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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. muhssin

Beiträge von muhssin

  • Vergaserdüsen Dell Orto - Durchflussmenge oder Durchmesser?

    • muhssin
    • August 4, 2010 at 13:32

    keine angst. habe ich selber simson. das ist bohrungsgröße .
    was für simme fährst du?

  • Überspannung V50 Special ?

    • muhssin
    • August 4, 2010 at 13:27

    was hast du für version? deutsche spezial mit 4fach blinker oder italienische? 24v ist def. falsch. Boardspannung ist wechselspannung

  • Warum geht beim Schalten mein Scheinwerfer aus ?

    • muhssin
    • August 4, 2010 at 07:30
    Zitat von pola

    schau mal ob beim schalten die schaltrolle an irgend ein lichtkabel kommt und es kurzschließt.

    einfach mal den tacho rausnehmen und durchschalten.


    genau so war es bei mir. kontakte vom scheinwefer leicht zurückgebogen und das problem war weg 2-)

  • Zündung kaputt - Werkstatt sagt ca. 500.-€ - ist das realistisch?

    • muhssin
    • August 3, 2010 at 16:10
    Zitat von Vespa_PK50S


    Wenn du sagst dein Budget wäre jetzt knapp werden die auch eine ZGP auftreiben und sie dir einfach ersetzen.

    und was machen die für 500Euro? ich würde rausfinden was genau kaputt ist, und dann versuchen, Preise der neuen Teile zu ermitteln. Einbauen kannst du sie selber (oder mit Hilfe deines Freundes)

  • Spannungregler

    • muhssin
    • July 31, 2010 at 12:51

    nein, der geht nicht

  • Restauration meiner ersten Vespa - sie hält kein Standgas

    • muhssin
    • July 29, 2010 at 04:18
    Zitat von Blechwespe.de

    Aha! Mache bei meiner Smallframe nie den Benzinhahn zu. Wieso sifft die dann nicht wenn sie auf'm Hauptständer steht? (Ausser den 2-3 Tropfen)
    Vergaser steht wirklich gerade????? Als wir ihn in der Werkstatt testeten war er Dicht. Also entweder Benzinhahn oder schrägstehender Vergaser.
    Sorry, aber alles andere ist quatsch!!!!!!

    Grüße, der Vespatyp aus Karlsruhe

    was nun? Benzinhahn zumachen oder nicht :?:

  • Restauration meiner ersten Vespa - sie hält kein Standgas

    • muhssin
    • July 28, 2010 at 16:27
    Zitat von Arni

    Allerdings ist es doch die Aufgabe vom Schwimmer zu verhindern, dass zu viel Benzin in den Vergaser gelangt und dieser somit überlaufen würde.


    Nicht 100% wenn die Vespa aufgebockt ist ( sie steht dann schräg)

    Zitat von Arni

    werde jetzt heute mal ein Gewinde in diese Löcher schneiden


    weiß ich nicht, ob das eine gute Lösung ist. Bei den kleinen Schräubchen?

  • Vibrationen am Roller

    • muhssin
    • July 28, 2010 at 13:00

    Reyabe, der juny79 hat recht. Habe ich bei mir genauso gemacht. Funktioniert prima :thumbup:

  • Macht es Sinn 102ccm mit einer 3,72 Übersetzung zu fahren?

    • muhssin
    • July 27, 2010 at 06:41

    das wird die Zündspule sein.

  • Komplettrestaurierung PK50 XL2

    • muhssin
    • July 26, 2010 at 16:40
    Zitat von riejuhatza

    .. abgesehen davon is auch a geldfrage andererseits bei den unmengen die ich an schleifpapier benötigt habe wärs strahlen wahrscheinlich auch nicht viel teurer gewesen und was ich mir dabei an zeit erspart hätte


    da hast du vollkommen recht :thumbup:

  • V50 Spezial wird 50 SR Replik mit Abstrichen - Urlaubsende, update, Fragen

    • muhssin
    • July 26, 2010 at 16:33

    hast du Rundlenker?

  • Bilder meiner kleinen Vespa 50 Spezial

    • muhssin
    • July 26, 2010 at 16:32

    @kyrb, Danke sehr. Der Gepäckträger habe ich vor 2-3 Jahren bei S.I.P bestellt
    gandisgarage, das ding war dabei als ich die Vespa gekauft habe. Wußte ich nicht, daß es nicht dahin gehört. Aber schaden tut er nicht oder doch??

  • Geht der Preis dieser Spezial in Ordnung?

    • muhssin
    • July 26, 2010 at 14:59
    Zitat von Arni

    aber ist es möglich das originale große Rücklicht der Spezial durch ein Antikrücklicht auszutauschen?


    ja :thumbup:

  • V50 Spezial wird 50 SR Replik mit Abstrichen - Urlaubsende, update, Fragen

    • muhssin
    • July 26, 2010 at 12:50

    passt dieser Schalter überhaupt in die Spezial? Bei mir (also bei meinem Lenker :D ) passt er nicht.

  • Welcher Kabelbaum für meine Vespa V50 special?

    • muhssin
    • July 26, 2010 at 04:32

    das blaue Kästchen ist Blinkerrelais, das andere ist Spannungsregler.
    Der Kabelbaum kannst du weiter verwenden. Einfach die Stränge für Blinkerleuchten (2vorn, 2hinten) sowie den Anschluß für das Blinkerrelais blind lassen.

  • Komplettrestaurierung PK50 XL2

    • muhssin
    • July 25, 2010 at 19:10

    Scheifen ist äzend :+4 . Obwohl nicht ganz billig ist, lasse ich in Zukunft nur noch Strahlen.

  • Komplettrestaurierung PK50 XL2

    • muhssin
    • July 25, 2010 at 18:30

    Wow, bei solcher Ordnung und Sauberkeit an der Arbeitsstelle sind 3 Jahre garnicht lang :+3

  • V50 Spezial wird 50 SR Replik mit Abstrichen - Urlaubsende, update, Fragen

    • muhssin
    • July 25, 2010 at 18:26
    Zitat von sebz

    Den Lack musste ich komplett wieder plan schleifen, nächsten Montag gehen die Teile zu einem Lackierer. Zum Glück habe ich noch nen Liter des Lacks übrig.

    Outsch :-1 das kenne ich. Bei mir wurde der Lack nach 6Wochen nicht hart :+5:+5

    Die CDI habe ich (von der PK) an der gewohnte Stelle befestigt. Ging mit leichter Modifikation am PK-Halteblech. Finde ich die Lösung von juny79 aber auch genial.
    Für Relais und Spannungsregler habe ich den Kunststoffwerkzeugkasten zweckentfremdet. Dazu mußte ich aber die Kabelstränge entsprechend lang machen.
    Der Vergaserraum schien mir viel zu klein, um noch die Elektrik dahin zu deponieren.

  • Restauration meiner ersten Vespa - sie hält kein Standgas

    • muhssin
    • July 25, 2010 at 18:04

    Wenn die Vergaserwanne ein Loch mit so nem Nippel hat, dann besorge dir gleich ein Röhrchen (dünnen Schlauch), steck das in die Wanne und führe das Ende durch das Loch in der Karrosse nach unten raus. Dann bleibt der Innenraum schön sauber.
    viel Erfolg

  • Restauration meiner ersten Vespa - sie hält kein Standgas

    • muhssin
    • July 25, 2010 at 15:00

    Hallo Arni, also ganz ruhig. Das kriegst du schon hin. ;)
    Wie der Vergaser genau funktioniert kann ich dir nicht erklären. Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, kannst gerne die PDF-Datei lesen. Aber ich kann dir aus eigenen Erfahrungen sagen:
    1- daß das kleine Loch als Überlauf dient.
    2- daß die Dichtungen vorhanden sein müssen
    3- daß der Benzinhahn beim Abstellen der Vespa zu schließen ist (steht übrigens in der BA)
    4- ein Nachtropfen von Benzin zu Mindest bei diesem Modell (habe ich ja auch) normal ist. Die Betonung liegt auf Tropfen. Keine riesige Lache.

    PS: der Schwimmer mit dem Nadelventil hält den Benzinpegel (Höhe) immer konstant.

    Dateien

    Dellorto_Motorcycle_Carburetor_Tuning_Guide.pdf 662.19 kB – 1,205 Downloads
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