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Beiträge von Moskito

  • Vespa springt nicht mehr an! (Pk 50 XL)

    • Moskito
    • February 20, 2007 at 12:08

    Mann kann es nur immer wieder sagen wenn die Vespa längere Zeit gestanden hatt erst immer alles wieder sauber machen Vergaser, Luftfilter, Zündkerze, eventuell Tank wenn er verharzt sein sollte samt Benzinhahn, dann sind meißt schon 99% aller Probleme erledigt.

  • Wie Roststellen beseitigen?

    • Moskito
    • February 20, 2007 at 12:00

    Wenn nichts durchgeraostet ist brauchst Du auch keine Spachtelmasse drauf machen Rost ganz wegschleifen dann die Stelle mit Rostschutzfarbe (Oder Füller) versiegeln und dann kannst Du die Stelle zuende Lackieren.

  • Durchfluss Benzinschlauch

    • Moskito
    • February 18, 2007 at 21:49

    Recht so Nick, Schlauch so lang wie nötig und so kurz wie möglich.

  • neuen Zylinder?

    • Moskito
    • February 18, 2007 at 14:01

    75 ccm in die Suchfunktion eingeben und Du bekommst eine Flut von Antworten und Tip´s für dein vorhaben.

  • Neues LED Rücklicht

    • Moskito
    • February 18, 2007 at 13:55

    Rücklicht ist ECE Genormt und damit auch zugelassen !

  • Durchfluss Benzinschlauch

    • Moskito
    • February 18, 2007 at 13:46

    Der Benzinschlauch sollte ruhig ein paar Millimeter im Innendurchmesser größer sein als der Anschluß Kauf dir ein halben Meter bei Louis für ein Euro und die Berge können kommen.

  • Günstige Haftpflichtversicherung

    • Moskito
    • February 18, 2007 at 13:43

    DEVK für mich das beste Preis Leistungsverhältnis !

  • kupplungszug reißt immer

    • Moskito
    • February 11, 2007 at 16:01

    Wenn immer nur der endnippel abreißt würde ich den durch ein Schraubbaren versterken !

  • motor läuft kurz, geht dann aber aus!

    • Moskito
    • February 11, 2007 at 15:56

    Also der Benzinschlauch sollte so kurz wie möglich sein und so lang wie nötig.

    Fülle in den Tank ein paar kleine Kieselsteine dann 2 Liter Benzin dazu und gut durchschütteln bis die Ablagerungen weg sind (Benzinhahn ausbauen)

  • Ansaugrohr PK 50 XL2

    • Moskito
    • February 11, 2007 at 15:46

    Geht nicht pass auch mit Tricks nicht.

  • Neues LED Rücklicht

    • Moskito
    • February 11, 2007 at 15:42

    Die Schrauben finden ihren halt in diesen Kunststoffdübeln die sowiso schon drinn sind. Das Rücklicht befindet sich übrigens an der ori Stelle.
    Also kein Problem mit Rost Feuchtigkeit Kontaktkorrision usw.

    Das es so klein ist ist für mich gerade das Ausschlaggeben gewesen das ich es drann gebaut habe, abgesehen von der sicherheit da es mindestens zehnmal heller scheint als das Ori.

  • Neues LED Rücklicht

    • Moskito
    • February 10, 2007 at 22:59

    Habe nun das besagte Rücklicht montiert mir gefällt es super das licht ist super hell und viel besser als dieses ori Rücklichtmonster. Darüber habe ich ein Stück polliertes Allulech geschraubt damit die Löcher von dem Kabel und die Befestigungslöcher der vorher Montierten Kunstoffverkleidung verschwinden. Diese Methode habe ich gewählt damit ich alles wieder auf Ori. bringen kann wenn mir danach ist. Ich habe diesen Beitrag erstellt damit Ihr mal sehen könnt wie die Rücklichter so Montiert aussehen falls Ihr überlegt ob bei euch sowas in frage kommen könnte.

    Hätte natürlich auch gerne ein Feetback von euch !

    Bilder

    • Rücklicht Forum.jpg
      • 18.87 kB
      • 492 × 368
      • 746
  • Auspuf Rostschutz + Hitzeempfindlichkeit

    • Moskito
    • February 10, 2007 at 12:45

    Die Hitze ist kein Problem, rosten wird irgendwann jeder Auspuff das kann mann nur herrauszögern auf die jetzige Lackierung Zinkstaub und dann nochmal eine schöne dicke schicht Auspufflack.

    PS: Verschoben ins passende Forum !

  • Kurbelwellenlager defekt?

    • Moskito
    • February 8, 2007 at 12:35

    Wenn die gebrochenen Teile groß genug sind bekommst Du die auch mit einem Magneten raus, würde ich aber nur machen wenn Du sicher alle Teile rausfischen kannst, sonst ist die Motorspaltung ein muss!

  • Kupplungszug gerissen: Wie tauschen?

    • Moskito
    • February 8, 2007 at 12:31

    Bitte einmal die Suchfunktion nutzen die Frage gab es schon mindestens 50 mal, also solltest Du einige gute antworten finden.

    So long Moskito

  • Anmelden einer Vespa 50 Special

    • Moskito
    • February 4, 2007 at 20:49

    Ist schon länger her die Unbedenklichkeitsbescheinigung der Polizei hat nichts gekostet und beim Händler für die Zweitschrift 75 DM !

  • Anmelden einer Vespa 50 Special

    • Moskito
    • February 4, 2007 at 20:37

    Bei mir hat es 1,5 Wochen gedauert !

  • Fragen zum Herrichten einer 50n spezial

    • Moskito
    • February 4, 2007 at 19:54

    Benzin und Getriebeöl erneuern
    Alle Schrauben auf festen sitzt überprüfen ggf. nachziehen
    Vergaser säubern und kontrollieren (Dichtungen,Schwimmer(-Nadel)
    Benzintank sowie Benzinhahn säubern, Benzinschlauch überprüfen (Risse,brüchig)
    Alle Züge mit Kriechöl bearbeiten so das alle wieder schön flutschen
    Auspuff und Krümmer von ablagerungen befreien


    Dann alles wieder zusammen und probefahrt machen Elektrik überprüfen ob auch alles leuchtet, dann den Vergaser einstellen und eine neue Zündkerze wird auch nicht schaden.

    Übrigens über die Forum Suche hättest Du dir die Fragen auch schon beantworten können ;)

  • Pk 50 xl 2 Automatik Vergaser ausbauen?

    • Moskito
    • February 4, 2007 at 19:45

    Stimmt DOK, danke für die berichtigung :D

  • Motor gespalten, andere Primär, welcher Zylinder?

    • Moskito
    • February 4, 2007 at 19:43

    Für den 102 brauchst du mindestens eine 3.00 Pr. sonst reißt der nur dein Motor ;)

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