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  2. SMarco

Beiträge von SMarco

  • Hinterradbremse PK 50 XL2

    • SMarco
    • September 22, 2010 at 11:19

    warum schreibst dus dann nicht gleich???
    egal

    starke riefen
    abgenutzte oder rissige lauffläche

    evlt. hat jemand noch nen wert wieviel auf einer neuen bremstrommel drauf ist!?

  • Hinterradbremse PK 50 XL2

    • SMarco
    • September 22, 2010 at 10:47

    hey kitzlkatzl - wenn dir das so gefährlich ist mit der bremstrommel dann müsste deiner meinung nach jeder auf scheibe vollhydraulisch umbauen!?

    lass dir keine angst machen und nehm einfach kurz die trommel ab
    wenn alles ok ist trommel zu bremse nachstellen und fahren wir gewohnt

    sind die blege hinüber wie gesagt 7-8€
    wenn die trommel hinüber ist melde dich kurz bei mir
    hab noch genügend trommeln rum fliegen
    da muss man nicht immer gleich eine neue kaufen!!!!

    Gruß

  • Kaufberatung PX 80

    • SMarco
    • September 22, 2010 at 09:29

    kauf die verbastetlte px auch
    biet ihm 200 euro
    schlachte alles aus
    wenn die bitubos i.O. sind
    kannst du sie auch an deine dran bauen
    das was brauchbar ist legst du dir auf ersatzteil oder verkaufst es

    Gruß

  • Kaufberatung PX 80

    • SMarco
    • September 22, 2010 at 08:53

    ich rate dir, kauf keinen verbastelten mist sondern nimm die mit tüv die läuft
    bei der anderen weist du nicht was dich noch erwartet

    wenn der verkäufer sagt der vergaser muss eingestellt werden - warum hat er es dann nicht
    selber gemacht? vergaser einstellen ist überhaupt kein akt!

    Gruß

  • Hinterradbremse PK 50 XL2

    • SMarco
    • September 22, 2010 at 08:32

    was auch sein kann - ist das einfach der zug länger geworden ist
    da du sie aber anfang diesen jahres bekommen hast und die
    vorgeschichte nicht kennst würde ich nach den belegen und der trommel sehen

    neue belege kosten 7-8 € und sind schnell gewechselt

    dann den zug neu einstellen und du bist auf der sicheren seite

  • Pk 50 XL startet nicht mehr. Anfänger kommt nicht mehr weiter.

    • SMarco
    • September 22, 2010 at 08:30

    schicken kolben hast du da muss man mal sagen
    sieht aus als war der vorbesitzer ein richtig guter "tuner"
    sieht so aus als war der kolben wirklich nicht auf der kurbelwelle
    fixiert!? ich hoffe das die das überlebt hat, sonst muss die
    getauscht werden!

    wenn die ok ist, tausch das ganze gegen einen 75er satz aus
    und gut ist es - aber eine noch größere Düse bringt
    hier nicht gleich mehr leistung

    wenn du den 50er satz länger fahren möchtest, solltest
    du die aktuelle 72er düse noch austauschen - die ist im moment zu groß

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • SMarco
    • September 21, 2010 at 20:39

    ich merk schon
    ihr hab das gelernt mit dem lackieren
    ohne worte

    kann mal noch einer was zu sagen der ahnung davon hat?

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • SMarco
    • September 21, 2010 at 10:04

    ich kanns leider nur nochmal sagen
    spritz einen ep füller auf
    und dann einen matten ton aus der pistole
    kannst du alles selbst machen und kostet auchnur das material

    sprühen ist auch ergibiger als pinseln/rollen
    und wenn du den roller mal richtig machen möchtest wird
    dirs der strahlemann/lackierer danken das du keine mm dicke lackschicht aufgerollt hast

    sry ich kann nicht anders

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • SMarco
    • September 21, 2010 at 09:25

    super zustand der px muss man mal sagen
    mach mal ein foto vom gerollerten zustand
    da bin ich mal gespannt wie das aussieht

  • Vespa PX 50 XL

    • SMarco
    • September 21, 2010 at 08:23

    zum tacho
    da hab ich gerade einen in der bucht mit gerade mal 6700km auf der uhr
    der ist echt top!

    aber was ist denn mit dem alten?
    schaut der roller so schlimm aus das er restauriert werden muss?

    du kannst dir natürlich tankgeber und das kabel besrogen und dann mit anschileßen
    hätte ich wahrscheinlich sogar alles da

    das mit den blinkern ist so viel ich weis auch bei mehr als 125ccm möglich
    dann muss das gerät aber älter als bj XX sein

    aber 300 euro... respekt für den schnapp

    und das es die xl auch ohne blinker gab... hät ich nicht gedacht
    mach die hinteren einfach runter und gut ist es

  • PX 200 E geklaut in Kölner Innenstadt

    • SMarco
    • September 21, 2010 at 08:18

    du brauchst da kein foto von:
    PX 200e Lusso ´98 .

    -Schwarz.

    -Zustand 4

    -Roststellen am Trittblech

    -Kleiner Riss des Sitzes

    -Kratzer auf Backe links

    - KM - Stand ungefähr 18000

    gabs nicht so viele

  • Tempomat für den Roller

    • SMarco
    • September 21, 2010 at 08:11

    der hacken an deiner sache ist du musst dabei halt die fußbremse betätigen
    mit der vorderen gehts nicht

    aber trotzdem schöne lösung - besser als keine abschaltung des tempomaten

  • wechsel von 16.10 auf 16.16

    • SMarco
    • September 21, 2010 at 08:06

    jep mich auch
    nehm ich sofort 5 stück ;)

  • Tempomat für den Roller

    • SMarco
    • September 20, 2010 at 23:45

    also ich finds super das meine v50 das gas hält
    wenn man etwas landstraße fährt dann weis man
    warum das nervig ist immer das gas zu halten

    und da ich keine blinker habe erleichtert das auch das rechts abbiegen

    ich finds gut

  • Tempomat für den Roller

    • SMarco
    • September 20, 2010 at 14:44

    naja ist doch ne feder
    halt eine blattfeder

  • Vespa Special: Gasloch

    • SMarco
    • September 20, 2010 at 12:26

    das hat nichts mit dem alter des tachos zu tun sondern mit der funktion wie die geschweindigkeit angezeigt wird

    deine tachowelle treibt einen magneten an der eine scheibe im tacho bewegt
    als keine starre verbindung - da weht der wind

    miss das mal mit gps dann weist bescheid ;)

  • Vespa Special: Gasloch

    • SMarco
    • September 20, 2010 at 12:11

    ok das will ich sehn das die kiste mit dem 50er schon 70kmh läuft
    vielleicht leicht tacho der dann von 40 bis 70 kmh alles abdeckt weil er zittert wie epilepi...?

  • Tempomat für den Roller

    • SMarco
    • September 20, 2010 at 11:58

    ich würde schauen das ich das gasrohr einfach schwergängig mache
    dann bleibt es in der gewünschten position einfach stehen

  • Vespa Special: Gasloch

    • SMarco
    • September 20, 2010 at 11:55

    warum hast du den zur bearbeitung nach italien geschickt!?
    das verstehe ich nicht

    es gibt so viele plugnplay sätze
    die bestimmt billiger sind als eine bearbeitung von so einem furzkoblen!?

  • Vespa Special: Gasloch

    • SMarco
    • September 20, 2010 at 11:44

    wenn du weist das sie läuft dann würde ich sie jetzt zerlegen und dann nach dem neuaufbau richtig einstellen
    ist doch verloreren arbeit!!!!

    du brauchst halt dann auch eine kerze mit dem richtigen wärmewert

    zb beim 75er dr mit 16er gaser
    eine 7er ngk oder 5er bosch

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