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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. -pit-

Beiträge von -pit-

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • -pit-
    • June 9, 2011 at 15:27

    Könnte interessant sein:

  • Krümmerdichtung Vespa PK50xl elestart?

    • -pit-
    • June 7, 2011 at 22:24

    Was meinst du genau mit rausgeblasenen Dichtungen?

    Hört sich für mich im ersten Moment so an, dass der Auspuff nicht ordentlich mit dem Krümmer verbunden ist. Sind denn die Dichtflächen plan und liegen sie sauber aufeinander? Steht der Auspuff unter Spannung (ev. etwas verbogen). Sind die Stehbolzen ordentlich angeschraubt?

    Ich habe mit den Aludichtungen bis jetzt eigentlich noch keine Probleme. Du kannst es auch nochmal mit etwas Dichtpaste versuchen.

    Achtung bei den Auspuffschrauben, die können ziemlich schnell ab sein.

  • V50r hat nur drei Gänge, obwohl vier am Schalthebel angezeigt sind

    • -pit-
    • September 2, 2010 at 11:02

    Ja, ein Tacho kann nachgerüstet werden.

    Wenn du überhaupt keine Papiere hast, würde ich persönlich nicht auf öffentlichem Straßenverkehr fahren.

    Die wohl leichteste Lösung, wenn du keine Lust auf schrauben hast: Hol dir einen Austauschmotor und häng diesen in deine Vespa. Oder du rüstest deinen Motor zurück und änderst Übersetzung, Zylinder, Vergaser usw. Dazu ist jedoch die komplette Spaltung des Motors nötig.

  • Original Zylinderkit PIAGGIO PK50

    • -pit-
    • September 2, 2010 at 10:31

    Es gibt zwei originale 50er Zylinder. Die schon erwähnten zwei und drei ÜS Zylinder.

    Meines Wissens nach müsste schon bei den späten Specials ein 3ÜS Zylinder verbaut worden sein. Das heißt, auf deiner PK müsste auch einer montiert sein. Hast du eine XL2 und ist sie im Erstbesitz?

  • rent a Bördelzange

    • -pit-
    • September 2, 2010 at 10:26

    Bist du im GSF angemeldet?

    Dort weiß ich sicher, dass sie jemand für 20,- incl. Versand verleiht. Falls Interesse besteht, PN. Eventuell ist er auch hier angemeldet.

  • V50r hat nur drei Gänge, obwohl vier am Schalthebel angezeigt sind

    • -pit-
    • September 2, 2010 at 10:20

    Zum Gängeproblem: Dafür gibts mehrere Möglichkeiten. Entweder hat jemand einen Viergang Motor eingebaut und einen Gang mehr am Rohr nachgezeichnet, später wurde der Motor wieder getauscht. Oder du hast einen falschen Griff/Lenker. Ob es die 50R auch mit vier Gängen gab, weiß ich nicht, sonst köntest du eventuell auch einen Austauschmotor haben.

    Und kasonova meint: Ja, du wirst Probleme mit dem Tüv bekommen. Spätestens bei der Probefahrt wird auch der Prüfer merken, dass die Vespa schneller als 40 km/h läuft. Den fehlenden Tacho wird er voraussichtlich auch noch beanstanden. Das heißt für dich entweder Tüv-Prüfer kennen, zurückrüsten oder ohne Papiere fahren.

    Hast du italienische Papiere?

  • Welche Kupplung? PK XL 75cc

    • -pit-
    • September 2, 2010 at 10:09

    Nein, das ist eine Federschreibe, hierist das Sicherungsblech fürs Primär und hierfür die Nebenwelle.

  • Muss mich bei diversen Forenusern entschuldigen

    • -pit-
    • August 20, 2010 at 12:30

    Viel Erfolg für die kommenden Prüfungen :thumbup:

    Hast mir in ein paar Dingen echt gut weitergeholfen, Danke nochmal :love:

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • -pit-
    • July 28, 2010 at 17:15

    Eine 50N für 150,- vhb.

  • Stärkste Vespa mit knapp 100 PS - Umfrage

    • -pit-
    • July 16, 2010 at 21:17

    Sorry monsterbeetle, ich wollte dich nicht um dein Privileg bringen :-2

  • Stärkste Vespa mit knapp 100 PS - Umfrage

    • -pit-
    • July 16, 2010 at 20:00
    Zitat von monsterbeetle

    Erst anständig lesen, dann meckern!!
    Ihr habts anscheinend teilweise immer noch nicht kappert!

    Es ging einfach nur um das Gewinnen einer Schätzfrage!

    Ich dachte, meine Smileys und der Text waren Ironie genug ;)

    Aber offenbar war es nicht genug, also gehört dieser Smiley noch zu Beitrag #29 :+3

    :-2

  • Stärkste Vespa mit knapp 100 PS - Umfrage

    • -pit-
    • July 16, 2010 at 19:14

    Ouh man :-1

    Ich habe das Topic jetzt nur kurz überflogen. Aber das, was ich mitbekommen musste, habe ich gelesen :wacko:

    Dass dieses Video gefühlt jede verdammte Woche hier neu aufgekocht wird ist dir aber schon bewusst?! Von einem Neuling wäre so etwas ja zu erwarten gewesen, aber jetzt fangen schon die Mitglieder damit an. Naja unter mehr als 20.000 Mitgliedern im Forum ist das Video wohl anscheinend immer noch nicht überall angekommen.

    Herzlichen Glückwunsch X(


    :-3 duckundweg

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • -pit-
    • July 16, 2010 at 19:04

    Könnte interessant sein.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • -pit-
    • July 14, 2010 at 10:34

    Die hier müssten passen. Sind zwar etwas teurer, scheinen aber ihr Geld wert zu sein.

  • Probleme nach Zusammenbau

    • -pit-
    • June 19, 2010 at 09:33

    Es gibt dafür auch ganz praktische Zangen, wenn Interesse besteht, kann ich sie mal raus suchen.

  • 1.übermasskolben

    • -pit-
    • June 19, 2010 at 09:30

    Immer dann, wenn sie kaputt sind oder Kompression verloren gegangen ist.

  • Tankdeckel abschließbar V50 ?

    • -pit-
    • June 18, 2010 at 12:55

    Genau, hol dir eine abschließbare et3 Bank, einen langen Sitzbankzapfen und keiner kann sich mehr am Tank, Toolbox, Vergaser ect. zu schaffen machen.

  • V136 Special, Malossi, 25gaßer, Vespatronic

    • -pit-
    • June 17, 2010 at 09:55

    Nimm den sip Dämpfer, hab' bis jetzt nur positives darüber gehört :thumbup:

    Das ist eine Viergang-Special, oder? Änderst du da die Übersetzung für den f1?

  • Kupplungsbeläge, KupplungsFedern, Kupplungen im Allgemeinen?

    • -pit-
    • June 15, 2010 at 17:52

    Geht ja einfacher als man denkt :thumbup:

  • Kupplungsbeläge, KupplungsFedern, Kupplungen im Allgemeinen?

    • -pit-
    • June 15, 2010 at 12:57
    Zitat von pola

    nein ;)

    mit xl2 andruckplatte auch xl2-deckel oder normaler deckel mit spacer nötig, bei normaler andruckplatte normaler deckel benötigt.


    Heißt, dass ich die XL2 Kulu einfach p&p verbauen kann, ori Andruckplatte und Deckel drauf, fertig?

    Hat das irgendwelche Nachteile zum XL2 Deckel?

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