3, 2010 at 11:30

    vergiss nich den splint mit zu kaufen. sonst kriegste deinen hebel nicht fest ;)

  • Zylindervergleich malossi oder polini

    • Acid
    • September 21, 2010 at 19:33

    also ich bin anfangs den 75er polini mit banane ohne irgendwas anderes gefahren und war immer flotter unterwegs als mein kumpel mit 75er dr und banane.
    allerdings hab ich 4gang und er hatte 3gang.
    denke aber nich dass es umbedingt an der übersetzung liegt, weil ich im vierten schneller war als er im dritten und auch einfacher nen berg hoch kam als er.
    aber is ja auch wurst letztendlich. soll schließlich jeder selber fahren was er mag

  • Zylindervergleich malossi oder polini

    • Acid
    • September 19, 2010 at 17:55

    würde ich jetzt so nich unterschreiben. bin der meinung dass der polini besser geht als der DR

  • Zylindervergleich malossi oder polini

    • Acid
    • September 19, 2010 at 09:55

    ich fahr nen 75er polini mit 6 überströmern und bin damit eigentlich recht zufrieden. geht wesentlich besser als nen 75er dr
    hab allerdings auch noch ne banane drunter und auf membran umgebaut (drehschieber war kaputt)

  • Vespa Special 50 V5B3T aus Italien ohne Blinker: Ist das legal?

    • Acid
    • June 27, 2010 at 12:12

    ach dann scheiß ich drauf und fahr weiter mit den italo papieren ^^

  • Vespa Special 50 V5B3T aus Italien ohne Blinker: Ist das legal?

    • Acid
    • June 27, 2010 at 10:57

    ich will ja kein großes schildchen ;)
    wollte nur ne normale fuffi abnahme halt um deutsche papiere zu kriegen

  • Vespa Special 50 V5B3T aus Italien ohne Blinker: Ist das legal?

    • Acid
    • June 27, 2010 at 09:47

    wie sieht das denn aus mit deutschen papieren machen, wenn ich da ne banane und nen 75er polini sowie membran eingebaut hab?
    ist das problematisch und müsste ich dann auf original zurückrüsten oder ist dem tüver das egal?

  • V50 aufpeppen

    • Acid
    • July 20, 2009 at 17:05

    die suche hat da tolle tips...

    größerer zylinder, anderer auspuff etc.

  • Stromquelle für Stroboskoplampe

    • Acid
    • July 20, 2009 at 07:16

    haste kein auto wo du die mal eben ausbauen kannst?
    denke batterie wird die einfachste lösung sein

  • Motorrevisionsfragen (50 n) -alles okay soweit?

    • Acid
    • July 19, 2009 at 11:23

    wenn die kupplung nicht drinne ist, kannste den kicker frei treten ohne großen widerstand. das ist normal

  • 50N. Worauf ist zu achten, ist der Preis im Rahmen?

    • Acid
    • July 16, 2009 at 20:30

    die steht in gelsenkirchen und hab ich mir auch schon angeschaut. ist von nem älteren herren, bzw seiner tochter die das dingen gefahren hat. zustand ansich ist ok. läuft auch gut und dreht normal runter (also keine falschluft). das einzige was mir nicht so gefallen hat, ist nen selbstgebasteltes zündschloss dran und hat dauerlicht, da am lichtschalter rumgefriemelt wurde.
    ansich ist das dingen ok. auch rosttechnisch
    gib ihm 1000 und nimm das dingen mit wenn dir der lack gefällt und du dich bisken mit elektrik auskennst um es wieder in den originalzustand versetzen.
    die chromleisten sind nur aufgesteckt und geklebt.
    vorne im beinschild sind irgendwelche originalen löcher von nem handschuhfach o.ä.

  • Motorrevisionsfragen (50 n) -alles okay soweit?

    • Acid
    • July 16, 2009 at 20:27

    also ich setz die kupplung selber eigentlich immer als allerletztes ein

  • Motorrevisionsfragen (50 n) -alles okay soweit?

    • Acid
    • July 15, 2009 at 18:14

    steck den tannenbaum und die kurbelwelle lieber in die andere motorhälfte zum zusammenbauen. erleichtert das ganze ungemein (tannenbaum geht evtl so, aber KW solltest du auf jedenfall in die andere seite stecken)

  • Vespa V50 Special "Rattaurierung"

    • Acid
    • July 14, 2009 at 06:46

    wenn trotzdem komplett blockiert wenn du die kupplung ziehst, dann hat die kupplung nicht genug spannung bzw trennt nicht richtig. schaltung solltest du einstellen im leerlauf. unten leerlauf und oben am lenker leerlauf einstellen und dann unten die züge reinmachen. wenn du dann die züge richtig eingestellt hast und immernoch nicht in den vierten schalten kannst, dann passt wahrscheinlich was mit dem anschlag nicht im lenkkopf.

    p.s. richtig schalten kannst du eh nur wenn du rollst

  • Fragen zum Bremsbelag wechseln (Zusammenbau)

    • Acid
    • July 10, 2009 at 10:52

    du wirst schon sehen was ich meine wenn du das auseinander baust.
    erstmal muss der simmerring ab, dann machste da drunter den seegerring raus und das erst lager und die welle selber raus. unter dem ersten lager wenn du dann reinschaust siehst du unter dem fett was ich meine mit dem einsatz und dem spezialwerkzeug

  • Sito Banane passt nicht mit Foto

    • Acid
    • July 10, 2009 at 10:51

    kein zündfunke würde ich mal sagen. prüf erstmal ob nen funke da ist und ob sprit ankommt. wenn beides vorhanden ist muss die vespa anspringen. falls trotzdem nicht kerze prüfen ob abgesoffen etc.

  • Vespa V50 Special "Rattaurierung"

    • Acid
    • July 9, 2009 at 21:32

    wers glaubt wird seelig dass das ordnungsgemäß entsorgt wurde :whistling:

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