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  2. BenniHu

Beiträge von BenniHu

  • Versuch: 20 PS mit einem 139er Malossi?

    • BenniHu
    • April 29, 2014 at 21:59

    8o meine Möhre läuft!
    morgen noch den Vergaser einstellen

    Der OKO ist mal echt von mieser Assi Qualität, der Schieber schon angekratzt (Kupfer scheint schon durch) und das Schwimmerventil war fest bzw. musste erst am Schwimmerteil biegen!
    Also Plug and Drive ist anders... jetzt gehts aber und scheits gut zu werden!
    Wollte mit 140er HD starten, war aber übelst fett und deshalb gleich wieder die Standart 130er wieder rein -scheits aber immer noch zu fett zu sein.

  • Assoziationskette

    • BenniHu
    • April 29, 2014 at 11:45

    2 fast,2 furious

  • Assoziationskette

    • BenniHu
    • April 29, 2014 at 11:17

    Kidz

  • Versuch: 20 PS mit einem 139er Malossi?

    • BenniHu
    • April 29, 2014 at 09:15

    Dann lass ichs und werd Testen... aber Wetter ist bes...en <X

    ein Dyno Run kostet bei uns knappe 50Euro... was zahlt ihr für?
    da bin ich fast zu geizig für :/

  • Ten Inch Terror!

    • BenniHu
    • April 29, 2014 at 09:11

    sind die Pornomaten im Hintergrund alles Deine?

  • Klamotten eingesaut...80er PX

    • BenniHu
    • April 29, 2014 at 09:06

    die vordere Dämperabdeckung schaut mal echt zum <X aus! :thumbup:

    Da fehlt jetzt noch am vorderen Kotflügel so Gummischmotzfänger dann bist der 2-)

  • Falschluft oder nicht bei PK 50 XL

    • BenniHu
    • April 28, 2014 at 22:46
    Zitat von samis99

    hab tatsächlich ernsthaft schon mit dem gedanken gespielt, in die werkstatt zu fahren - aber jetzt hat mich der ehrgeiz gepackt und die blösse will ich mir auch nicht geben (von wegen blond und blauäugig)! das mit dem anbohren klingt gut, aber wo genau soll ich denn bohren? da, wo dann die schrauben reinkommen, oder irgendwo anders? und vor allem, wie tief darf man denn da rein? und mit welcher art bohrer? hab stein, holz und metall zur auswahl!?! sorry schon mal vorab, wenn das wahrscheinlich in männeraugen total blöde fragen sind! (aber ein bischen blond und blauäugig bin ich dann halt doch) und auf keinen fall will ich was falsch machen und dann letztenendes doch mit einer zerstörten kurbelwell in der werkstatt auftauchen müssen. das wär dann noch peinlicher, als vorher "blöd" zu fragen!

    du kannst aber das lager hinter dem wdr kaputtbohren, deshalb mit liebe bohren :whistling:
    kleiner 2mm metallbohrer mittig ca.4mm tief damit die schrauben greifen können (ev. reicht je eine schraube als korkenzieher)

  • PX 125: Vespa Kolbenfresser

    • BenniHu
    • April 28, 2014 at 18:04

    Es spricht der Doktor :P

  • Resopott für polini 102

    • BenniHu
    • April 28, 2014 at 18:03
    Zitat von Fritz Erschi

    sorry vertippt :(

    nein, so hab ich´s nicht gemeint, meinte der auspuffabgang sollte die 22mm meiner meinung nach nicht übersteigen.
    ein leichter überdruck im auspuff ist beim 2-takter pflicht

  • Resopott für polini 102

    • BenniHu
    • April 28, 2014 at 13:05

    max 22mm

  • Assoziationskette

    • BenniHu
    • April 28, 2014 at 12:14

    ein Ding drehen (nein, kein Drehteil anfertigen)

  • Resopott für polini 102

    • BenniHu
    • April 28, 2014 at 12:11

    Mach wenn möglich zwei oder drei Segmente mehr mit rein, dann sieht das Ganze etwas geschmeidiger aus

    Würd 1,0 oder 1,2mm Blech nehmen... der Schweißer dankts Dir ;)

  • Falschluft oder nicht bei PK 50 XL

    • BenniHu
    • April 28, 2014 at 12:06
    Zitat von samis99

    bin ja schließlich ne frau!

    dann lass es lieber machen :p (nur spaß)

    wenn ein dünner bohrer zur hand, kannst den wdr auch erst leicht anbohren (2mm bohrer) dann dürfte das ziehen mit den schrauben leicht(er) gehen!?

  • Assoziationskette

    • BenniHu
    • April 28, 2014 at 09:14

    schwarz matt

  • Largeframe Motor revision

    • BenniHu
    • April 28, 2014 at 06:37

    die normalen Zylinder passen doch auch auf das Teil, oder? der dritte Überströmer ist halt am Block dicht, oder?
    Ja, PX Motor ist moderner und passt auch, wahrscheinlich besser und merkt keiner.

  • Largeframe Motor revision

    • BenniHu
    • April 27, 2014 at 22:07

    Im Largeframebereich gibts sehr viele ähnliche Topics... kannst Dich erst mal schlau lesen und dann selber entscheiden

    P.S. ich seh grad dass für den alten Motor die Tuningteile eher Rar sind, also doch nicht so einfach... sorry

  • PX 125: Vespa Kolbenfresser

    • BenniHu
    • April 27, 2014 at 11:14

    U=R*I
    U=ungefähre Spritmenge
    R=Restölgehalt
    I= die einzuspritzende Kraftstoffmenge (kommt aus dem Englischem Injection)

  • Assoziationskette

    • BenniHu
    • April 27, 2014 at 11:11

    Chemie!

  • Erste Motorspaltung geglückt - aber ein paar Fragen an euch (Kupplung, Simmerring, Primär)

    • BenniHu
    • April 27, 2014 at 11:09
    Zitat von windsurfgleiten

    hi zusammen!

    ewig vor mir hergeschoben, endlich dazu gekommen: der motor ist gespalten und "fast" alle lager erneuert... dabei sahen die ganz gut aus - der motor wurde definitiv nicht das erste mal gespalten.
    ein paar fragen sind jedoch geblieben, die ich vor dem zusammenbau klären muss. vielleicht könnt ihr mir helfen:

    1) simmerringe: müssen die bündig liegen, auch wenn man sie tiefer reinschieben kann? ich habe einen simmerring reingedrückt und zack, lag der einige mm tiefer. ich vermute der soll aber eher bündig, oder?
    2) ich habe meine kupplungsbeläge getauscht. allerdings sind die kupplungsplatte und der kupplungskorb etwas rostig. muss man die tauschen? (siehe foto)
    3) ich hatte mir schon vor langer zeit eine neue primär (3.72) hingelegt, die ich nun einbauen werden. das primärrad ist aber vom durchmesser größer als das original, vermutlich soll das ja auch so für die neue umsetzung. meine frage: passen die alle oder braucht man das spezielle? mir ist noch nicht ganz klar, wie der größere durchmesser passen soll.

    danke euch!

    vg, malte

    1) die wellendichtringe müssen auf der dichtfläche der welle laufen, ein mm weiter raus rein ist meistens egal
    2) ist ja nur optik, kannst ja mit drahtbürste "büsten"
    3) was ist das für eine primär? wo gibts die zu kaufen? ev. gibts da infos drüber

    mfg

  • PX 125: Vespa Kolbenfresser

    • BenniHu
    • April 27, 2014 at 10:40

    ohne Rechenweg gibts eben keine volle Punktzahl :P

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