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  2. padzed

Beiträge von padzed

  • Wie viel bringt faco banane?

    • padzed
    • June 4, 2012 at 21:53

    Lautstärke ;)

  • v50 special restauration, Vespa fertig!

    • padzed
    • June 4, 2012 at 21:51
    Zitat von Ulmi

    eine 3.00er würde ich nicht mit 100ccm auf einem 3-gang getriebe fahren,eher die 3,72er ins spiel ziehen, der sprung vom 2. in den 3. ist hier sonst einfach zu groß

    Das dachte ich mir, also umbauen auf 4-Gang...

  • v50 special restauration, Vespa fertig!

    • padzed
    • June 4, 2012 at 21:27
    Zitat von derTec

    Da hatte ich die 3.00er drin, ist das beim dreigang auch richtig oder lieber kürzer?


    hier sind ja die beiden ersten Gänge gleich. Außerdem der dritte der 3-Gang und der vierte der 4-Gang. Wie das sich bei dem Ganganschluß verhält? --> keine Ahnung, bei 3-Gang mit dem 75er F1 fand ich das immer perfekt....

    Generell wirst du dann ja sicherlich auch die Einlasszeit via Welle und Einlass verlängern. Überströmer anpassen ist klar. Was sagt denn das SmallframeSetup?

  • Das große Youtube-Topic

    • padzed
    • June 2, 2012 at 22:45

    Cool, gefällt!

  • Vespatronic

    • padzed
    • June 1, 2012 at 20:22

    pk s schlachtung, motor, 19er e zündung (für v50 umrüstung), rahmen papiere usw... alles

    da hast du die kompletten teile zur umrüstung

  • Setup Vespa PK 50XL

    • padzed
    • June 1, 2012 at 19:20
    Zitat

    Es war nen fehler die welle den drehschieber und die ueberstroemer nicht zu bearbeiten.

    Das war nur ein Fehler, wenn man die volle Leistung abrufen will ;)

  • PK 50 XL hat keine leistung mehr ab dem 1. Gang - Problem mit Schaltzüge?

    • padzed
    • June 1, 2012 at 19:05

    Hast du mal deine Kupplung überprüft? Wie sieht es hier mit der Vorspannung aus? Würgt der Motor, wenn du einen Gang einlegst?

  • Setup Vespa PK 50XL

    • padzed
    • May 31, 2012 at 20:23

    ND 45 in dem 19er ist Pflicht... Eher die 50er

  • 19/19 gaser

    • padzed
    • May 29, 2012 at 23:08
    Zitat von hedgebang

    Mache mal den originalen Luffi drauf

    Auf jeden Fall!

    Wenn du beim 16.16er schon eine 82HD hattest, warum dann bei einem 19.19 nur eine 78er?

    Da musst du viel höher starten und dann runterdüsen. Würde bei 90 starten... warum auch immer du so eine hohe HD hattest bei dem 16er....

  • Kommt "Falschluft" schleichend?

    • padzed
    • May 28, 2012 at 16:58
    Zitat

    Lediglich die Demontage des "Stiftes" am Schaltsegment gestaltet sich schwierig.

    Habt Ihr hierfür einen Tipp???

    Der geht nur in die eine Richtung raus... Wenn bei dem schon beide Seiten platt sind, dann aufbohren bis zur Hälfte und mit einem Stift raustreiben. Mussten wir auch gerade so machen...

  • pk 50 s klappert beim Vor- und Rückwärtsfahren

    • padzed
    • May 27, 2012 at 09:02

    Schau mal bitte nach, ob das Ende des Bremszugs vorne oder hinten am Rad schleift/klackert... hatte ich auch mal...

  • Zylinder neu aufarbeiten lohnt es sich ?

    • padzed
    • May 24, 2012 at 23:31
    Zitat

    JacK o neil

    das mit dem vorbeikommen nehme ich gerne mal an . so weit ist Frankfurt nicht 2-)

    padzed

    48 Ocken incl. Versand sind unschlagbar!
    !!!ja aber nur in Italien !!! so wie ich das lese

    Da gibt es einige, die für wenige Euro nach DE schicken. Schreib' doch den Verkäufer mal an.

  • V50 Spezial - Nur Vollgas um zu Starten,kommt nicht auf touren - Allerlei sachen ausprobiert

    • padzed
    • May 22, 2012 at 21:09
    Zitat von le_rob

    Zündgrundplatte schon in verschiedenen stellungen ausprobiert.

    Wie hast du die Zündung denn eingestellt?

    Wie groß ist deine Nebendüse?

    Den Vergaser hast du gerade eingebaut? Also so, dass die Wanne ungefähr waagerecht ist...

  • Zündkerze mit Öl bedeckt

    • padzed
    • May 22, 2012 at 21:03

    fahren! ist doch alles gut!

  • Zylinder neu aufarbeiten lohnt es sich ?

    • padzed
    • May 19, 2012 at 08:28
    Zitat

    Aber ein DR 50 für 48 Ocken incl. Versand sind unschlagbar!
    Das macht schon einen merklichen Unterschied im Vergleich zu einem ausgelutschten 2 Kanalzylinder.

    Das stimmt! Meine Frau fährt eine derart nahezu "originale" V50.

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • padzed
    • May 18, 2012 at 20:06

    allein das Schwanenhals-Repro-Ding ist schon mindestens 1.000 Euro wert, und das an einer XL2 ist reiner Pioniergeist ;)

  • Zylinder neu aufarbeiten lohnt es sich ?

    • padzed
    • May 18, 2012 at 19:54

    alles halb so wild, da habe ich schon viel schlimmeres gefahren. Wie hast du denn die Kompression gemessen? Oder eher anhand der Fahrleistung festgemacht? Von dem original 50er kannst du nicht "sooooo" viel erwarten...

    Wenn schon 50ccm und neu, dann "richtig" und gleich den 50er D.R. . Der XL2 ist dann ja auch nicht mehr original... 48 Euro inkl. Versand

    Aber ich bleibe dabei, da sollten neue Kolbenringe völlig reichen.

  • Zylinder neu aufarbeiten lohnt es sich ?

    • padzed
    • May 18, 2012 at 19:24

    neue Kolbenringe, putzen und fahren...

    https://www.vespaonline.de/209390-zylinderkit-fitmachen.html

  • V50 - Vergaser/Choke Problem?

    • padzed
    • May 18, 2012 at 13:30

    ich werfe noch einmal einen falsch eingestellten Vergaser oder einen klemmenden Gaszug ins Rennen: los!

  • Primärritzelmutter Fest

    • padzed
    • May 18, 2012 at 13:26
    Zitat von jack o'neill

    Die Methode erfordert etwas Übung sonst haust du dir selbst in die Fresse...

    ja, das kenn' ich ;)

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