1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. padzed

Beiträge von padzed

  • Welche Elektrik für Motor auf Prüfstand

    • padzed
    • July 22, 2012 at 13:17
    Zitat von hedgebang


    padzed : Was macht der ZK-Stecker bitte auf (D)einem Oberschenkel? Kein Sex mehr, oder was? :D

    Das war so ein schöner alter aus Blech, in der Hand machte der sich nicht so gut bei laufendem Motor :+4

    losgelassen, Schwerkraft, Oberschenkel und der Rest ist Geschichte ... :thumbup:

  • Welche Elektrik für Motor auf Prüfstand

    • padzed
    • July 21, 2012 at 13:56
    Zitat von hedgebang


    Ihr Weicheier! :D

    Schön wurde es erst, wie der ZK-Stecker auf dem Oberschenkel für ordentlich Funken sorgte :D war ja nur eine Vespatronic

    nächstes Mal darf Zapper ausmachen 2-)

  • Meine Vespa PK S Restauration

    • padzed
    • July 13, 2012 at 22:21
    Zitat von bobderbanker

    Der Vergaser hat 25 gekostet!!

    Aktuell:
    - 85ccm DR (solang wie er halt hält)
    - 20/20er Dellorto
    - 3.00 Übersetzung
    - Keine Ahnung welcher Auspuff das ist, Sito oder Original, da gibt's aber noch Verbesserungspotential. Bin für Vorschläge offen...

    Ahh, okay... bin mal darauf gespannt, ob der Zylinder den 4. Gang noch ziehen kann und wo dein Verbrauch liegen wird...

    Zylinder ist ja auch schnell getauscht :thumbup:

    Viel Erfolg weiterhin!

  • Meine Vespa PK S Restauration

    • padzed
    • July 13, 2012 at 22:09

    Hab' gerade gesehen, dass du schon bei 3.00 bist, wie sieht denn nun dein Setup aus? 85er gebraucht für 25, da hätte ich mir eher den 102 RMS neu gekauft....

  • PK 80 s Bj. 1982

    • padzed
    • July 13, 2012 at 22:04

    Laß dir die Farbe nach dem Ist-Zustand herstellen. Der restliche Lack ist ja auch schon ein paar Tage "alt"...

  • Meine Vespa PK S Restauration

    • padzed
    • July 13, 2012 at 21:57
    Zitat von Saint Peter

    Hast du da Erfahrungen mit?

    Gerade eine 3.72er auf 3.52 verlängert, der Motor liegt aber noch in der Halle auf der Werkbank...

    Mit Kanone meinte ich allerdings den 20.20er und der 85er wäre dann der Spatz :D

  • Roller Auspuff umschweißen für PK mit 85ccm Polini

    • padzed
    • July 13, 2012 at 21:34

    :-9

  • Verkehrskontrolle mit kleinem Nummernschild und Tuning

    • padzed
    • July 4, 2012 at 21:48

    das ist doch nicht so schwer: wenn du 10 Tagessätze als Geldstrafe zahlen muss, dann tut das weh... das soll es ja auch, egal wie viel Fantastilliarden du im Monat nach Hause bringst... Es fehlt der halbe Monat... Anders ist das bei Ordnungsgeld oder Geldbußen (Bußgeldern), die sind fix und für alle gleich...

  • in 3-Gang-Motor einen 4.-Gang einbauen unmöglich?

    • padzed
    • July 4, 2012 at 20:56

    Kauf' dir eine originale Piaggio Banane, fertig...

  • Verkehrskontrolle mit kleinem Nummernschild und Tuning

    • padzed
    • July 4, 2012 at 20:39

    Wenn das am Gehalt fest gemacht wird, dann wird immer nach Tagen abgerechnet... wenn du 400€ statt 200€ am Tag verdienst, dann wird es halt doppelt so teuer...

  • PK50 XL2: Projekt 50ccm. Was kann man rausholen?

    • padzed
    • July 4, 2012 at 20:23

    Dann kannst du dir ja gleich eine PX kaufen und mit den eingetragenen Teilen fahren... mit kleinem Nummernschild ist das nun auch nicht i.O. ... hast du denn wenigstens den großen Führerschein?

  • V50 Rundumschlag: Polini 75ccm mit (kaputter) Zylinderkopfdichtung und zu kleinem Vergaser?

    • padzed
    • July 4, 2012 at 17:59
    Zitat von Zapper

    Bei mir ist es ne PK aber hab das bei SIP auch gerade gesehen und wundere mich gerade das die gepasst haben.

    Grüße
    Zapper

    Gewalt ist doch keine Lösung ;)

    16.10 und 16.12 sind gleich, 16.15 und 16.16 auch...

  • Kurzer Vierter für Langstrecke

    • padzed
    • June 30, 2012 at 21:24

    Ölwechsel, neue Kerze, ADAC Plus Mitgliedschaft und ab dafür...

    Ich würde _niemals_ mit einem Motor, der gerade frisch durch neue beschädigte Lager (oder anderes) versaut wurde in den Urlaub fahren...

    Edith fragt sich gerade, ob ihr bei euren Autos auch ein anderes Getriebe einbaut, nur weil es mal in die Berge geht? Macht ihr da auch alle 100.000 KM die Lager neu? Mit den 4 PS verreckt der Motor sowieso, wenn du ihn quälst, mit oder ohne neue Lager...

  • Polini 50ccm Zylinder mit Sito Plus für mehr Leistung am Berg?

    • padzed
    • June 25, 2012 at 22:53

    Ach wie gut, dass wir hier im Norden keine Berge haben ;)

  • Meine Vespa PK S Restauration

    • padzed
    • June 24, 2012 at 23:17

    Wenn du schon mit Kanonen auf Spatzen schießt, dann gleich auf 3.52 mit dem DRT Ritzel verlängern und eine Piaggio Banane nehmen...

  • Motorüberhitzung nach 15km

    • padzed
    • June 21, 2012 at 16:10
    Zitat

    ohne Beleidigung wäre es ein guter Tipp gewesen ;)

    Hehe, "du Vogel" gehört hier eher zum guten Ton ;)

  • Motorüberhitzung nach 15km

    • padzed
    • June 21, 2012 at 07:22
    Zitat

    zu groß macht aber keinen klemmer du vogel.

    Steht ja auch nix von Klemmer :)

  • Motorüberhitzung nach 15km

    • padzed
    • June 20, 2012 at 21:29

    Die Nebendüse ist auch sehr groß für meinen Geschmack... eher 42, oder so

  • Motorüberhitzung nach 15km

    • padzed
    • June 20, 2012 at 21:27

    Läuft denn genug Sprit nach? Vielleicht mal den Schlauch überprüfen...

    Mit aufgeriebenen Vergasern ist das immer so eine Sache. Was sagt denn die Zündkerze?

    Ansonsten vielleicht noch ein termisches Problem der Elektrik...

  • Polini 50ccm Zylinder mit Sito Plus für mehr Leistung am Berg?

    • padzed
    • June 18, 2012 at 20:59
    Zitat

    okay... und kupplungsfeder kann ebenfalls so bleiben? oder eine härtere?

    Kann so bleiben.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™