ist alles schon gemacht
Wollte nur wissen ob ich bezüglich dem Durchrutschen des Kickers etwas beachten soll.
Sieht das Ritzel in Ordnung aus?
ist alles schon gemacht
Wollte nur wissen ob ich bezüglich dem Durchrutschen des Kickers etwas beachten soll.
Sieht das Ritzel in Ordnung aus?
Nach paar offenen Jahren soll mein V50 Motor wieder zusammen kommen.
Mir ist jetzt aber eingefallen wieso ich ihn überhaupt gespalten habe. Der Kickstarter ist durchgerutscht. Sollte noch etwas anderes als das Kickstarterritzel begutachtet werden?
Muss beim Zusammenbau auf etwas besonderes geachtet werden?
Anbei ein Bild davon
so, hier die Bilder der Schaltklaue
Das kann man eigentlich nur in ausgebautem Zustand beurteilen. Dann sieht man, wie abgenutzt die Rastpunkte sind.
Ok, dann melde ich mit ausgebauten Bildern zurück.
hi, evtl. ist die Reichweite in diesem Thema bisschen weiter als in meinem Thread.
Kann ich die Schaltklaue noch ohne Probleme nutzen?
Sag mal, konntest Du eigentlich das Papiere Dilemma mit der Karre lösen ?
Nein, bisher noch nicht. Ich bin am überlegen in den nächsten Tagen einen Versuch bei der Zulassungsstelle zu starten.
Ließ sie sich vorher leicht schalten oder nicht? Wenn nicht tauschen.
kann ich leider nicht sagen. Ich habe den Motor im ausgebauten Zustand bekommen.
hi,
die Teile sind jetzt leider schon ein wenig zu lange liegen geblieben, aber sollen in den nächsten Tagen wieder zusammen kommen.
Aktuell bin ich dabei den Motor wieder zusammen zu setzen und habe direkt eine Frage zur Schaltklaue.
Kann ich diese noch fahren?
Ebenso würde ich gerne eure Meinung zum Setup wissen.
Soll ich Original bleiben oder soll ich zumindest die Übersetzung und den Zylinder auf 75ccm ändern um besser mitschwimmen zu können?
Welches Primär bräuchte ich dann eigentlich bei einer drei Gang? Bei meiner 4 Gang Spezial fahre ich ein 3.72 Primär in Kombi mit nem 75er.
Und was soll ich mit meiner Zündung machen? Original 6v lassen oder auf 12v umrüsten?
KAnn nun nach ein paar Fahrten berichten das es an der Zündkerze lag.
Die schönen Tagen können jetzt kommen
komt darauf an ob du ein 19er oder 20er konus hast.
beim 19er Nein
Beim 20er Ja
aber Polrad und ZGP passen zusammen? Wie sieht es mit den Anschlusskabeln aus? Passen die für 12v?
hi, nun ist schon einige Zeit vergangen und ich krame so langsam die Teile zusammen um meinen 50er Motor wieder zusammen zu setzen.
Da ich gerne von 6v auf 12v umsteigen möchte würde ich gerne wissen ob diese ZGP und Polrad dafür passend sind.
Hi,
bin seit langem mal wieder dabei einen Motor wieder zusammen zu setzen. Die Teile liegen jetzt schon mehrere Jahre rum. Sind bei diesem Motor Dichtungssatz alle Dichtungen drinne? Es sind zwei Simmerringe und einige O-Ringe dabei.
Wo sind denn alles O-Ringe verbaut? Mir fällt spontan nur der Kickstarter und der Schaltarm ein.
Also, ich bin bisher zwar nur zwei kürzere Strecken gefahren, aber das Problem ist nicht mehr aufgetreten.
Ich melde mich falls es doch wieder kommt.
Wenn es wirklich das war, dann versuche ich mir selber in den Ar... zu treten. Hab bis jetzt bestimmt schon sechs oder sieben mal den Vergaser samt tank draußen gehabt.
Aber bin natürlich auch happy wenn es letztendlich so easy war
Also, war heute mal beim Vespenstich in Frankfurt um mir noch weitere Infos einzuholen. Beim gemeinsamen brainstormen haben wir entschlossen mal die Zündkerze zu erneuern. Habe dann heute Abend mal eine Probefahrt gemacht und konnte den Fehler nicht mehr feststellen. Falls er dennoch wieder auftreten sollte melde ich mich zurück.
Wenn ich mit halbem Gas fahre merkt man es enorm. Ich aber auch nicht immer so.
Mit gezogenem Choke ist es dann "besser" aber fährt dann halt zu fett.
Kann ja dann nur der Vergaser bzw. die Düsen sein, oder?
Bedüsung müsste ich nochmal checken.
Ist aber vollkommen normal für dieses Setup bedüst und hat ja auch mehrere Jahre Problemlos funktioniert.
Ich habe die kurze Nebendüse verbaut
Hi, bin mit meinem Latein fast am Ende.
Meine Spezial stottert seit letztem Jahr immer wieder. Über den Winter bin ich nicht wirklich dazu gekommen mir das Problem genauer anzusehen. Als ich vor paar Tagen meine kleine wieder fit machen wollte ist mir aufgefallen, dass der Vergaser gar nicht fest am Ansaugstutzen sitzt.
Für mich war damit das Problem gefunden. Habe den Vergaser dennoch ausgebaut und gereinigt.
Gestern musste ich leider wieder feststellen, dass das stottern nicht weg ist. Es wirkt so als ob nicht genug Sprit da ist. Wenn ich an der Ampel stehe muss ich manchmal kämpfen das sie an bleibt.
Bei einer Vollgasfahrt merkt man nichts. Deshalb kann es meiner Meinung nach nicht an der Hauptdüse liegen, richtig? Ich sollte mir eher die Nebendüse anschauen, oder? Hatte letztes Jahr merfach den Tank draußen um den Benzinfluss zu checken und auch den Vergaser gereinigt. Scheint alles in Ordnung zu sein. Das Problem wurde dadurch aber nie komplett beseitigt. Es war mal besser mal schlechter.
Kann so ein Verhalten auch von der Zündung kommen? (Pickup?)
Nun zu den Daten:
Spezial von 76
75ccm DR
16.16 Vergaser
3.72 Übersetzung
12V Umbau mit PK Zündung und Polrad
Original Bananen Auspuff
Bin für Ratschläge dankbar
das mit YouTube weiß ich.
Aber leider habe ich im Keller kein Internet. Dafür aber einen alten Fernseher und DVD Player.
Deshalb wäre die DVD besser für mich
Hi, da ich leider meine DVD nicht mehr finden kann und sie jetzt aber benötige wollte ich mal in die Runde fragen ob mir jemand seine mal ausleihen könnte.
Gerne per PN