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  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Kaufberatung PX 80

  • nepomuk261
  • September 21, 2010 at 21:06
  • nepomuk261
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    Vespa Typ
    PX 80
    • September 21, 2010 at 21:06
    • #1

    Hi,

    mein Bruder möchte sich eine PX80 kaufen. Er hat jetzt 2 im Auge.

    die erste ist BJ 94, hat nen Bitubo dämpfer vorne und nen kleine optische Frontumbau, stummellenker (alles eingetragen), aber keinen TÜV, braucht nen neuen Heckreifen, Vergaser muss gemacht werden, Bremslicht v. d. Vorderbremse muss gemacht werden, Hauptständer muss gemacht werden und sie ist nicht angemeldet (wird also nervig mit transport usw., da ich kein auto hab), Preis 600€

    die andere ist BJ 92, Alles original, ausser V2A-Bleche, hat TÜV, ist eingestellt und läuft, Preis 570€.

    was meint Ihr? wir sind beide eher gelegenheitsschruauber und haben gerade gar keine Zeit.

    Was bringt denn eigendlich ein Bitubo Dämpfer konkret? wenn man alleine fährt, macht das da echt so einen Unterschied? Ich hab euf meinem Motorrad ein Wilbers federbein (noch vom Vorbesitzer) und merke keinen echten Unterschied, ausser dem Pries.

    danke schonmal....

    MFG

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
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    • September 21, 2010 at 21:26
    • #2

    Thread in Kauberatung verschoben und Überschrift aussagekräftiger gestaltet.
    Aber ohne Bilder kann man nicht wirklich viel sagen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • SMarco
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    • September 22, 2010 at 08:53
    • #3

    ich rate dir, kauf keinen verbastelten mist sondern nimm die mit tüv die läuft
    bei der anderen weist du nicht was dich noch erwartet

    wenn der verkäufer sagt der vergaser muss eingestellt werden - warum hat er es dann nicht
    selber gemacht? vergaser einstellen ist überhaupt kein akt!

    Gruß

  • pkracer
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    • September 22, 2010 at 09:01
    • #4

    Nur am Rande bemerkt: In Deutschland offziell verkaufte Vespas ohne serienmäßige vordere Scheibenbremse hatten nie einen Bremslichtschalter an der Vorderradbremse, also ist es kein Mangel, wenn das Bremslicht bei Betätigung der Vorderradbremse nicht leuchtet.

    Klingt komisch, ist aber so und muss dem TÜV Prüfer meistens auch erstmal verständlich gemacht werden.

    Ansonsten würde ich auch immer Roller im Originalzustand bevorzugen, kaputtoptimieren klappt auch in Eigenregie ganz gut, da braucht man keine Vorarbeit durch den Vorbesitzer.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Vechs
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    der mit den Schnäppchen tanzt
    • September 22, 2010 at 09:24
    • #5

    wie in der Kaufberatung auch zu lesen....
    Der Vergaser muss gemacht werden ist nicht immer aber leider oft ein total fertiger Motor der komplett revidiert werden muss...
    Wenn jemand soviel Zeit, Geld und Arbeit in seine Vespe gesteckt hat und dann nicht in der Lage ist den Vergaser einzustellen oder sauber zu machen, dann ist der entweder unfähig oder es ist eben nicht nur der Gaser....
    In beiden Fällen wäre ich vorsichtig denn bei sovielen Umbauten muss man dann davon ausgehen dass diese auch nicht fachmännisch durchgeführt wurden wenn er unfähig ist oder er will das Groschengrab nur an den Mann bringen und hofft auf Ahnungslose Köufer....

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • SMarco
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    • September 22, 2010 at 09:29
    • #6

    kauf die verbastetlte px auch
    biet ihm 200 euro
    schlachte alles aus
    wenn die bitubos i.O. sind
    kannst du sie auch an deine dran bauen
    das was brauchbar ist legst du dir auf ersatzteil oder verkaufst es

    Gruß

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