1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. helldriver

Beiträge von helldriver

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 9
  • Trotz neuer Simmerringe & Dichtungen geht nichts mehr

    • helldriver
    • October 4, 2008 at 08:59

    Vielleicht ist eine Dichtfläche oder ein Simmerring ( kann man beim falschen Einbau auch zerstören ! ) nicht in Ordnung, so das Getriebeöl mit verbrannt wird, das würde den Qualm und das schlechte Laufen erklären !

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • helldriver
    • October 3, 2008 at 22:40

    Ensiferum - Blood is the price of glory

  • Meine Bärlin Reuse

    • helldriver
    • October 3, 2008 at 22:38

    Eigentlich sehr schön ! Nur die Doppelsitzbank gefällt mir nicht ! Zumindest nicht mit diesen riesigen Höckern !

  • vespa PK 50 XL 2 schwach am berg

    • helldriver
    • October 1, 2008 at 20:26
    Zitat von rangau-mohler

    50-55 km/h in der Stunde.

    Das ist doppelt gemoppelt ! Das "h" hinter km/ ist die Abkürzung für hour was übersetzt Stunde heisst ! *@klugscheiss* :D

  • Probleme mit meinem PK 50 XL 2

    • helldriver
    • October 1, 2008 at 20:23
    Zitat von kori

    Sind ja alles nur Vermutungen !!

    Stimmt, aber alles Vermutungen von Leuten die Ahnung von der Materie haben und wissen wovon sie reden ! ! !

  • Vespa-Anfängerin mit Schalt-Problemen!

    • helldriver
    • September 27, 2008 at 23:35
    Zitat von Lou

    Dank Eurer Hilfe bin ich todesmutig heute wieder aufgestiegen, habe meinen Nachbarn das Wochenende mit etwas Qualm und Lärm versüßt - und nun FÄHRT SIE!!!
    Also, scheint alles in Ordnung zu sein, auch wenn ich immernoch nicht auf Anhieb die Gänge reinbekomme, die ich möchte, aber das kriege ich dann auch noch hin.
    Danke für alle guten Ratschläge!
    Die Naturalien gibt's also erst beim nächsten Problem. Sorry! :P

    Da hat wohl jemand kalte Füße bekommen :thumbup:

  • Vespa-Anfängerin mit Schalt-Problemen!

    • helldriver
    • September 27, 2008 at 14:08

    Es kann jedoch auch sein das die Kupplung verschlissen ist und nicht mehr richtig trennt !

  • Motor springt seit Zylinderwechsel nicht mehr an

    • helldriver
    • September 26, 2008 at 23:43
    Zitat von Vespa_PK50S

    Hallo,
    danke für eure Antworten klatschen-)
    Ist das denn wirklich der Grund warum die Zündkerze kein Sprit bekommt?
    Oder könnte das auch noch an was anderm liegen? ?(
    Ich will nicht alles nochmal machen ;( ;( ;(

    HILFE

    Danke
    Christian

    Nein, Du hast recht entschuldige, es liegt wohl daran das bald Weihnachten ist ! Ne , Spass beiseite ja natürlich liegt es daran, wenn der Kolben falsch herum eingebaut ist kann der Motor nicht richtig laufen !

  • Motor springt seit Zylinderwechsel nicht mehr an

    • helldriver
    • September 26, 2008 at 23:20

    Der Pfeil auf dem Kolben muss Richtung Ausslass (Krümmer) zeigen ! Also zum Heck der Vespa !

  • Polizeikontrollen: Was habt ihr schon alles erleben müssen?

    • helldriver
    • September 26, 2008 at 23:18
    Zitat von lector


    Sie haben gesagt dass man in österreich die Geschwindigkeit auch schätzen darf, wenn 2 beamte sich einig sind.

    Was? X( 8| Die haben doch ganz schön gelitten im Ösiland ! :whistling:

  • vespa in kroatien

    • helldriver
    • September 26, 2008 at 22:52
    Zitat von dark_vespa

    Bin auch grad von 10 Tagen Kroatien zurück, wenn man da was sieht, dann PX 200, davon hab ich einige gesehen. Kann mir jemand sagen, was das is:

    Irgendwie muss das Führerscheingesetz da auch anders sein, weil ich unzählige rießenroller a la Piaggio Liberty usw gesehen hab.
    Die fahren auch gern mal ohne Helm und Nummernschild ?( :thumbup:

    Öhm, ich tippe mal ganz schwer auf nen verunfallten Vespaverschnitt klatschen-)

  • vespa in kroatien

    • helldriver
    • September 26, 2008 at 22:50
    Zitat von pkracer

    Fast richtig, nur das Expertenteam habe ich outgesourct, Mindestlohn ist in Indien unbekannt und irgendwo muss mein Reichtum ja herkommen. :rolleyes:

    Das Expertenteam von 10 Leuten hat warscheinlich ein Gesamtalter von 50 -90 Jahren 8)

  • V50 mit Pedalen bei ebay

    • helldriver
    • September 26, 2008 at 22:43
    Zitat von vespahansi

    Na, fällt euch was auf?

    Jo, die Zielgruppe waren tatsächlich 14 Jährige :D und auf dem zweiten Bild hat dat Mopped nur einen Sitz :D

  • Polizeikontrollen: Was habt ihr schon alles erleben müssen?

    • helldriver
    • September 26, 2008 at 20:20
    Zitat von wikingor

    Bei der Ermittlung des Fahrers kommt dann aber wieder die Polizei ins Spiel:
    Da kommt dann mal jemand zu Dir und vergleicht Dich mit den Fotos aus dem Radarkasten...

    Oder die Grünen besuchen Dich auf der Arbeit, ist einer Kollegin passiert nachdem sie nach einem Blitzer abgestritten hatte selbst gefahren zu sein !

  • Mal wieder: Welcher Vespa Helm?

    • helldriver
    • September 22, 2008 at 19:12

    Ich fahre nur mit einnem ordenlichen Integralhelm, hab mir erst vor kurzem einen neuen von Nolan für 200 okken gegönnt ! Alle offenen Helme sind doch fast Selbstmord ! Da ist es mir auch egal ob einige meinen " wie uncool" nen fetten Motorradhelm auf einer Vespa zu fahren ! Da steh ich drüber ! Bin lieber ein bisschen uncool und lebe als cool und tot ! :thumbup:

  • Chefkoch’s XL2 Projekt.

    • helldriver
    • September 21, 2008 at 21:50
    Zitat von Gianluca

    Selbst der Sito auspuff ist denen noch zu laut, hatte ich auch schon..

    Kann man aber mit leben ! Und ist der beste Kompromiss aus Leistung und Originaloptik !

  • Sitzheizung nachrüsten in PK XL 2

    • helldriver
    • September 21, 2008 at 21:40
    Zitat von chup4

    aber nur für dauer der benutzung. und nicht potenz, sondern zeugungsfähigkeit.

    oder so ! Ich frag mich nur wie man auf die Idee kommt ne Sitzheizung in eine Vespasitzbank zu bauen :whistling: Wenn man bei Kälte fährt nüzt n warmer Arsch auch nichts gegen den kalten Wind !

  • Sitzheizung nachrüsten in PK XL 2

    • helldriver
    • September 21, 2008 at 21:35

    Ausserdem sollen Sitzheizungen nach aktuellen Studien zu Potenzproblemen führen ! ;( :whistling: klatschen-)

  • Vespa PK 50 XL Bj.92 Anzugsprobleme

    • helldriver
    • September 21, 2008 at 21:33
    Zitat von chup4

    auf die sito abgasanlagen kannst du dich verlassen. du kannst dich drauf verlassen, dass sie rosten!
    dafür sind sie günstig.

    Der Sito Plus ist aber der einzige Auspuff der optisch wie der Originale aussieht nen E-Prüfzeichen hat und zusätliche Leistung bringt und das zu einem humanen Preis !
    Jeder Rennauspuff ob Polini, simonini, etc. fallen jedem der sich ein wenig auskennt direkt als Tuningauspuff auf ! Leider auch den Grünen !

  • Erste Fahrt mit meiner PK50XL

    • helldriver
    • September 21, 2008 at 21:19

    Dann wird es sicher am Auspuff liegen, der Vorteil beim Sito Plus ist das er wie der Originale aussieht und ne E - Nummer hat, jedoch musst Du das kleine Röhrchen im Krümmer entfernen da der Sito gedrosselt ist ! An der Zündung musst Du nichts machen Die größe der Düse ist auf der Düse eingestanzt, sieht man wen man den unteren Vergaserdeckel abnimmt !

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 9
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche